• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot_G9

AW: Canon Powershot_G9 seit einer Woche... [Powershot_G9]

Ach so, hatte ich vergessen. Die 4 Bilder im Original-JPG-Format könnt ihr natürlich bearbeiten, cropen. Viel zu sehen, gibt es da aber wohl nicht.:(

Leider klappt auf der Seite oben kein RAW-Upload.:grumble:

@pixfan: Das mit dem Blitz muss ich mal ausprobieren. Besonders stark scheint er aber nicht zu sein.

Ja, das wäre nett. Brauchst auch keine Bilder aufbereiten und einstellen. Ein verbaler Kommentar würde mir schon genügen.

Hallo,
was würde denn passieren wenn man in die G7/G9 einen Sensor vom Format einer EOS400 einbaut, kommt dann nicht in etwa eine Sony R1 bei raus???
Die hat sich ja auch nicht wirklich durchgesetzt.
Ich bin mit meiner G7 durchaus zufrieden, eigentlich wollte ich zu einer DSLR "aufsteigen"

(hab die Bemerkung mal lieber entfernt, war nicht so sachdienlich:angel:)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das wäre nett. Brauchst auch keine Bilder aufbereiten und einstellen. Ein verbaler Kommentar würde mir schon genügen.
Im AiAF-Mode wird der Blitz aus Entfernungdistanz 4-8 m für die Leistung gut dosiert. In der Nahdistanz unter 2m wird das Motiv überblitzt. Bei Gesichtserkennung ist es eher umgekehrt. Alle Angaben für den P-Modus.

Für das anspruchsvolle Blitzen, ist auf jeden Fall der Einsatz eines externen Blitzgerätes zu empfehlen.

Hallo,
eigentlich wollte ich auch zu einer DSLR "aufsteigen" befürchte nur das ich dann auch das nörgeln und Rauschensuchen anfange.

wenn du dann auch gleichzeitig aufhörst dich in internetforen "aufzuhalten", dann passiert dir das nicht. :rolleyes:

Wie gesagt, nicht bei Gesichtserkennung. Hier wird der Blitz eher etwas unterdosiert.

hallo,

habe auch noch eine frage an die besitzer: wieviele minuten video kann ich mit der cam auf eine 8 gb karte aufzeichnen?

viele grüße

hallo,

habe auch noch eine frage an die besitzer: wieviele minuten video kann ich mit der cam auf eine 8 gb karte aufzeichnen?

viele grüße

Hi,

ich habe eine 4GB SD Karte drinne und der Fotoknipser zeigt mir folgendes an:

640x480 30 B/sek. - 31.55 Min.
640x480 30 B/sek. LP - 60.05 Min.
320x240 30 B/sek. - 81.44 Min.
1024x768 15 B/sek. 31.55 Min.

Und dann gibts noch die Zeitrafferaufnahme: 640x480
bei 1" zeigt er 988' 30"
bei 2" zeigt er 999' 99"

bis denne ...

Gruß

Meik

alles klar, danke sehr :)

mal noch eine andere frage: was ist der unterschied bei den speicherkarten zwischen sd und sdhc?

viele grüße

Wozu gibts Internet? Einfach mal bei Wikipedia vorbeischauen: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

:)

richtig, oder in einem fachbezogenem forum für digitale fotografie danach fragen ;)

danke für den link

so, heute ist meine g9 dann auch gekommen. da habe ich auch gleich mal eine paar fragen:

1.) die einzige bedienungsanleitung, die dabei war, ist ein äußerst dünnes heftchen mit dem titel "Handbuch Erste Schritte". ist das normal, dass keine ausführliche anleitung beiliegt? bei canon kann man die auch noch nicht runterladen. wo bekomme ich eine her?

2.) wenn ich meinen karton öffne befindet sich auf der innenseite des kartondeckels ein stempel: KONFEKTIONIERT GEPRÜFT I.UNDI
Was bedeutet das

3.) Ich habe ja nun kein handbuch. gibt es eine möglichkeit einzustellen, dass wenn ich in Av / Zeitautomatik fotografiere nicht nur die blende im display angezeigt wird, sondern auch die verschlusszeit, unabhängig davon ob ich sie verändern kann oder nicht?

viele grüße
agonie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. von einer deiner 2 CD-ROM's namens User-Manual als elektronisches PDF-Dokument.

2. Das bedeutet genau das, was es heißt. Der Inhalt wurde auf Vollständigkeit geprüft. Völlig normal.

3. Wenn du das Handbuch installiert hast, findest du die Antwort auf Seite 129.:D

Drück mal unter AV die Sternchen-Taste.:rolleyes:;)

danke schön... ich sollte mir mal angewöhnen mir auch die mitgelieferten cd-roms anzugucken. irgendwie vermute ich da immer unnötige zusatzsoftware und gucke dran vorbei :o:ugly:

Kurze Frage an diejenigen, die die G9 schon haben. Hatte die G7 nicht einen eingebauten ND Filter, wenn ja, hat das die G9 auch noch? Und gibt es eine Möglichkeit, einen Pol Filter an der G9 zu betreiben?

Danke euch, toby :)

Kurze Frage an diejenigen, die die G9 schon haben. Hatte die G7 nicht einen eingebauten ND Filter, wenn ja, hat das die G9 auch noch? Und gibt es eine Möglichkeit, einen Pol Filter an der G9 zu betreiben?

Zur ersten Frage.. ja den ND Filter gibts noch
die zweite Frage kann ich noch nicht beantworten.
cheers

Hai liebe Fotobegeisterte...

die G9 macht einfach Spass. Ich bin überrascht über die gute Abstimmung der Cam.

Hatte bisher keine die bis iso 200 so gute Bilder macht im Vergleich zu meiner 400D. Selbst die 400er Isos sind bei dem Sensor echt gut gelungen.

Gruß

Das Zitat kann ich nur unterschreiben. Ich bin nun wahrlich nicht von Hause aus ein Canon Freund - aber die G9 (ca. meine 20. Kompaktcam) stellt alles vorherige schon in den Schatten und das Rauschverhalten find ich vglweise recht angenehm. Da bin ich wesentlich schlimmeres gewohnt von PanaLeica, Casio Ricoh uä, aber auch von der 710is
cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, die Möglichkeit besteht. Es gibt beispielsweise bei Ebay einen Anbieter aus Hongkong, bei dem bekommst du einen Tubus, sowie einen UV- und einen Polfilter für zusammen ca. 30 Euro inkl. Versand. Der Tubus besteht aus eloxiertem Alu und passt genau für die G7 und die G9. Ob die mitgelieferten Filter von besonders guter Qualität sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Schlimmstenfalls kannst du jeden handelsüblichen Filter deiner Wahl mit dem Tubus verwenden.

Habe gerade mal bei ebay geschaut, das sieht nicht schlecht aus, aber gibts dann im "Weitwinkel" Bereich keine Vignettierung?

Du meinst Randabschattung? Ich habe das Set (von Foto-Bebe) zwar zuhause, aber meine G7 nicht mehr (warte auf die G9...). Der Tubus ist so ausgelegt, dass das Objektiv im Telemodus gerade nicht mehr an den Filter anstößt. Im Weitwinkelbereich konnte ich keine signifikanten Abschattungen feststellen. Die Filter sind mit 58 mm ja auch nicht die kleinsten.

Ja, Randabschattung meinte ich. Aber bei 58mm dürfte wirklich nichts passieren. Danke Dir :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten