• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Powershot_G7

Schnaack

Themenersteller
Moinsen!

Wie schon im Titel geschrieben bin ich am überlegen was ich mit meiner treuen G7 von Canon machen soll. Ich habe momentan zwei (wahrscheinlich selbstverschuldete) Probleme mit der Kamera.

1.Sowohl die Kontakte auf dem Akku als auch im Akkufach der Kamera sind leicht oxidiert sodaß sehr oft die Message "wechseln sie den Akku" kommt wobwohl alles aufgeladen ist. Ich nehme an es ist feuchtigkeit in das Akkufach gekommen während ich die Wasserfälle fotografiert habe.

2.Bei jedem Bild befindet sich an der gleiche Stelle ein runde Störung im Bild, ich nehme an es ist ein Staubkorn oder ähnliches welches sich in der Optik/Sensor verfangen hat. Wahrscheinlich ist es sogar ein Sandkorn welches sich in der Wüste einen Weg in die Kamera gesucht hat.

Ich hänge eigentlich sehr an der Kamera, allerdings bin ich nicht bereit ewig viel für die Reparatur zu bezahlen. Der Canon Support hat mir angeboten einen Kostenvoranschlag für 20 Euro zu machen, allerdings habe ich das Gefühl dass ich da nicht unter 100 Euro wegkomme.

Was meint ihr, verschrotten, selbst aufschrauben oder doch reparieren lassen?

Hier nochmal ein Bild wo man im Himmel über den rechten Gebirgszügen den etwas dunkleren Fleck erkennen kann.
IMG_2742.jpg

AW: Canon Powershot G7 erhalten?

Die Frage ist was dir wichtig ist, gute Apparate mit 1/1.7" Sensor kosten neu ab 260 Euro (billister Internetpreis Nikon P7100), die neueren Modelle entsprechend mehr, dann stellt sich noch die Frage der Ausstattung, Sucher, Zoombereich, Schwenkdisplay usw.

Wenn du jemand bist der die Kamera wieder lange behalten will kann es auch sinnvoll sein etwas mehr auszugeben und die aktuellen Modelle anzusehen, da bist du bei ca. 350-500 Euro.

Unter diesem Aspekt kann sich eine Reparatur durchaus "lohnen".

Hier siehst du was es zur Zeit so gibt.
http://www.dpreview.com/articles/2367736880/roundup-enthusiast-zoom-compact-cameras

Wenn es nicht ganz so kompakt sein muss mit top Bildqualität
http://www.dpreview.com/reviews/canong1x/

AW: Canon Powershot_G7 erhalten?

Erstemal Vielen Dank.

Ich werde es nochmal mit den zwei Methoden versuchen die Kamera sauber zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon Powershot_G7 erhalten?

Der Trick mit der Waschmaschine hat nichts gebracht, allerdings hat sich nach intemsiven Saugen der punkt an eine andere Stelle verschoben.

Ich werde es weiter versuchen!

Powershot G7: Problem mit Farben

Liebes Forum

Seit 2006 bin ich freudiger Besitzer einer Powershot G7 von Kanon. Bis gestern hat sie problemlos funktioniert - jetzt sind auf einmal die Farben (besonders im Himmelbereich) voll daneben. Sie werden auch während der Aufnahme auf dem Display so angezeigt.
Habt ihr eine Idee, was hier falsch läuft?

Danke im Voraus für eure Hilfe
Thomas

PS: Im Anhang ein Bild von heute. Wetter: wolkenloser, blauer Himmel.

Anhänge

AW: Powershot G7: Problem mit Farben

Schaut so aus als wenn der Sensor die Grätsche macht. Aber vielleicht hat noch jemand eine positivere Antwort.

Ja das dürfte der Sensor sein. Ab in die Bucht damit. Jemand mit defekten Objektiv oder Monitor wird sich darüber freuen.

Hmm, naja, trotzdem "Danke" für eure Beiträge!
Sehr schade denn ich hänge irgendwie an dieser Kamera.

Mit Gruss
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten