AW: Canon Powershot SX50 HS
Besten dank für die Tipps.
Besten dank für die Tipps.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich z.B. würde gerne die schnelle HQ Serienbild Funktion in jedem Modus
starten, mit meinen eigenen festgelegten Werten wie Blende, Iso, Verschlusszeit etc.
Leider geht das nur mit gefühlten 1,5 Bildern/s im "normalen" Serienbild Modus.
Es sei denn ich hätte was "überlesen"![]()
Meine Sony HX200V haut aus allen Lagen 10 Bilder/s raus![]()
Moin,
für Serienbilder in "Sony-Tempo" gibts ja im SCN Menü einen HQ-Serienbild Modus. Da werden dann auch 10 Bilder/s rausgehauen. Was du dabei an Einstellungen vorgeben kannst habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Ja, man kann mit Hilfe einer leeren Datei vers.req, die man in das Stammverzeichnis der SD-Karte kopiert, der Kamera interne Informationen entlocken. Das funktioniert prinzipiell mit allen Kompakten von Canon.
Hier eine Beschreibung für die G12: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10147249&postcount=968
Wichtig ist, dass man die Kamera wirklich im Wiedergabemodus einschaltet, also nicht mit der [ON]-Taste sondern mit der [>]-Taste. Dann die Taste [FUNC.SET] gedrückt halten und zusätzlich [DISP.] drücken. Wiederholtes Drücken von [DISP.] zeigt weitere Informationen auf dem Bildschirm an.
Sollte beim ersten Drücken von [FUNC.SET] die Uhr auftauchen, einfach nochmal loslassen und erneut drücken. Dann verschwindet die Uhr wieder.
Gruß msl
Das ist so nicht ganz korrekt. CameraVersion dient lediglich dazu, aus den Exif-Daten Firmware-Version + Revision auszulesen.Da genügt ein unbearbeitetes JPG aus der Kamera für die Infos die du sonst mit vers.req ausgelesen bekommst.
Hallo,
funktioniert so nicht, man benötigt noch eine zusätzliche leere Datei ver.req dann funktioniert es.
Also man braucht ver.req und vers.req .
Moin
auch das funktioniert nicht bei der SX50. Habe es soeben ausprobiert.
Es kommt immer nur die Zeit und sonst nichts
Gruß Harry
These crops don't reveal any shortcomings in the FZ200's 25-600mm lens that weren't apparent at the wide angle setting. What's interesting though is that they reveal more clearly the noise produced by the sensor. This is nothing to do with the zoom magnification, it's just more apparent with the larger detail in these crops, particularly the first one. Compare the area within the vertical grey bars of the rail and you can see the edges are grainy and unsharp and the light background has a clumpy speckled texture. So, ironically, it's not lens deficiancies highlited in the second test, but sensor noise.
Ich hätte mal 2 Fragen zu der Kamera:
1. Wo stelle ich Superfine ein? Ich such mich seit 20 Minuten dumm und finde nichts.
2. Ist es normal, dass der Autofokus mit dem Zoom nicht mitkommt? Ich hab es sehr oft, dass die Kamera sehr schnell bis 50x geht und der Fokus dann nicht mehr scharf stellt. Man muss erst etwas zurückzoomen bis er scharf stellt und dann wieder ran. Ist das normal und man muss langsmer ranzoomen?
2. Ist es normal, dass der Autofokus mit dem Zoom nicht mitkommt? Ich hab es sehr oft, dass die Kamera sehr schnell bis 50x geht und der Fokus dann nicht mehr scharf stellt. Man muss erst etwas zurückzoomen bis er scharf stellt und dann wieder ran. Ist das normal und man muss langsmer ranzoomen?
Ich hätte mal 2 Fragen zu der Kamera:
Moin,
Teilweise sorgt auch den kontinuierliche Autofokus für Probleme, zum Testen diesen einfach mal abschalten.
wo ich schon beim schreiben bin:
Ich habe das Gefühl dass diese Kamera speziell für Anfänger, die fast nur im Automatic Modus fotografieren, entwickelt wurde.
(Ist natürlich auch bei vielen Anderen Modellen so)
Ich z.B. würde gerne die schnelle HQ Serienbild Funktion in jedem Modus
starten, mit meinen eigenen festgelegten Werten wie Blende, Iso, Verschlusszeit etc.
Leider geht das nur mit gefühlten 1,5 Bildern/s im "normalen" Serienbild Modus.
Es sei denn ich hätte was "überlesen"
Meine Sony HX200V haut aus allen Lagen 10 Bilder/s raus
Ansonsten eine wirklich tolle Kamera, die ich persönlich der FZ200 vorgezogen habe.
Gruß Harry
Zu 1. Func/Set-Taste drücken, dort den vorletzten Menuepunkt unten auswählen und dann kann man die Bildquali (L) für Superfein einstellen.
EDIT: Im Handbuch Seite 147
Zur Einstellung auf Superfine muss man auch noch die "Disp." Taste drücken,
sonst kann man nur Normal und Fine auswählen.
Bei mir läuft der AF stets bei Low Light, wohin er will.
Habe es dann mit dem manuellen Fokus probiert und das klappte bei
gleichbleibendem Abstand zu den Motiven.
Das kann die HX200V besser!
Gruß Harry
Das wäre eine Lösung, aber auch ein Schritt rückwarts.
Gruß Harry