• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot SX50 HS - Konverter + Filter + Adapter + Gegenlichtblende

AW: Canon SX50 HS: 58 mm POL-Filter

Für die SX50 gibt es doch einen (sehr preiswerten) Filteradapter auf 67mm. Daher hab ich es erst gar nicht probiert mit 58mm-Filtern. Abgesehen davon hatte ich noch einen 72mm-Polfilter rumliegen und benutze mit einem Stepup-Ring jetzt diesen.

Hallo,

welchen preiswerten und trotzdem empfehlenswerten Adapter auf 67mm kannst Du empfehlen?

Ich schaue mir meist die Amazon-Bewertungen an und habe bislang keinen Adapter gefunden, der durchweg gute Bewertungen hätte.

Viele Grüße
canontestit

Hallo,

welchen preiswerten und trotzdem empfehlenswerten Adapter auf 67mm kannst Du empfehlen?

Ich schaue mir meist die Amazon-Bewertungen an und habe bislang keinen Adapter gefunden, der durchweg gute Bewertungen hätte.

Viele Grüße
canontestit

Weiß jetzt nicht mehr welcher das war. Der Adapterring hat ja keine schwierige Funktion, daher ist m. E. jeder OK. Ich finde gerade welche ab 7,99 - 10 Euro. Da kann man doch nicht viel falsch machen.

By the way: mit dem Adapter gibt es garantiert keine Vignettierungen.

Hallo,

vielen Dank nochmals für die Tipps!

Habe mir einen entsprechenden Ring bestellt, der bislang einwanddfrei funktioniert.

In diesem Zusammenhang habe ich gleich auch noch "gelernt", was eine Filterzange ist. :D

Viele Grüße
canontestit

Ich habe mir so einen 7" Aufsatz-Bildschirm Aputure V-Screen VS-1 gekauft. Den habe ich über HDMI angeschlossen. Die aufgenommenen Fotos kann ich mir anzeigen lassen - wunderbar! Aber es gelingt mir nicht, das Livebild der Cam auf den Zusatzbildschirm zu bekommen. Da erscheint dann nur der Hinweis "No Signal". Die Firmware ist aktuell. Habe ich da evtl. bei meiner SX50 noch eine Einstellung zu machen, die ich noch nicht gefunden habe? Bei dem Menüpunkt "Steuerung über HDMI aktivieren" kann ich einstellen, was ich will, das scheint keinerlei Einfluß zu haben. Hat jemand auch so ein Teil in Verwendung oder weiß jemand dafür eine Lösung?

Ich hatte letztes Jahr viel mit Makro (Makrolinse) experimentiert und muss sagen das jenes viel besser funktioniert als wenn man vorne den Telekonverter dranhängt um mehr Reichweite zu erzielen.

Makro jeweils mit manuellem Focus, weil der AF funktioniert hier nicht wie gewünscht.

Beispiele:

Es macht mir jedenfalls sehr viel Spass mit dieser Kombi (sx50 + raynox msn-202) Man muss für die Art Fotos zwar die Kamera leicht abstützen, aber das ist ja kein Problem.

Größenangaben der obigen Bilder: Die Spinnen sind nicht größer als 5mm, die Milbe und das Gewittertierchen (Fransenflügler) ca 1-3 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Canon Powershot SX50 HS - LCD-Timer-Auslöser Fernauslöser

Hallo!

Gibt es für die HX50 HS einen brauchbaren LCD-Timer-Auslöser Fernauslöser (möglichst Kabelanschluss).

MfG Uwe

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Powershot SX50 HS - LCD-Timer-Auslöser Fernauslöser

Hallo!

Gibt es für die HX50 HS einen brauchbaren LCD-Timer-Auslöser Fernauslöser (möglichst Kabelanschluss).

MfG Uwe

Ja, es gibt einen Timer JYC-MC C1 Intervallauslöser.

Kompatibilität: Canon digital:
EOS 1200D 1100D 1000D 600D 550D 500D 450D 400D 350D 300D 60D
PowerShot G10 G11 G12 G15 G1X SX50HS G1XMarkII

Video: http://www.youtube.com/watch?v=NPH0lMd-c_A

Gruß Karlheinz

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten