So etwas habe ich nie und nirgends behauptete, nicht mal ansatzweise!Aber sie ist nicht die gottgegebene Eierlegendewollmilchsau, wie er sie hier mit poliertem Heiligenschein zu präsentieren Versucht. Es ist eine sehr gute Megazoom. Es ist nicht die einzig brauchbare Megazoom.
Ich habe nur gesagt, dass die 16-Megapixelbomber einfach sehr sehr entrauschte und damit aquarellartige Bilder produzieren und dass das FÜR MICH nicht in Frage kommt. Punkt!
Und was das jetzt soll, weiss ich echt nicht!Ach ja, ich hoffe, du kannst noch unterscheiden, welche Bilder von der SX40 sind und welche von irgendeiner Canon DSLR. Von letzterer gibt es hier mittlerweile ja fast mehr bilder als von der SX.
Ich nehme mir die Zeit und Mühe, mache mit der DSLR parallel Aufnahmen von den gleichen Motiven zur gleichen Zeit, verkleinere sie alle und stelle sie schön nebeneinander ein, damit jeder 1:1 vergleichen kann - und dann wird man noch angefickt deswegen...
DAS kann ICH nicht nachvollziehen - nein, ich finde es sogar eine masslose Frechheit!

Es wäre wahrscheinlich angebracht, dass einige hier nicht nur andere kritisieren (ich kritisiere nämlich höchstens eine Kamera und keine Personen oder Kamerabesitzer!), sondern auch konstruktive Beiträge liefern würden...
Naja, ich bin hier raus, das hab' ich echt nicht nötig.
Ich habe eine gute Kamera (mit den entsprechenden sensorgegebenen Limitierungen) gefunden, ihr habt die Bilder gesehen - macht damit, was ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet: