• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX220 HS und SX230 HS

Antelope Canyon hätte mich auch immer gereizt, aber irgendwie war nie Zeit dafür. Die Bilder sind auf jeden Fall sehr gut.

cool, danke

nicht das es OT wird, aber ist echt ne superschöne Gegend, nächstes Jahr gehts nach NYC und Las Vegas, voraussichtlich auch mit meiner SX220HS :-)

Macht ja sehr schöne Fotos, wie Du eindrucksvoll bewiesen hast!

Hat die Kamera eigentlich einen ND Filter? Ich schaffe es nicht, den mit CHDK manuell ein- bzw. auszuschalten und konnte deshalb einen Wasserfall nicht mit langer Belichtungszeit fotografieren.

Hat die Kamera eigentlich einen ND Filter?
Nein hat sie nicht.

und konnte deshalb einen Wasserfall nicht mit langer Belichtungszeit fotografieren.
TV-Modus und EV runter könnte funktionieren.

Ich würde mal hilfe brauchen (hab den beitrag schon im selbigen CHDK thread gepostet)

Ich möchte meine Kamera gerne auf Werkeinstellung zurücksetzen, jedoch kommt man mit der "Reset All" funktion nicht weit, da nur wenige einstellungen zurückgesetzt werden.

Datum, Uhrzeit, Sprache, Zeitzone, Startbild usw usf. werden leider nicht zurückgesetzt. Gibt es da evtl. eine weitere möglichkeit?

Es wäre wirklich großartig, wenn mir jemand helfen könnte. besten dank schon mal

Canon Powershot SX230 HS -> Komplettes Reset

(sorry dass meine ersten Beiträge gleich so nervig sind, aber ich hab hier viel mitgelesen, bevor ich mich registrieren musste :angel:)

Ich würde eure hilfe brauchen

Ich möchte meine Kamera gerne auf Werkeinstellung zurücksetzen, jedoch kommt man mit der "Reset All" funktion nicht weit, da nur wenige einstellungen zurückgesetzt werden.

Datum, Uhrzeit, Sprache, Zeitzone, Startbild uvm. werden leider nicht zurückgesetzt. Gibt es da evtl. eine weitere möglichkeit?

Es wäre wirklich großartig, wenn mir jemand helfen könnte. Evtl. ist das extern durch ein Programm möglich, dass ich auf die SD-Karte installiere?

besten dank schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon Powershot SX230 HS -> Komplettes Reset

Mal unabhängig von der Frage, warum man so einen Reset überhaupt braucht:

Manche Kameras (ich weiß aber nicht, ob die SX230 HS dazu gehört!) haben irgendwo eine kleine Batterie (Knopfzelle) unter einer meist verschraubten Abdeckung. Diese kleine Batterie versorgt den internen Speicher, der die Daten enthält, mit Strom. Entfernt man sie kurz, wird der Speicher gelöscht und wirklich alle Einstellungen gehen verloren. Aber wie gesagt: Ob das bei der SX230 HS auch so ist, weiß ich nicht.

... und was das Aufschrauben der Kamera für die Garantie bedeuten könnte bitte auch nicht vergessen.

Mir ist allerdings auch nicht genz klar, wozu ein kompletter Reset gut sein soll, außer ich möchte die Kamera evtl. "neuer" erscheinen lassen als sie eigentlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Durch die Zusatz-Batterie (bzw. Akku) wird nur die Uhr gepuffert. Ein Entfernen (sofern möglich) führt also nur zum "vergessen" der Uhrzeit (nach dem Einschalten erscheint der Dialog zum Zeiteinstellen), die anderen Einstellungen sind in nicht-flüchtigen Speichern abgelegt, die keine Stromversorgung brauchen.
Habe es gerade nochmal mit einer ca. 3 Jahre alten Canon verifiziert (bei der man noch leicht diese Pufferbatterie entfernen konnte).
In der Doku steht ja explizit drin, was nicht bei einem Reset zurückgesetzt wird. Die wichtig Sachen, wenn man sich man in den Einstellungen verhaspelt hat, wie z.B. Fokusiermethode, Belichtungsmessung, etc. werden ja zurückgesetzt.

Hallo,

hat jemand das UW-Gehäuse zu der Kamera und die Kamera mal Unterwasser benutzt?

Mich würden Beispielfotos mal interessieren.

Gruß
Chrizz0r

Seit gestern bin ich nach langem Überlegen auch bei der SX 220 HS gelandet.
Ich habe mal vier Bilder hochgeladen - mit dem Programm P aufgenommen.
Die Motive sind willkürlich ausgewählt.
Da ja manche Kameras technisch wohl nicht in Ordnung sind, wäre mir eure Einschätzung sehr hilfreich.
Besten Dank.

https://picasaweb.google.com/116688...authkey=Gv1sRgCMrXgLzYroLRsAE&feat=directlink

Also für mich sehen die Bilder einwandfrei aus, keine Randunschärfe und Farbsäume kann ich auch nicht erkennen ;)

ich hab kürzlich bei amazon die kamera bestellt, hab datum etc eingestellt, war aber jedoch nicht damit zufrieden und wollte sie zurückschicken. dann hab ich bemerkt, dass man diese dinge nicht zurückstellen kann

und jetzt weiß ich nicht, ob amazon die kamera akzeptiert wenn sowas eingestellt ist -,-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten