• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Ich denke ja den das Licht das auf die Linse fällt wird von der Autoscheibe gebrochen und dann entstehen solche Strefien, ist bei mir auch manchmal so :)

Marci

Hier mal ein total infantiles HDR aus 3 Belichtungen mit +/- 2 EV mit der SX200 + Chdk. Mein erstes HDR überhaupt.

Hi,
mal abgesehen vom Motiv, denk ich, dass die Lichtbedingungen nicht so geeignet sind, um die Dynamik eines HDR-Fotos abzulichten...
Finde Freilicht-HDRs sehr viel ansehnlicher :)
Grüße

thread mal wieder hochholen

hallo, schöne aufnahmen^^

ich hab das tolle wetter heute auch genutzt um fotos zu machen. werd die mal die tage hochladen. hoffe, der tread stirb nich...los, postst mehr bilder der sx200is^^

liebe grüße

jojo

Der Frühling naht.
Bluete.jpg

Gruß
thommy

Kann man eigentlich mit CHDK oder so die Pixelgröße bei der SX 200 einstellen
(also anstatt 12MP nur 8 MP) den immer wenn ich RAWs mache sind die 18 MB groß und das ist wirklich viel, denn auf meine 4GB Karte passen nicht einmal 200 RAWs drauf:grumble:

Marci

das mit dem Display ist sehr komisch, sobald ich nah an etwas dunkles gehe, zieht das bild richtig nach, sobald die cam wieder in richtung licht zeigt, ists wieder normal.

auch jetzt, abends, kommt das display einfach nicht nach, es zieht einfach das ganze bild nach (optisch auf dem display...)

Und das kennt wirklich keiner.. Dann stimmt ja da sicher was nicht richtig ??!..

macht meine auch, dachte zuerst auch wäre vllt was nicht in ordnung. aber bei licht verhält sie sich dann wieder ganz normal

Kann man eigentlich mit CHDK oder so die Pixelgröße bei der SX 200 einstellen
(also anstatt 12MP nur 8 MP) den immer wenn ich RAWs mache sind die 18 MB groß und das ist wirklich viel, denn auf meine 4GB Karte passen nicht einmal 200 RAWs drauf

weiß niemand ob das geht?

weiß niemand ob das geht?
das geht meines Wissens nicht. Ich habe nach ein paar Tests die RAW-Geschichte wieder dran gegeben. Gemessen an den riesigen Dateien ist der Nutzen von RAW -Dateien bei der SX200 m.M.n. relativ gering und außerdem dauert mir der Speichervorgang viel zu lange...

Gruß Peter

Ah oke, danke,

dann werd ich das mit den RAWs wohl doch lassen , den 18 mb sind doch sehr viel...

Marci

PS: Gibts sonst noch nütöiche Skripts für die SX200 IS

Hab ein kleines Problem: Habe mir die Kamera gestern gekauft und heute die ersten Probeaufnahmen gemacht. Dabei zieht sich durch alle Bilder ein dunkler Fleck oben links (siehe Anhang). Ich vermute mal, dass das Dreck im Objektiv oder am Sensor ist, oder könnte das noch was anderes sein (vorne am Objektiv kann ich nichts erkennen)?

Falls ja, sollte ich das Teil wohl zurückschicken.

Außerdem scheint hinter dem Display auch Staub eingeschlossen zu sein, habe wohl ein Montagsgerät erwischt :(

Bist du dir wirklich sicher das keine Staubpartikel etc. auf dem Objektiv sind, weil bei mir war das auch mal so. Nachdem ich es mit einem Brillenputz - Tuch gereinigt habe war der Fleck weg:top:...Wenn der Fleck nicht weg ist würde ich es SOFORT wieder einschicken...

Marci

Hab sie jetzt eingeschickt. War definitiv unter der Linse, der Fleck ist auch nach dem Säubern nicht weggegangen. Der Staubeinschluss im Bildschirm hat mich schon genug geärgert - ich hoffe mal, dass mein Ersatzgerät nicht wieder solche Macken hat. Denn gefallen hat mir die Kamera ansich sehr gut - im Gegensatz zur FZ38 die ich bis vor kurzem hatte.

Staub in der Optik scheint bei der SX200 (leider) hin und wieder vor zu kommen. Ich hatte auch das Problem nach knapp einen halben Jahr Gerbauch und habe dann von Canon erfreulicherweise eine komplett neue SX200 bekommen. Ich kenne aber auch einen weiteren, ähnlichen Fall, wo nur die Optik getauscht wurde...

Aber bei einer frisch gekauften Kamera gehe ich fest davon aus, dass Du eine neue bekommst. Ich vermute mal, dass Du bei einem Web-Händler gekauft hast, da hättest Du ja ohnehin noch ein Rückgaberecht.

Gruß Peter

hallo zusammen
da heute ein schöner sonniger tag ist hatte ich gedacht
das ich mir mal die sx schnappe und ein paar bilder
mache,klar sind sie nicht so toll gelungen wie von den profis hier
aber auch ich als anfänger möchte natürlich nicht
das der sx thread stirbt und so bin ich los und habe
ein paar bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte
sie sind alle out of cam nur verkleinert und im automatik modus gemacht worden
für lob und kritik bin ich dankbar
lg,
langhantel

Moin,

wie war das eigentlich? - Mit einer Kompaktknipse kann man nicht freistellen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten