• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Noch eine Frage:
Bis vorhin hatten die Dateinamen der Bilder noch IMG_0001 bis IMG_0030, jetzt hab ich eben nochmal ein paar Fotos gemacht und die Dateinamen fangen mit 5 an?! Der Ordner ist "153CANON" und nicht mehr "101CANON"
Was habe ich da verstellt und wie mache ich es wieder rückgängig? :D

Schau mal bitte in dein Menü, Abteilung rechts mit den Kameraeinstellungen, ob da irgendwas mit "Ordner erstellen: automatisch" oder so passiert ist. Falls ja, kann man das dort auch wieder deaktivieren. Wenn du über einen Kartenleser verfügst, hast du zudem die Möglichkeit, direkt wieder für Ordnung zu sorgen bzw. Verzeichnisse zu löschen.

Oder einfach alle Bilder absaugen, die Karte formatieren und sehen, was passiert. :)

Schau mal bitte in dein Menü, Abteilung rechts mit den Kameraeinstellungen, ob da irgendwas mit "Ordner erstellen: automatisch" oder so passiert ist. Falls ja, kann man das dort auch wieder deaktivieren. Wenn du über einen Kartenleser verfügst, hast du zudem die Möglichkeit, direkt wieder für Ordnung zu sorgen bzw. Verzeichnisse zu löschen.

Oder einfach alle Bilder absaugen, die Karte formatieren und sehen, was passiert. :)

Ja mittlerweile zählt er wieder, allerdings nochmal von 000 an. Kann sein, dass ich beim Herumspielen im Menü bei "Neuer Ordner erstellen" vorbeigekommen bin. Ich hoffe das verstellt sich nicht wieder :D

Ja mittlerweile zählt er wieder, allerdings nochmal von 000 an.

Sollte das zu Problemen in deiner Bildersammlung führen, kannst du das möglicherweise unterbinden, indem du einfach das letzte reguläre Foto wieder zurück auf die Kamera kopierst. Der interne Zähler sollte dann schlau genug sein, seine Schlüsse daraus zu ziehen.

beim Herumspielen im Menü bei "Neuer Ordner erstellen" vorbeigekommen bin. Ich hoffe das verstellt sich nicht wieder :D

Tzä. :evil:

hallo liebe gemeinde ich habe mal eine frage zwecks meines displays
ich habe ja am anfang gedacht das es das display ist was einen pixelfehler hat
aber heute ist mir bei einer film aufnahme im dunkeln berreich
dieser helle punkt aufgefallen und habe dann auch gleich mal ein paar bilder gemacht also im video modus ist es nur wenn ich in HD filme 1280X720
und bei fotos ist der punkt in jeder MP einstellung zu sehen
was ich allerdings komich finde ist das der punkt bei film und foto
an zwei verschiedenen stellen erscheint und wenn ich fokosiere bei bildern
ist der punkt auch nicht auf dem display zu sehen nur wenn ich
ganz durchdrücke dann ist er wieder zu sehen und das auch auf den fotos und videos
und das soll ja laut canon nicht der fall sein auch wenn sie in der anleitung schreiben das es auf dem display mal vorkommen kann
das dort pixelfehler zu sehen sind
aber ich habe mal ein foto hoch geladen dann könnt ihr es euch selber mal ansehen
habe den punkt makiert damit man nicht suchen muss
lg langhantel

ich habe ja am anfang gedacht das es das display ist was einen pixelfehler hat
aber heute ist mir bei einer film aufnahme im dunkeln berreich
dieser helle punkt aufgefallen und habe dann auch gleich mal ein paar bilder gemacht also im video modus ist es nur wenn ich in HD filme 1280X720
und bei fotos ist der punkt in jeder MP einstellung zu sehen
was ich allerdings komich finde ist das der punkt bei film und foto
an zwei verschiedenen stellen erscheint und wenn ich fokosiere bei bildern
ist der punkt auch nicht auf dem display zu sehen nur wenn ich
ganz durchdrücke dann ist er wieder zu sehen und das auch auf den fotos und videos
und das soll ja laut canon nicht der fall sein auch wenn sie in der anleitung schreiben das es auf dem display mal vorkommen kann
das dort pixelfehler zu sehen sind
aber ich habe mal ein foto hoch geladen dann könnt ihr es euch selber mal ansehen

Schau mal, was ich zu diesem Thema vor kurzem in Bezug auf interne Filter geschrieben hab:

Echte Pixelfehler wirst du dennoch als graue Dauerleuchter erkennen können, die beim digitalen Zoom lustig zur Seite wandern (hab das Exemplar umgetauscht).

Du hast einen hartnäckigen Stuckpixel. Je nach Stabilage und digitalem Zoom ist mal hier, mal dort, entfernt sich aber nie mehr als ca. 20 px. Manchmal ist er gar nicht zu sehen, weil er in der Zoomstufe der Interpolation zum Opfer fällt, manchmal ist er grau, aber er taucht später immer wieder mit ganzer Strahlkraft auf.

Selbst über CHDK bekommst du das Vieh nur weg, wenn du den Rauschfilter, der eigentlich für Langzeitaufnahmen gedacht ist, ständig aktiviert hast. Deine Kamera braucht dann für jedes Bild ungefähr doppelt so lange. Mich würde das total nerven, und zwar beides: sowohl Stuckpixel wie auch zeitraubende Korrekturmaßnahmen. Über die badlist habe ich es nicht geschafft. Wenn du noch im Bereich der Widerrufsfrist bist, empfehle ich dir, das Teil zurückzugeben. Mit einem Displayfehler hat dein Problem rein gar nichts zu tun.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

@Langhantel
So einen Stuck-Pixel hatte ich auch bei meiner G10. Der war allerdings rot. Also Kamera umgetauscht. Die nächste G10 hatte dann einen in Weiss...
Also diesmal nicht umgetauscht sondern zu Canon geschickt (bzw. direkt nach Dreieich-Sprendlingen gefahren), mit der Bitte den Stuck-Pixel auszumappen.
Jetzt ist alles in Ordnung.:top:
Hier noch als Beispiel meinen weissen Stuck-Pixel, leicht vergrößert...;)

Stuckpixel werden von Canon innerhalb der Gewährleistungszeit kostenlos ausgemappt. Stuckpixel hat jede Kamera massenhaft, nur werden diese werksseitig gemappt und fortan von der Kamera rausgerechnet. Üblicherweise sind diese jedoch einfarbig und nicht weiß :confused:

Gruß
thommy

ich hatte nach Monaten mal wieder die SX200 dabei und daraus folgt dieser Schnappschuss. (nur verkleinert und nachgeschärft)

bitte keine Fotos!

da ich meine cam erst seit dem 28,01,10 habe
werde ich morgen zum expert fahren und dort mein problem erklären
vielleicht habe ich glück und sie tauschen die cam um
ich danke euch nochmals für eure schnelle antworten
lg langhantel

Hallo :)

Ich habe mir die SX200 zugelegt, nachdem meine alte Ixus in den Ruhestand durfte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Tasche. Was ich über die Suche hier im Thread finden konnte, hat mir nicht besonders gefallen, da ich eine brauche, die in die Jackentasche passt und somit nicht so dick aufträgt.
Für die Ixus hatte ich eine von Crumpler. Eine einfache Neoprentasche wo nichts außer der Kamera reinpasst, also nur minimal größer als die Kamera alleine und nur zur Schutzfunktion. Leider gibts aus der Serie (The P.P.) keine die wie angegossen zur SX passt, außer ich habe etwas übersehen ;)
Gibt es da Alternativen?
Bei Amazon findet man eine von "GeeBee", die gefällt mir bis jetzt am besten.
Sieht so aus: http://www.abload.de/img/41ih8dlqutl._ss400_opqr.jpg

Weiß jemand ob man diese auch irgendwo im Ladengeschäft bekommen kann?

Ich habe diese hier: (passt auch wie angegossen)
http://www.hama.de/portal/articleId*163868/action*2563/searchMode*1/bySearch*surrounder+60l

Mir war es bei der Tasche wichtig, dass der Reißverschluss von innen verkleidet ist und nicht am Kameragehäuse "rumkratzen" kann

Guten Tag, Gemeinde.
Hat schon jemand von euch einen Raynox 150 oder sonstigen Achromaten vor der SX gehabt? Schnappfassung, Magnet, sonstwie? Der letzte Objektivtubus hat einen Durchmesser von ca. 44mm. Gibts da was passendes für?

Ich habe diese hier: (passt auch wie angegossen)
http://www.hama.de/portal/articleId*163868/action*2563/searchMode*1/bySearch*surrounder+60l

Mir war es bei der Tasche wichtig, dass der Reißverschluss von innen verkleidet ist und nicht am Kameragehäuse "rumkratzen" kann

War heute im Laden. Die Hartschalen und diese hier sind mir zu klobig.
Habe mir jetzt eine Crumpler bestellt und hoffe die Kamera passt dort rein. Im Shop war sie unter Zubehör für die SX200 gelistet, also gehe ich davon aus dass es passt :D

Hier mal meine alte Ixus in der Crumpler:

Passt wie angegossen. Soll auch wirklich nur ein Kratz- und Staubschutz sein. Der Reißverschluss berührt auch nichts, obwohl die Tasche laut Datenblatt ein stück zu kurz für die Kamera ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten