• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Moin,

naja, dieses ganze "meiner ist länger - nein meiner ist länger - Gezeter" hat hier meiner Meinung nach sowieso nichts zu suchen.

Der Threadtitel lautet doch eindeutig:
Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Dieses ganze "Kamera X" ist besser - nein "Kamera Y" ist besser Gezanke gehört doch eigentlich nicht hierher. Der eine ist mit der einen Kamera glücklich, der andere mit einer anderen - Na und....

Oder wird hier jemand von einem Hersteller unterstützt? :rolleyes:

Statt nach einem Mod zu rufen sollte man auch mal was ignorieren oder stehen lassen können.

Ansonsten gilt wie überall: Jeder blamiert sich so gut wie er kann ;-E

Du hast völlig Recht, aber leider provoziert Jürgen so ausgefeilt und subtil und hinter einer scheinbaren Naivität versteckt, dass man sich dem kaum entziehen kann. Bestes Beispiel, das IMHO zeigt, dass wir hier nicht weiter mit ihm diskutieren müssen:

2. Hatte 400er Fotos nachgereicht, sogar als Ausschnitt vom verkleinerten 3MP Bild, wenn Dir das nicht reicht, hast Du Pech gehabt und ich lasse Dich weiter in deinem Glauben.

Von den unterschwelligen Beleidigungen und Abwertungen durch Namensveränderungen mal ganz abgesehen ...

...Behauptung: Sony W17 macht bei ISO400 bessere/gefälligere Fotos als die SX200 bei ISO400.

Beweis: ?? hab ich bisher noch keinen gesehen.

Warum wird nicht einfach wie schon oft von snow geschrieben, einfach der direkte Vergleich (schwaches Licht, iso400, detailliertes Motiv etc) gemacht und hier in voller Auflösung eingestellt?
Dann wäre die Diskussion schnell vom Tisch...

Das fragsat nicht nur Du Dich. Ist scheinbar doch schwieriger zwei Bilder mit den Kameras zu machen und sie unbearbeitet hochzuladen, irgendwo klemmt´s halt scheinbar.

@Hihopp:
- Andere Meinungen lasse ich durchaus gelten, nicht aber leere Behauptungen. Und schon zweimal nicht wenn sie wie in Deinem Beispiel problemlos beweisbar sind, da Du ja beide Kameras hast! Frage ist hierbei eher, warum Du Dich so sträubst die geforderten Bilder einfach zu liefern und Fragen danach gekonnt aus dem Weg gehst? Die vielen anderen niedlichen 1MP Bildchen der Sony W7 hast Du doch auch schnell geliefert, warum nicht die der SX200?

- ISO400 Originalbilder hast Du definitiv nicht geliefert, sondern nur 900x1200 Minibildchen der Sony - von der SX200 kein Vergleichsbild, auch nichtmal verkleinert. Die einzigsten beiden ISO400 von Dir sind die hier:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1089891&d=1259003488
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1090416&d=1259058732

...und die kannste in der Pfeife rauchen weil eben viel zu klein für eine ordentliche Beurteilung. Da kannst Du ebenso Glaskugellesen!

Anbei noch zwei verkleinerte Bilder der SX200 und F200EXR, eben schnell mal gemacht.

Rolf

Du hast völlig Recht, aber leider provoziert Jürgen so ausgefeilt und subtil und hinter einer scheinbaren Naivität versteckt, dass man sich dem kaum entziehen kann. Bestes Beispiel, das IMHO zeigt, dass wir hier nicht weiter mit ihm diskutieren müssen:

Von den unterschwelligen Beleidigungen und Abwertungen durch Namensveränderungen mal ganz abgesehen ...

Hallo Andreas

Wo beleidige ich denn hier jemanden und das einzige mal das ich einen Nickname verändert habe ist beim H.........hofer, vielleicht bin ich einfach zu blöd um mir solche langen Buchstabenkombinationen zu merken, deshalb habe ich auch extra noch ein Fragezeichen dahinter gemacht.
Im übrigen habe ich nicht wieder mit der Diskussion angefangen, confused:
Aber einige hier halten sich dermaßen penetrant dran, das ich deren Mutmaßungen und falschen Unterstellungen, Deiner inklusive, hier so nicht stehen lasse. Wenn man schlecht denken würde, wäre der erste Teil Deines Textes ja fast ein Kompliment.

Gruß

Jürgen

Hallo Rolf

Sach mal, wie oft denn noch, hatte ich doch schon beantwortet.

Jürgen

Ok, ich wills Dir verratenDie SX ist schon längst zurück gegangen, jetzt verstanden.

Jürgen

Anbei noch zwei verkleinerte Bilder der SX200 und F200EXR, eben schnell mal gemacht.
Die SX200is ist leicht unscharf, aber das kann natürlich an der Aufnahme liegen, auch das Licht fällt etwas anders bzw. die Kameraausrichtung war etwas anders.

In diesem Fall gefällt mir die F200EXR jedenfalls besser.

Vielleicht ist es auch das Ergebnis von DR200%, dass die Farben der Blüten schöner aussehen, natürlicher.

... das ich deren Mutmaßungen und falschen Unterstellungen, Deiner inklusive, hier so nicht stehen lasse. ...

Na dann rufen wir uns doch kurz in Erinnerung wie und warum das Ganze angefangen hat:

Hallo

Ich bin nach 3 Tagen testen der SX 200is sehr ernüchtert, im Vergleich zu meiner alten Sony DSC-W7 ist die Bildqualität deutlich schlechter, selbst bei Iso200 liegt überall ein feiner Rauschteppich drauf . (...was eben zu beweisen wäre!)
...
Hier wurden sehr oft sehr gute Aufnahmen gezeigt, die aber meist alle nachbearbeitet waren, .... (nonsens im Quadrat is´ das, hier hat es sehr viele unbearbetete Bilder)

Dann wollten wir nur ein paar Vergleichsbilder bei ISO400 haben - das ist jetzt 12 Seiten her, aber ausser hohlen Phrasen wie schlecht sie SX und wie gut die Sony doch ist kam ... nichts!

Also nochmal: Liefere einfach die Bilder. Solltest Du sonst nichts threadförderndes mehr beizutragen haben dann halte Dich doch einfach hier raus.

EDIT: ...hat sich dann ja wohl erledigt inzwischen wenn sie schon weg ist...

@Maximilianus:
kann durchaus sein, daß ich beim "schnell" fotomachen nicht ganz ruhig war. Finde beide Kameras hier gut, die Farben der SX sind aber etwas leuchtender und kräftiger, was dem Bild gut steht.

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Bin neu hier und wollte mich mal etwas einlesen in dem Thread aber die paar letzten Seiten vermiesen einem ja alles :eek:
Vor lauter Gezanke und persönlichen Angriffen gibt es nicht sehr viel Informatives zur Canon SX 200 :rolleyes:

@Maximilianus:[/B] kann durchaus sein, daß ich beim "schnell" fotomachen nicht ganz ruhig war. Finde beide Kameras hier gut, die Farben der SX sind aber etwas leuchtender und kräftiger, was dem Bild gut steht.
Ja, das denke ich auch, hattest ja schon geschrieben, dass Du sie mal eben schnell gemacht hast. Da kann das leicht passieren.

wenn euch meine Bilder auch nicht gefallen, trotzdem ein Bild mit ISO400, leicht entrauscht, Kontrast erhöht

Japp, kann ich nur empfehlen - dabie lernt man ne Menge dazu :top:
(natürlich habe ich Idiot alle Seiten durchgelesen, letztes WE :D )
EDIT: Der Leguan ist echt Spitze!

Zuletzt bearbeitet:

wenn euch meine Bilder auch nicht gefallen, trotzdem ein Bild mit ISO400, leicht entrauscht, Kontrast erhöht

Deine Bilder gefallen mir, nur die in dem Link zu der Homepage sind nicht meine Welt. Die sehen mir zu bearbeitet aus, zuviel Sättigung, Schärfe usw.,..weiß nicht genau was Du damit angestellt hast, sieht für mich einfach zu krass aus.

Der Leguan (oder was das oben für ne´ Echse ist) ist doch klasse und nach meinem Geschmack auch nicht übermäßig bearbeitet, sieht gut aus.. für ISO400 erst recht ;). Ich liefere nur oft auch komplett unbearbeitete Bilder (für nicht DSL´ler auch mal verkleinerte), damit Kaufinteressenten wissen, was die Kamera direkt für Bilder out of cam liefert.

Gruß,

Rolf

Also ich finde den leguan oben genial sau scharf und so besser gehts bald nicht mehr^^und wie mein Vorgänger schon sagt hast du das mit Iso 400 gemacht,das ist nochmal geiler,hast du das Bild entrauscht oder kam das so aus der Cam?

Hallihallo,
hab gerade 2 Bilder zum vergleichen gefunden. Weiß nicht ob es in der Diskussion weiterhilft aber beide sind auf ISO400.

Bild der DSC W7: http://www.dcresource.com/reviews/sony/dsc_w7-review/nightshot400.jpg

und SX200: http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_sx200-assets/nightshot400.jpg

Liebe Grüße

Hallo erst mal, Orbea!

Ja, in meinen Augen hilfreich! Die Bilder sind die allseits bekannten 'Nightshots' mit Himmel, See und Skyline, de bei dcressource zu jedem Test gehören. Im Vorliegenden Fall stimmt die Brennweite nicht überein, daher sollte man die Detailwiedergabe nur mit etwas Vorsicht vergleichen. Aaaaber: Die Wetter- und damit die Lichtsituation war offenbar sehr ähnlich. Wenn man sich also mal das Rauschverhalten in ganz schwarzen Flächen anschaut, sieht man interessantes (noch interessanter, wenn man das Bild der Canon vorher auf 7 MP verkleinert):

Beide Kameras rauschen in dieser Situation wie zu erwarten deutlich. Die Sony zeigt ein erfreulich homogenes aber sehr farbiges Rauschen (Rot, Blau und Gelb). Die Canon stattdessen ein geringfügig 'ballenderes' Rauschen, bei dem es sich dafür um ein unfarbiges Luminanzrauschen handelt. Hier hat offenbar eine interne Entrauschung gearbeitet. Spannend ist, dass die SX trotzdem keine Schwierigkeiten in Darstellung feiner Details hat!

Ich denke, wir können die Diskussion W7 vs, SX200is damit abschliessen. Rauschen beide, können beide trotzdem feine Detais abbilden, zeigen aber unterschiedliche Charakteristiken.

Falls jemand von beiden Bildern entsetzt sein sollte: Der 'Fehler' liegt beim Fotografen. Wer so eine Szene nicht mindestens 1-2 Blenden unterbelichtet ist selbst schuld, wenn die eigentlich schwarzen Flächen grau (oder bunt) erscheinen...

Das SX-Bild zeigt mehr Details und rauscht deswegen in den dunklen Partien erkennbarer, weil es insgesamt heller belichtet wurde.

Das SX-Bild zeigt mehr Details und rauscht deswegen in den dunklen Partien erkennbarer, weil es insgesamt heller belichtet wurde.

Das stimmt nicht. Ich habe die Lichtwerte beider Aufnahmen verglichen. Der Lichtwert der Blenden/Zeit-Kombination an der Canon SX200is beträgt 4,0, an der Sony 4,1. Die Zahlen sind natürlich nur bedingt vergleichbar, da zwischen den Aufnahmen Jahre liegen und auch der Bildwinkel nicht identisch ist. Auf eine relevante Abweichung in der Belichtung deutet das trotzdem nicht hin.

Absichtlich anders belichtet sind sie ebenfalls nicht (Keine Korrekturwerte in den EXIFs).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten