• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread [QUO

könnte mir gut vorstellen, das Livemitschnitte auf Konzerten vom Veranstalter untersagt sind und dieses auch so in den AGB's steht, mit denen man sich ja mit dem Erwerb einer Konzertkarte einverstanden erklärt. Teilweise steht es auch auf der Karte selbst, d.h. meine Bedenken.
Aber es mag sicherlich auch Bands geben, denen es egal ist.

Wie die rechtliche Lage aussieht, weiss ich nicht, aber meine Erfahrungen in diesem Jahr (Depeche Mode, Peter Fox) waren, dass sich kaum noch einer das Konzert anschaut, sondern fast alle mitschneiden was geht. Immer wenn das Licht gedimmt wurde könnte man aus den Rängen tausende von leuchtenden Mini-Displays sehen. Jeder Göffel hat da das Handy oder die Digicam in Richtung Bühne gehalten und einen Tag später konnte man sich auf Youtube feinste HD-Mitschnitte anschauen.

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Ja eben, das is latte, ich mach seit jahren Videos und Fotos an Konzis, und hatte nir Probleme ^^

Aber eben, wie stell ich das am besten mit dem micro an? Ne idee wie ich das am einfachsten und auch nich zu teuer bewerkstelligen kann? Hab da ehrlichgesagt keine ahning wie ich das am besten anstelle.

Ja eben, das is latte, ich mach seit jahren Videos und Fotos an Konzis, und hatte nir Probleme ^^

Aber eben, wie stell ich das am besten mit dem micro an? Ne idee wie ich das am einfachsten und auch nich zu teuer bewerkstelligen kann? Hab da ehrlichgesagt keine ahning wie ich das am besten anstelle.

Aber grundsätzlich verstehst Du schon den Unteschied zwischen "Aus urheberrechtlichen Gründen verboten" und "is mir doch latte". ;)

Hier, vieleicht ist das ja was für Dich, musst Du halt nur noch am Rechner zusammen bringen.

Grüße,

Di

Und ganz so latte auch nicht immer. War neulich bei nem kleinen Helge Schneider Konzert mit vielleicht 1000 Zuschauern, da haben extra auf beiden Seiten zwei Aufpasser gestanden, die jeden persönlich angesprochen haben, der ne Cam hatte. Und rechtlich ist es natürlich veboten. Ist schließlich Urheberrecht.

Gruß kniffel

Und ganz so latte auch nicht immer. War neulich bei nem kleinen Helge Schneider Konzert mit vielleicht 1000 Zuschauern, da haben extra auf beiden Seiten zwei Aufpasser gestanden, die jeden persönlich angesprochen haben, der ne Cam hatte. Und rechtlich ist es natürlich veboten. Ist schließlich Urheberrecht.

Gruß kniffel
ja einer freundin von mir ist es auch mal vor jahren passiert, dass am eingang die taschen kontrolliert wurden und digitalkameras einfach einbehalten wurden. also sie bekamen ne nummer und du hattest dann nen zettel mit der gleichen nummer und konntest sie nachher abholen.

dann wiederum bei zwei anderen konzerten in der gleichen halle wars bei mir wieder so, dass sie gar nichts gesagt haben, obwohl auf der venue-seite stand, dass fotografieren verboten sei....

Aber grundsätzlich verstehst Du schon den Unteschied zwischen "Aus urheberrechtlichen Gründen verboten" und "is mir doch latte". ;)

Hier, vieleicht ist das ja was für Dich, musst Du halt nur noch am Rechner zusammen bringen.

Grüße,

Di

Hmm, bissel teuer, und gross. Und ob ich dann die Qualität auf nem Konzi kriege die ich haben will, na i weis ned.
Mal schauen was ich am besten mach, bin mir da noch ned soo sicher...

Hmm, bissel teuer, und gross. Und ob ich dann die Qualität auf nem Konzi kriege die ich haben will, na i weis ned.
Mal schauen was ich am besten mach, bin mir da noch ned soo sicher...

Ich weiß ja nicht, wie du es bisher gemacht hast, aber das Gerät hat sicher noch keine gute Qualität, wenn du das eingebaute Mikrofon benutzt… dafür braucht man schon noch extra Mikros.

Kurz, eine "gute" Audioaufnahme von einem Konzert, kostet eher mehr als die sx200 und ich kenne keine Kamera, mit der man vernünftige Audioaufnahmen bei Konzerten machen kann.

Für youtube Qualität, reicht aber sicher auch ein "Aufsteckmikro" für den iPod oder etwas in der Art des vorgeschlagenen Stereorecorders.

Zuletzt bearbeitet:

hmmm, ja bei dem recorder sind ja ansteck micros dabei...Dann muss ich den recorder ned ständig gleichzeitig mit der cam hochalten.
Na mal gucken, is vll doch ne gute alternative.

Hallo,
das mit den Konzertmitschnitten mag ja ganz interessant sein, hat aber mittlerweile nichts mehr mit der SX200 zu tun...:(
Vielleicht könntet ihr einen Extra-Threat aufmachen!

josifi

Da ich ein Schärfefanatiker bin habe ich eine Frage: Läßt sich bei der SX die Schärfeanhebung dauerhaft speichern? oder muß ich bei jedem Bild die Einstellung neu vornehmen ? Ich verstehe auch nicht, was dieser Punkt im Benutzerhandbuch unter "Ändern des Farbtons eines Bildes" zu suchen hat. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Fred

Die Einstellungen für Kontrast, Schärfe, Sättigung oder eben für die einzelnen Farbkanäle, bleiben natürlich erhalten wenn die Kamera ausgeschaltet wird.

LG

Hat die Kamera keinen Sportmodus? Braucht man den nicht? Braucht man dafür Mignon Batterien oder ist da ein richtiger Akku mit Ladegerät bei?

Kijac

Habe ich ja, deswegen habe ich mich ja gewundert ;).

Kijac

Damit du dich nicht mehr wundern musst... :rolleyes:

MODI
Auto*, Programmautomatik, Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell, Easy*, Porträt, Landschaft, Nacht, Kinder und Haustiere, Innenaufnahme, Special Scene-Modi (Nachtaufnahme, Sonnenuntergang, Laub, Schnee, Strand, Feuerwerk, Aquarium, ISO 3.200¹, Farbakzent, Farbwechsel, Panorama-Assistent), Movie

STROMVERSORGUNG
Akkus Lithium-Ionen-Akku NB-5L (Akku und Ladegerät im Lieferumfang enthalten)

josifi

So jetzt ist die SX200 im Haus. Die ersten Testreihen sind gemacht und die Einstellungen -1 Kontrast und +1 Schärfe haben sich als gut erwiesen. Zusätzlich die Belichtung -1/3. Die Automatik ist mir generell zu hell. Deshalb meine Frage? Die abgespeicherten Einstellungen in My Colors wirken nur in den manuellen Modi.
Kann ich auch die Automatik überlisten, dass generell 1/3 weniger belichtet wird?

Vielen Dank
Fred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten