• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Neulich beim Spaziergang...

hehe...ohne lästern zu wollen...aber unser erster Gedanke beim Klick auf deinen Elch war: sieht ein bisschen aus wie 'ne Fotomontage....:D

Zuletzt bearbeitet:

Hmm...vielleicht solltest du dringend mal die Farbeinstellungen deiner Cam checken...? :top:
Stell das mal in die Kategorie "Problembilder" ein...

Oder wart ihr wieder alle blau am Wochenende?

Oder wart ihr wieder alle blau am Wochenende?

Ach was, das war doch in der "Blauen Stunde"! :D

Bin übrigens noch immer nicht weiter bei meiner Entscheidung.
Aber ich habe die SX200 am Donnerstag nochmal liebevoll im Saturn gestreichelt. *gg* Sie ist auf jeden Fall sehr intuitiv bedienbar...

Und bis ich mich entschieden habe, schaue ich mir hier weiterhin eure Bilder an.
Das Kinderbild von Tobiblinker finde ich total schön vom Motiv und Abdrückmoment her; nur ein bisschen schade, dass der Kopf oben abgeschnitten ist. So sind weder Dose noch Kinderkopf ganz drauf (auf beides wird der Blick gezogen). Andererseits kommt dadurch aber auch so ein "Mittendrin"-Effekt auf, als sei man dabei und die Situation noch nicht abgeschlossen. Hat auch was... Hmm.
Die technische Beurteilung überlasse ich dann lieber denen, die was davon verstehen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1034408

Anhang anzeigen 1034409und noch eines vom heutigen Tag, das Original und Pseudo-HDR, das Bild auf 3:2 geschnitten und geradegestellt, sonst keine Korrekturen.
Das einzige an der Kamera, was mir nicht gefällt, ist das Bildverhältnis 4:3 da muss man jedes mal beschneiden, wenn man ein Bild machen lässt.
Sonst bin ich rundherum zufrieden. Ob ich RAW nutze, ich habe CHDK installiert, weiss ich bei diesen Ergebnissen noch nicht.
Das Haus ist nach der HDR-Bearbeitung schöner wie in der Wirklichkeit

Wenn ich ein DNG-Ergebnis eines problematischen Bildes mit einem JPG-Bild (beides mit gleicher HDR-Bearbeitung) vergleiche, in den dunklen Bereichen ergeben sich Welten am Qualitätsunterschied. Wahrscheinlich doch RAW, Trots Speicherbedarf. Das Original zum Vergleich

Beide Wege scheinen mir nicht nicht wirklich zu einem ansehnlichen Ergebnis zu führen, aber es stimmt, aus dem DNG lässt sich anscheinend ein Quentchen mehr Detail pressen.

weiss ich schon, ich habe die Bilder auch nicht bearbeitet, gehört mehr Blau dazu. Kontrast höher, ein wenig dunkler, ich wollte nur zeigen, dass in den dunklen Bereichen das DNG richtige Farben nd fast kein Rauschen zeigt, während das JPJ im dunklen Bereich kaum Bearbeitungsreserven aufweist.

nun hab ich das Bild so bearbeitet, wie ich das machen würde.
Der Vorteil der HDR-Bilder ist noch, dass das Rauschen besser unterdrückt wird wie bei einer normalen Bearbeitung. (in den ganz dunklen Bereichen.
eigentlich würde ich so ein Bild aber gar nicht machen, war nur zumTesten der Kamera, die ich erst ein paar Tage habe und feststellen möchte, ob ich CHDK mit RAW bei meinem nächsten Urlaub benützen soll oder nicht und ich werde es machen, dafür muss ich mir eine oder zwei 8-GB karten zulegen

Zuletzt bearbeitet:

OK, die Variante ist deutlich gefälliger. Wenn es um die Wurst geht, macht RAW/DNG hier tatsächlich Sinn. Danke für die Beispiele.

Das einzige an der Kamera, was mir nicht gefällt, ist das Bildverhältnis 4:3 da muss man jedes mal beschneiden, wenn man ein Bild machen lässt.

Zugegeben, 4:3 ist Geschmackssache, aber man muss Bilder doch nicht beschneiden, wenn man sie ausbelichten lassen will. Das sollte heute jeder Anbieter hinbekommen.

Gruß Oliver

PS: Ich bevorzuge mitlerweile 4:3. Das mag aber auch daran liegen, das ich eine Olympus als Spiegelreflex habe und die hat auch 4:3.

Hier mal ein Foto vom konzert, ISO 800
Naja, manche sind dann schon bissel mehr verwackelt :/
http://www.pic-upload.de/view-3290946/IMG_0979.jpg.html (unbearbeitet)

Und Videos...tons is grauenhaft, kein vergleich zur TZ7
Gibts nicht irgend eine möglichkeit, den ton extern üben anderes micro aufzunehmen und es dann mit dem Video der SX200 zu verbinden?

das wärs noch, externer Micro über die USB Buchse :D.
Klar kannst Du ein separates Aufnahmegerät verwenden und beides am PC vereinen, technisch kein Problem, aber rechtlich habe ich so meine Bedenken.

Die Bilder sind doch gut, denke mal die kann man ohne Probleme auf 20*30 ausbelichten und aufhängen.

Grüße,

Di

[QUO

Was denn für ein rechtliches bedenken?

könnte mir gut vorstellen, das Livemitschnitte auf Konzerten vom Veranstalter untersagt sind und dieses auch so in den AGB's steht, mit denen man sich ja mit dem Erwerb einer Konzertkarte einverstanden erklärt. Teilweise steht es auch auf der Karte selbst, d.h. meine Bedenken.
Aber es mag sicherlich auch Bands geben, denen es egal ist.

Grüße,

Di

WERBUNG
Zurück
Oben Unten