• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

hier noch ein paar - alle freihand
Ist schon ne tolle Cam, kann ich nicht anders sagen

Einfach nur beeindruckend, die Makros !

Gruß Gunnar

Hab mir auch eine SX200IS gegönnt, hier meine ersten Gehversuche
Alle Aufnahmen freihand

Klasse Bilder. Ich würde ich gerne mal wissen, ob das Ausschnitte aus einem Foto sind und wie weit weg Du von den Tieren warst? Ich habe das ja auch schon versucht, ist mir aber bisher so noch nicht gelungen.

Klasse Bilder. Ich würde ich gerne mal wissen, ob das Ausschnitte aus einem Foto sind und wie weit weg Du von den Tieren warst? Ich habe das ja auch schon versucht, ist mir aber bisher so noch nicht gelungen.

ja genau wie weit warst Du von den Mucke oder was auch immer entfährt ?

@Olli6652

hast du das original noch ? :D

Wirklich krasse... äähh, klasse Bilder Olli :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]969878[/ATTACH_ERROR]

Ich glaube wenn ich den hier oben in Originalgröße in 100% Ansicht auf´m Monitor zu sehen bekomme setzte ich nie wieder einen Fuß vor die Tür...:lol:

@Snowdream: bei dem bearbeiteten Foto denkt wohl kaum einer an ein ISO800 Foto einer Superzoom mit Minimalsensor. Klasse gemacht, Respekt an beide - Dich und die Kamera! :top:

Gruß,

Rolf
in den Exif-Daten steht aber ISO 80 und nicht 800.

Sind mit der SX200 auch Panoramafotos möglich? Also gibt es diese Funktion mit der man mehrere Fotos nebeneinander macht? Wenn ja, wo kann ich diese auswählen? Danke:)

Die Kamera hat für Panoramas ein Szenenprogramm, mit dem bis zu 26 Bilder aneinandergereiht werden können (Stitch-Assistent).

Gruß,

Rolf

Danke. Hab den Stitch-Assistent jetzt gefunden. Schade dass man die Bilder nur einzeln anschauen kann. Brauch man die mitgelieferte Software, umd die Fotos zusammenzufügen?

Zuletzt bearbeitet:

@Vetiver: Du hast soeben Seite 200 hier im Thread eröffnet...:top:

Zum Zusammenfügen kann ich Dir leider noch nichts sagen, habe ich selbst noch nicht probiert. Im Regelfall nutzte ich bisher dafür aber Panorama Factory, welches leider nicht kostenlos ist, aber dafür gut. Es gibt aber auch Freewareprogramme die das können.

Gruß,

Rolf

Also ganz zurückziehen werde ich mich dann doch nicht, und so werde ich einfach ein paar Fotos zukünftig einstellen. Allerdings in Zukunft Komentarlos und somit ohne beteiligung an Diskussionen ;).

Die Konzertbilder sind der Hammer :top::top::top:

Ansonsten: lieber kommentarlos gute Bilder einstellen, als umgekehrt ;-)

Auf Wunsch noch ein paar 100% out of cam.

Klar ist natürlich wenn man sich solche Fotos unter diesen Bedingungen und ISO Werten bei 12MP bzw. 100% anschaut, das nicht mehr wirklich schön ist. Da kommt man mit Kompakten auf Pixelebene eben mehr als an die Grenzen, aber das ist bei einer F200EXR bei 100% auch nicht viel anders, und ein Foto der SX200 auf gleiche Größe skaliert ist da nicht wirklich schlechter und schon gar nicht meilenweit entfernt wie manche das immer wieder gerne darstellen wollen. Und das die SX200 ab ISO 800 Schärfe rausnimmt, sehe ich auch nicht als Problem. Wenn man mit einer Kompakten Fotos unter solchen extrem Bedingungen macht, kann man die Fotos auch ruhig mal etwas nachschärfen ohne gleich von einer "extremen Bearbeitung zu reden" :rolleyes:!!

LG

Trage die Kamera jetzt schon drei Wochen mit mir rum. Jetzt bemerkte ich, dass auf mein Objektiv Staub liegt und etwas schmierig wirkt

Womit reinigt man am besten das Objektiv?
Kann es sein das hinter dem Glas sich auch Staubpartikel befinden? So scheint es mir zumindest.

@ sargdeckl
Ja das kann sein, Canon hat schon seit längerem Probleme mit Staub im Objektiv... das tritt hin und wieder mal auf. Allerdings fällt dieser auf den Bildern normal nicht auf.
Ich nehme zum Reinigen ein feines Mikrofasertuch :top:

Auf Wunsch noch ein paar 100% out of cam.
...
Klar ist natürlich wenn man sich solche Fotos unter diesen Bedingungen und ISO Werten bei 12MP bzw. 100% anschaut, das nicht mehr wirklich schön ist.

Ja, ist klar. Aber ehrlich: ich finde auch die OOC-Bilder beeindruckend gut :top::top::top:

Trage die Kamera jetzt schon drei Wochen mit mir rum. Jetzt bemerkte ich, dass auf mein Objektiv Staub liegt und etwas schmierig wirkt

Womit reinigt man am besten das Objektiv?
Kann es sein das hinter dem Glas sich auch Staubpartikel befinden? So scheint es mir zumindest.

Weicher Pinsel und Ohrenspritze, hartnäckigeres nach dieser Reinigung mit HAMA Lenspen.

Leider muss ich es auch bestätigen. Von 3 getesteten hatten 2 (blaue) das Staubproblem und die dritte (braun) habe ich dann genommen, um später festzustellen dass das Objektiv (für mich) massive Verzerrungen produzierte, die besonders bei mir bekannten (vertrauten) Gesichtern störend auffielen. So ähnlich wie Snowdreams Katze im Post #1968, auch wenn ich die Katze gar nicht kenne :D. Bei Landschaftsbildern, Makros usw. fiel das überhaupt nicht auf. Entweder habe ich nur Gurken erwischt, oder... :confused:

Gruß,
Jan

Hallo,

bzgl. Staubproblematik möchte ich alle SX200-Interessenten entwarnen. Ich habe nicht aufgegeben und bin der Sache nachgegangen, um mir die Exemplare in Ruhe (ohne anfängliche Euphorie) anzuschauen. Bei den Staubgeplagten (s.o.) handelt es sich um 1 Rückläufer und 1 Ausstellungsstück, also um bereits ausgepackten Kameras. Beim näheren Betrachten habe ich festgestellt, dass der Staub lediglich auf der Linsenoberfläche, am Rand und auf den Schutzlamellen war. Die Linse war auch voll mit Fingerabdrücke o.ä. Spuren (auch beim Rückläufer :eek:), und bei dem grellen Neonlicht des Ladens ist dann klar dass es nicht gut aussieht. Also, hat der Verkäufer ein Bisschen mehr drübergewischt und schon war alles perfekt. Anschließend hat er mir auch noch 2 original verpackte Kameras gezeigt und siehe da, alles in bester Ordnung. Eine habe ich dann natürlich sofort mitgenommen :top:
Die Verzerrungen des Objektivs sind im WW bei 28mm (bei 28mm habe ich auch meine Testbilder gemacht :confused:) völlig normal, andere sind da auch nicht besser, wenn man bedenkt welcher Brennweitenbereich abgedeckt wird. Es kommt eher auf die Fotografiertechnik an, wie man die Kamera zum Objekt ausrichtet. Und wer macht schon Portraits bei 28mm, allein schon wg. der Perspektive. Also, ich kann damit gut leben.

Mein Fazit: die Kamera ist genial was den Funktionsumfang betrifft, liefert eine super Bild- und Videoqualität ab und macht riesen Spaß. :top:
Ich muss Snowdream voll recht geben wenn er sagt, dass man sich erstmal mit der Kamera befassen und keine vorschnellen Urteile fällen soll.
Schade Snowdream, dass du dich so extrem zurückziehst und nicht mehr wie gewohnt mitmachst. Aber das ist deine Entscheidung und die respektiere ich, dennoch empfinde ich es als Verlust :( Auf jeden Fall danke ich dir und allen die mit vielen Infos, Bildern, Tipps und guter Beratung den Thread bereichert haben :top:

Sooo, ich muss dann weiter. Bald ist der Akku wieder voll (zum 2. Mal ;))

Gruß,
Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten