• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Na dann viel Spaß mit der neuen :top:. Das zweite Foto ist wie gesagt rein von der technischen Seite ok soweit, keine großen Beanstandungen meinerseits ;).

LG

Na dann viel Spaß mit der neuen :top:. Das zweite Foto ist wie gesagt rein von der technischen Seite ok soweit, keine großen Beanstandungen meinerseits ;).

LG

Es ging mir bei dem Foto auch nur um eine Reproduktion der Situation, jetz werde ich mal versuchen ein wenig tiefer in die Materie einzutauchen, habe mir mal das komplette Handbuch ausgedruckt, um mich ein wenig intensiver mit der Kamera auseinanderzusetzen, und ich werde an der Kreativität meiner Fotos arbeiten.

Bedenke aber das abblenden begungsunschärfen verstärkt, dann doch lieber mit den wirklich nicht dramatischen randabschattungen "leben" ;).

LG

Hurra! Ich habe die Lösung - dass ich da nicht früher draufgekommen bin. Bei Durchsicht aller Urlaubsfotos habe ich festgestellt, dass Bilder mit Brennweiten von 5,7 bis 7,1 (also minimal gezoomt) überhaupt keine Vignettierung mehr aufweisen. Das Thema ist für mich komplett vom Tisch!

Und dazu ein Bild mit 10mm Brennweite. Sorry für das fade Motiv, aber es zeigt vielleicht, dass jetzt nahezu keine Vignettierung mehr auftritt. Vermutlich hätte ein kleiner "Schnalzer" am Zoomrad gereicht, um das Problem zu entschärfen. :)

Haha, und weil ich gerade so in Schwung bin, noch ein letztes Foto, das einfach einmal (ich hoffe doch) nur so gefallen soll - hinsichtlich Farb- und Leuchtkraft. Ausnahmsweise im HyperSnap mit Wert 70 nachgeschärft und Qualität auf 90%, damit man´s noch hochladen kann. Gruss und Good Night!

Es ging mir bei dem Foto auch nur um eine Reproduktion der Situation, jetz werde ich mal versuchen ein wenig tiefer in die Materie einzutauchen, habe mir mal das komplette Handbuch ausgedruckt, um mich ein wenig intensiver mit der Kamera auseinanderzusetzen, und ich werde an der Kreativität meiner Fotos arbeiten.

stimmt, vielleicht sollte ich auch mal einen Blick ins Handbuch werfen...hab ich bisher nicht ein Mal getan :rolleyes::D

Hab mal ne Frage zum Blitz: habe jetzt desöfteren gelesen, dass manche den Blitz einfach mit der Linken Hand für einzelne Fotos einklappen. Ist das einfach eine Art "Trick" oder auch vom Hersteller so gewollt?

100% kann das niemand sagen, aber ich denke das ist so gewollt. Vielleicht steht auch was in der Anleitung, die hab ich allerdings noch nicht gelesen ;).

LG

Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Foto schon mal eingestellt habe, aber auch dieses ist wieder ein Motiv mit sehr vielen Details.

100% out of cam

Und hier nochmals etwas überarbeitet und verkleinert auf 1920*1440

Farben ect. sind natürlich Geschmacksache, aber man sieht auch das man mit etwas nachschärfen noch viele Details verbessern kann. Wenn aber Kameras bereits bei niedrigster ISO mit Matschen anfangen, kann man natürlich nichts mehr zurückholen. Und leider gibt es durchaus Kameras die das selbst bei niedrigster ISO machen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Also Leute, ich kann nur sagen daß die Kamera einfach Spass macht. Egal ob Makro, Tele oder Lowlight, ich finde die Ergebnisse können sich einfach sehen lassen für einen ambitionierten Knipser wie mich.

... und endlich habe ich mal so eine Summselbrummsel im Landeanflug erwischt :lol:

@Snowdream: Ich weiß, Du hast die Farben gern kräftig, der Himmel ist mir aber etwas zu dolle bei Deinem Foto. Bin ja aber auch F200 verwöhnt/geschädigt...:D

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

@Snowdream: Ich weiß, Du hast die Farben gern kräftig, der Himmel ist mir aber etwas zu dolle bei Deinem Foto. Bin ja aber auch F200 verwöhnt/geschädigt...:D

Da kann ich dich beruhigen, der ist sogar mir zu blau :D. Das grün hingegen sollte dir aber gefallen als ehemaliger fuji besitzer ;).

LG

Hallo,

könnte mir bitte ein SX200-Besitzer folgende Fragen beantworten:
Wieviele Speicherkartensteckplätze hat die Kamera? Denn soweit ich verstanden habe, kann sie mit verschiedenen Speicherkartentypen umgehen.
Wie groß ist der interne Speicher?

Gruß,
Jan

Wieviele Speicherkartensteckplätze hat die Kamera? Denn soweit ich verstanden habe, kann sie mit verschiedenen Speicherkartentypen umgehen.
Bis ein SX200-Besitzer wieder online ist versuche ich mal zu antworten:
Sie hat ein Slot und zwar einen SD-Steckplatz. SDHC und das MMC-Zeugs ist alles kompatibel zu SD.

Danke Rudi!
Die online-Datenblätter haben mich ein Bisschen irritiert, denn manchmal steht es bei Speichererweiterung 1x SD, was auf einen zusätzlichen Speicherplatz hinweisen könnte :confused:
Und wie groß ist der interne Speicher? Dazu habe ich nämlich auch nichts gefunden.

Gruß,
Jan

Und wie groß ist der interne Speicher? Dazu habe ich nämlich auch nichts gefunden.
Ich habe auch nichts gefunden. Wenn er nicht extra erwähnt wird, dann kann man fast davon ausgehen, dass sie keinen hat bzw. er so klein ist, das man sich schämen müsste. :p
Nee ich habe keine Ahnung :angel:

Ich habe die BDA auch noch nicht gelesen, aber ohne Speicherkarte will sie keine Fotos machen und fordert mich auf gefälligst eine Karte einzulegen (...die Zicke :lol:). Ich gehe also mal davon aus, daß sie keinen intern verfügbaren Speicher hat.

Frage mich sowieso wofür die Hersteller den Kameras internen Speicher einbauen. Vermutlich damit man bei dem einen oder anderen Test besser abschneidet weil´s mitbewertet wird. Richtig nutzen tut den doch sowieso keiner bei den Speicherpreisen, oder?

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten