• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Hallo!

Danke mal wieder für Eure tollen anregenden Bilder.
Hab mir gestern daher bei MM auch eine SX200 gekauft, war für 259 Euro im Angebot :top:
Jetzt werde ich mal 14 Tage testen, gerne auch im Vergleich zur FZ28, falls es jemanden interessiert.

Heute muß ich leider arbeiten :grumble:, aber morgen gehts los :)

LG,
Reingirl

das wüsste ich auch gerne....war gestern auch hier vor Ort beim MM: 329,-

Danke @Rudi & Rolf,

eigentlich spielt der interne Speicher auch für mich eine untergeordnete Rolle, vorallem wenn er klein ist (habe bei meinen bisherigen Cams noch nie benutzt). Aber, ab einer ordentlichen Größe wäre er schon interessant. Da unserer Camcorder (mini-DV, kein MP od. HD) den Geist aufgegeben hat muss unbedingt was Neues ins Haus. Daher war meine Überlegung mir vielleicht die SX200 näher anzuschauen (zumal die auch schöne Foddos kann ;)) wg der 2in1-immerdabei-Eigenschaft. Nur es stellt sich jetzt die Frage wieviel Kapazität kann mir die SX200 an einem Stück bieten (Länge und Qualität). Inwiefern kann die HD-Funktion der SX200 einen Camcorder ersetzten? Klar, für kleine Szenen mit Kindern und sonstige spontane Aufnahmen ist sie bestens geeignet. Nur was ist wenn man eine ganze Veranstaltung wo der Höhepunkt nicht vorhersehbar ist oder längere Familienfeier aufnehmen möchte? Wenn ich mir den Samba-Streifen von Snowdream anschaue, sind 322 MB für 1:52 min notwendig, dann wird es selbst mit SD-Karten eine ziemlich kostspielige Angelegenheit, vorallem im Urlaub wo man all diese Karten dabei haben muss.

Gruß,
Jan

Na ja bei Preisen von ca. 20€ für 16GB, sollte man sich über Speicherkapazität keine große Sorgen mehr machen ;). Und wenn ich jetzt nicht falsch überschlagen habe, sind das ca. 90 Minuten Film in höchster Qualität.

LG

@guidograeber und amnesiac:

Das Angebot war eigentlich vom Media Markt Frankfurt (Riederwald), ich habe sie aber beim MM Gründau-Lieblos zum selben Preis bekommen. Ausgezeichnet war sie dort mit 319 Euro :D:D

LG,
Reingirl

Na ja bei Preisen von ca. 20€ für 16GB, sollte man sich über Speicherkapazität keine große Sorgen mehr machen ;). Und wenn ich jetzt nicht falsch überschlagen habe, sind das ca. 90 Minuten Film in höchster Qualität.

LG

Na, dann werde ich mir die SX200 doch holen müssen :D
Noch eine kurze Frage zum Samba-Filmchen:
Hast du die Kamera auf einem Stativ gehabt oder war es freihand aufgenommen?

Gruß,
Jan

Danke Snowdream!
Na, dann freue ich mich schon auf meine Neue (ohje, wieder eine Neue nach nur 3 Wochen :confused: - ich werde getötet :D)

Gruß,
Jan

Müssen Speicherkarten nicht eine bestimmte Schreibgeschwindigkeit haben, um HD-Videos zu ermöglichen? Um 20€ kriegt man ja eher nur die vergleichsweise langsamen Karten, oder?

ich hab für 23 euro die A-Data Turbo 16GB SDHC Class 6 über redcoon bekommen klick die läuft bisher gut und ist schnell genug ;)

Ich nutze momentan eine 8GB Class 4 und habe keinerlei Probleme bezüglich der HD Videos ;).

LG

........ Richtig nutzen tut den doch sowieso keiner bei den Speicherpreisen, oder?
Da der interne Speicher bei den Kameras (bis auf ein paar Ausnahmen) meist so klein ist, das nur ein paar Aufnahmen draufgehen, nutze ihn kaum einer.
Würden die Hersteller aber schnelle Speicher mit 1 oder mehr GB verbauen, dann könnte ich mir schon vorstellen ihn zu nutzen.
(Nee, dann müsste ich die Kamera ja anstöpseln ;))

Müssen Speicherkarten nicht eine bestimmte Schreibgeschwindigkeit haben, um HD-Videos zu ermöglichen?
Class4 sagt das Handbuch ;)

Ich bin interessiert an der Canon SX200.
Macht man mit der Cam bei ISO400 (oder sogar ISO800) noch recht brauchbare Aufnahmen ?
Suche eine kompakte Kamera mit manuellen Einstellungen, mind. 10fach zoom.
Da wäre die SX200IS genau die richtige

Bei den Superzoom wirst Du kaum etwas besseres als die SX200 finden. Hier ein paar Beispiele von Snowdream bei höheren ISO´s.
Falls Du wider Erwarten eine Alternative zur SX200 finden solltest, lass´ es uns wissen. :)

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

@Asterix123

Wenn du es nicht zu eilig hast, könnte die kommende F70EXR vielleicht eine alternative sein. Die Chancen stehen gut, definitive Aussagen lassen sich aber erst machen wenn sie auf dem Markt ist.

Hui...juih...juih...ich glaub ich geh ins bett, irgendwie dreht sich grad alles bei mir! :D:D

LG und Prost :ugly:

Macht man mit der Cam bei ISO400 (oder sogar ISO800) noch recht brauchbare Aufnahmen ?
Suche eine kompakte Kamera mit manuellen Einstellungen, mind. 10fach zoom.

Wie Rolf schon schrieb: diese Kombination von Eigenschaften trifft IMHO derzeit nur auf die SX200 zu ... sag Bescheid falls Du was anderes findest.

Wenn du es nicht zu eilig hast, könnte die kommende F70EXR vielleicht eine alternative sein. Die Chancen stehen gut, definitive Aussagen lassen sich aber erst machen wenn sie auf dem Markt ist.

Auf die F70EXR bzw. auf Fotos von dieser warte ich auch, damit ich mich dann zwischen der F70EXR und der SX200 entscheiden kann.

Schade finde ich, dass es bei der SX200 nicht die Möglichkeit einer automatischen Belichtungsreihe gibt. Natürlich könnte man hier auf CHKD verweisen, aber da die Kamera bei Serienbildern doch erschreckend langsam ist, wäre die Anwendung der Funktion zumindest Freihand wahrscheinlich nicht optimal.

Schade finde ich, dass es bei der SX200 nicht die Möglichkeit einer automatischen Belichtungsreihe gibt.
Aber auch eine F70 wird dies wahrscheinlich nicht haben.

.... da die Kamera bei Serienbildern doch erschreckend langsam ist, wäre die Anwendung der Funktion zumindest Freihand wahrscheinlich nicht optimal.
Auch bei der flotten Ricoh CX1 gibt es da Probleme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten