• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Die Kamera scheint im Moviemode beim zoomen aber nicht selber den Fokus zu korrigieren oder geht das ?

Stefan

Hoppla, das merk ich auch grad. Kein AF und nur digitaler Zoom.

Da sollte Canon langsam mal nachbessern.

Stefan

Daher ist in diesem Zusammenhang natürlich wichtig, dass man CA's einfach entfernen kann. Wird die SX200 von PTLens unterstützt?
Die CAs der SX200 sind ja mehrfarbig u.a. grün und da wird es schwer mit dem Entfernen. Hier sieht man das recht gut. Und das ist eine WW-Aufnahme.

Wobei es hier ganz klar um Korinthenkackerei geht. Wer fotografieren kann wird mit der SX200 genauso wie mit einer "Tizzy" glücklich. Und Unterschiede sind meist nur im Pixelpeeper-Bereich erkennbar. Von der H10 sind bei weit weg - im Sinne von vorne ;-)

Scheinst ja ein richtiger ISO400-Fan zu sein Snowdream ;D.
Echt gute Bildqualität die Canon, da kann man nicht meckern.

Scheinst ja ein richtiger ISO400-Fan zu sein Snowdream ;D.
Echt gute Bildqualität die Canon, da kann man nicht meckern.

Genau das ist der Punkt: ISO400 bei 1/30 sec ist öfters notwendig, als man sich denkt. Bei Personen in Innenräumen sind kurze Belichtungszeiten unverzichtbar, oft auch noch kürzer als 1/30 sec. Deshalb sind für mich einigermaßen verwendbare ISO400 bzw. ISO800 so wichtig. Alternative um die ISO´s unten halten zu können wäre natürlich eine lichtstarke Optik alá LX3, wenngleich da dann aber wieder die Brennweite fehlt.

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

@Danzooom

Nein das hat nichts mit Freund oder vorliebe zu tun, aber wie rolly22 bereits sagte kommt man öfterst in so Situationen als viele vielleicht denken.

Hier nochmal ein Foto von gerade eben. Auch hier bin ich wieder an die kürzeste Belichtungszeit gestoßen, nur diesmal passt es noch ohne das ich es wieder etwas hochziehen muß ;).

crop, verkleinert und ansonsten out of cam

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ja finde ich auch. Ich habe ja auch in diesem CX1 Beitrag von mir, geschrieben das man nicht immer zwingend für ein interessantes Motiv vor die Türe muß, oder sogar Stundenlang draussen danach suchen. Viel wichtiger ist es sein Auge für Motive zu verbessern und ruhig mal etwas verbiegen beim fotografieren ;).

LG

@Danzooom

Nein das hat nichts mit Freund oder vorliebe zu tun, aber wie rolly22 bereits sagte kommt man öfterst in so Situationen als viele vielleicht denken.

Hier nochmal ein Foto von gerade eben. Auch hier bin ich wieder an die kürzeste Belichtungszeit gestoßen, nur diesmal passt es noch ohne das ich es wieder etwas hochziehen muß ;).

crop, verkleinert und ansonsten out of cam

LG

WOW, das ist ja hammermässig!!!! :top:habe mich nun seit ca 1h durch diesen thread gelesen, da ich ganz spontan fand, die CANON S200 wäre was und nach all den artikeln, vor allem deine - snowdream - muss mir dies wohl schnellstens kaufen :-)

noch eine frage, da ich zwar schon lange gerne fotografiere, aber mit den begriffen ein laie bin... marko sind die nahaufnahmen gemeint. dieses foto ist ja so eines, herrlich!!! fand aber unter canon den modus dafür nicht und war daher unsicher, ob man nahaufnahmen machen kann. für mich wichtig, weil ich auch gern natur, blumen etc. fotografiere. wo stellt man den makro ein? wie heisst der modus dazu?

ach so, schön, freu mich ja richtig, ist morgen ein arbeits tag smile

und noch ne frage:confused:?die SX200 ist schon die SX200 IS mit 12 Mpixel und 12x optisch zoom? nicht dass ich noch was falsches kaufe:)

grüsse aus der schweiz

WOW, das ist ja hammermässig!!!! habe mich nun seit ca 1h durch diesen thread gelesen, da ich ganz spontan fand, die CANON S200 wäre was und nach all den artikeln, vor allem deine - snowdream - muss mir dies wohl schnellstens kaufen :-)

noch eine frage, da ich zwar schon lange gerne fotografiere, aber mit den begriffen ein laie bin... marko sind die nahaufnahmen gemeint. dieses foto ist ja so eines, herrlich!!! fand aber unter canon den modus dafür nicht und war daher unsicher, ob man nahaufnahmen machen kann. für mich wichtig, weil ich auch gern natur, blumen etc. fotografiere. wo stellt man den makro ein? wie heisst der modus dazu?

und noch ne frage?die SX200 ist schon die SX200 IS mit 12 Mpixel und 12x optisch zoom? nicht dass ich noch was falsches kaufe

grüsse aus der schweiz

WOW, das ist ja hammermässig!!!! habe mich nun seit ca 1h durch diesen thread gelesen, da ich ganz spontan fand, die CANON S200 wäre was und nach all den artikeln, vor allem deine - snowdream - muss mir dies wohl schnellstens kaufen :-)

und noch ne frage?die SX200 ist schon die SX200 IS mit 12 Mpixel und 12x optisch zoom? nicht dass ich noch was falsches kaufe

grüsse aus der schweiz

-----------
als speicherkarte sah ich beim beschrieb SD/SDHC
kann mir da wer helfen? das sind, sind ja zwei typen, welche empfehlt ihr???
und von welcher marke???:confused:

UND einen zusätzlichen AKKU muss ich doch auch haben...sah aber, dass der NB-5L gem. beschrieb für inux ist? welche muss ich nun nehmen???

Danke im Voraus! Grüsse Irene

Zuletzt bearbeitet:

Also meine Eindrücke von der SX200 sind recht gemischt. Technisch bis auf den Filmmodus ist die Kamera einwandfrei. Obwohl die Automatik noch weit von der iA Technik von Panasonic entfernt ist.

Aber die Bedienung und wie die in der Hand liegt, das finde ich einfach grausam.

Stefan

@ snowdream

deine bilder sind wirklich sehr schön, habe mir auch eine bestellt :)

Also meine Eindrücke von der SX200 sind recht gemischt. Technisch bis auf den Filmmodus ist die Kamera einwandfrei. Obwohl die Automatik noch weit von der iA Technik von Panasonic entfernt ist.

Aber die Bedienung und wie die in der Hand liegt, das finde ich einfach grausam.

Stefan

Kann ich so nicht ganz teilen die Meinung. Der Videomodus liefert rein von der bildqualität hervorragende Ergebnisse wenn man bedenkt das man da immer noch eine Fotokamera und kein Camcroder in der Hand hält. Und gerade die Bedienung finde ich absolut Top! Wie gut einem eine Kamera in der Hand liegt, ist aber natürlich sehr unterschiedlich, aber mal eine G10 oder ähnliches aussen vor, liegt sich auch nicht wirklich schlechter als andere Kameras in der Hand. Ist eben keine DSLR ;). Und auch was die Automatik betrifft, finde ich die iA von Panasonic bei weitem nicht in jedem bereich besser. Insgesamt schenken sich beide Automatiken nicht viel. Mal liefert die eine mal die andere das bessere Ergebnis.

@Irene

Den Makromodus kannst du direkt über das Steuerkreuz (Wählrad) auswählen, hier gibt es den normalen Makro Modus und den Supermakromodus. Als Speicherkarte würde ich dir auf jedenfall mindestens eine 4GB SDHC empfehlen. Muß keine Class6 sein, da tuts auch eine Class4.

LG

danke dir snowdream! sah dass eine 8GB kaum was kostet, nehme wohl gleich eine solche:) und mit SANDisk oder wie die heissen habe ich im handy und gute erfahrung gemacht.
morgen geh ich dann in den mediamarkt und drucke ein bisschen an der kamera rum :-)

Mit einer SanDisk machst du sicherlich nichts falsch, nutze die ebenfalls. Viel Spaß mit der neuen Kamera, unabhängig welche es wird ;).

LG

So, hab die SX200 jetzt ne gute Woche und ich finde sie richtig richtig gut. :)

Hätte noch folgende Frage:
Worin liegt der unterschied zwischen dem Easy- und Automatikmodus?

Versteh ich das richtig, wenn man beim Programm (P) theoretisch bei den Einstellungsmöglichkeiten alles auf automatisch belässt, ist das Ergebnis, dass selbe wie beim Easy- und Automatikmodus?

Kann ich so nicht ganz teilen die Meinung. Der Videomodus liefert rein von der bildqualität hervorragende Ergebnisse wenn man bedenkt das man da immer noch eine Fotokamera und kein Camcroder in der Hand hält. Und gerade die Bedienung finde ich absolut Top! Wie gut einem eine Kamera in der Hand liegt, ist aber natürlich sehr unterschiedlich, aber mal eine G10 oder ähnliches aussen vor, liegt sich auch nicht wirklich schlechter als andere Kameras in der Hand. Ist eben keine DSLR ;). Und auch was die Automatik betrifft, finde ich die iA von Panasonic bei weitem nicht in jedem bereich besser. Insgesamt schenken sich beide Automatiken nicht viel. Mal liefert die eine mal die andere das bessere Ergebnis.

Klar, das die schlecht in der Hand liegen, scheint in der Klasse normal zu sein.

Aber der Moviemode ist nicht zeitgemäss. Kein optischer Zoom bei einem HD Video finde ich eher seltsam. Selbst wenn es kein Camcorder ist, da bin ich von einer FZ28 was anderes gewohnt.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten