AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread
@PeterWL
Na siehst du, alles nur halb so wild wie viele Sagen bezüglich des zooms und der AF Nachführung. Aber genau aus diesen Gründen mache ich normal nur Aussagen über Erfahrungen welche ich
selbst gemacht habe, den alles andere ist oftmals nur ein Wunschdenken

.
@abruenin
Schön das es immer mehr Leute gibt, die sich eine neutrale Sichtweise bewahren. Auf der anderen Seite zeigt es aber wie gut die Werbemeschinerie funktioniert, und wehe dem der kommt und sticht in die aufgebaute Seifenblasenwelt

.
Für mich steht defintiv fest das meine F200EXR früher oder später wieder wegkommt und somit wieder Platz für die SX200 macht. Was ich übrigens sehr Schade finde, den einfach nur ein paar kleinigkeiten und Sebstverstädnlichkeiten bei so einer Kamera beseitigen oder anbieten, und schon wäre die F200EXR in meinen Augen Top. Die sehr viele kleinen Dinge die einem den Spaß aber gehörig vermiesen (wenn man weiß das es auch deutlich besser geht), sind für mich das KO Kriterium und passen so gar nicht zu einer Kamera welche in der Klasse der High-End Kompakten mitspielen will. Fuji sollte einfach mal die Kleinigkeiten die schon seit Jahren bei den Vorgängern kritisiert werden abstellen, anstatt der Kamera so unnütze Dinge wie ISO 3200, ISO 6400 und sogar ISO 12800 zu spendieren. Den die Zeiten in denen man über diese Sachen aufgrund des großen Vorsprungs noch gerne drüber weggesehen hat, sind vorbei. Die anderen Hersteller schlafen nicht, und haben auch nicht nur Vollpfosten in der Entwicklung um es mal etwas krasser zu sagen. Man muß schon sehr verliebt sein in Fuji, um diese unzähligen Schwächen zu schlucken! Gerade der gestrige Tag, hat mich schier zu Verzweiflung gebracht mit der F200EXR, dabei war der WB das größte Problem. Da brauch man mir auch nichts erzählen wollen von einer "fuji typischen kühleren Darstellung" oder einer Canon typischen wärmeren. Wenn eine weise Katze bei einem warmen Sommerabend/Tag blau ist, ist das schlicht und ergreifen Mist. Ich habe über die hälfte der Zeit damit verbracht einen passenden WB Abgleich zu finden, und am Ende blieb mir nur übrig in regelmässigen Abständen den manuellen auszuführen. Spaß beim fotografieren...für mich Fehlanzeige! Bei de SX200 kann ich mir sicher sein das wenn ich die Kamera raushole und abdrücke das Ergebnis passt, auch wenn man gerade mit den vielen Einstellungen gerne spielt und mehr Möglichkeiten hat. Bei der F200EXR ist man nahezu dazu gezwungen sich ständig und überall mit den Einstellungen herumzuplagen. Oder man macht es wie die meisten anderen und schluckt das Ergebnis einfach und redet sich ein es Grandios!
Da ich aber ein Mensch bin der nicht so schnell aufgibt, werde ich jetzt losziehen mit meiner Familie und erneut veruchen das beste aus der Kamera herauszuholen. Vielleicht überrascht sie mich ja Heute, was mich sehr freuen würde.
LG