• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

wiedergegeben mit Quicktime-Player. Am Notebook wird es hoffentlich nicht liegen (2GHz-DualCore, 2GB RAM..).

2, ich suche noch eine Tasche - so klein wie möglich und wenn geht nicht aus Leder. Möglicherweise hat jemand eine Idee :top:

Zu eins, das ist so ungefähr der schlimmste player überhaupt, empfehlen würde ich dir den km player oder den gom player, beide freeware, haben auch eingebaute codecs. das ist ungefähr so wenn du die neue rollei für 39€(35mm festbrennweite ! :lol: ) mit einer d700 vergleichst...klar vlc ist auch nicht schlecht, aber von der bedienung und einigen anderen punkten vorzuziehen...

tasche, einfach mal mit der cam zum anprobieren gehen ;)

Die SX200 ist einfach seiten Canons viel zu weich in der Grundeinstellung, da wirken Testfotos oft weniger Scharf und Brilliant.
wie gesagt, leider auch bei der cx1..

und schaue mir Bilder von anderen Besitzern diverser Kameras an und mache mir so mein eigenes Bild über ein Model.
ja, is auf alle fälle besser, als sich nur auf tests zu verlassen. zumal es ja auch kein test gibt der alles berücksichtigt. selbst colorfoto...oder stiftung warentest da werden bilder 5 leuten, 2 profis, 3 amateure vorgelegt und die sollen dann bewerten..vergessen wird dabei einfach, abgesehen vom subjektivismus, wenn einer z.b. canon sein leben lang hatte(und das sind einfach die meisten) der kennt/mag die canon bilder einfach, einfach aus gewöhnung...was das mit objektiv zu tun haben soll, wissen auch nur die herren...:lol: mit fällt gerade auf das das objektiv eigentlich nicht objektiv heißen sollte, weil es nicht objektiv ist, nicht sein kann, wie auch schon hr.schopenhauer und hr.kant von allem sagte das mit einem zweck verbunden ist, die realität zu erfassen....vielleicht zoomrohr :D , aber ich glaube ich schweife gerade ab....:)

<<Aber der Bildvergleich zur CX1 hat mich erstaunt. Ich hatte nach den
<<Praxisbildern die SX200 deutlich von gesehen.

erstaunt hats mich auch etwas, allerdings ist auch hier wieder vorsicht angebracht. praxisbilder von der sx200 oder tz7 gibt es hier weit weit mehr, die cx ging ja, gerade am anfang, völlig unter. das da dann bei einer riesigen menge auch mehr dabei sind die einem selber gefallen, liegt ja wohl auch auf der hand....

auf der anderen seite hats mich auch nicht erstaunt, gleiche sensorgröße, fast 3mp mehr...tick weniger lichtstärke, canons tendenz bei den kompakten, zumindest bei der ixus serie, geht auch von der qualität eher gerade nach unten(hatte letztens PRAXIS-ixus70/80 bilder gesehen, zum heulen, da fragte ein völliger foto-laie was das denn für eine schrott kamera ist :lol:) und wenig, typisch marktführer, innovationen...da find ich es schon gut das sie jedenfalls mal ein ausgefalleneres design gewagt haben :D (die farbe mag ich auch sehr)

na ja, ist doch gut wenn es gute konkurrenz gibt...ich denke gerade in der heutigen zeit wo die eigentschaften und features, gerade wie bei der cx1, doch in so verschiedene richtungen gehen, muß man halt selber schauen wo man sein schwerpunkt hinlegt. und für mich erreichen die "zusatz"-features mittlerweile einen hohen mehrwert, die dynmaic-range funktion will ich z.b. nicht mehr missen und alleine deswegen würde ich die cx1 der sx200 oder tz6/7 vorziehen, denn wenn ich dadurch die hälfte eines bildes retten kann, bzw. das die hälfte überhaupt sichtbar ist, ist mir das einfach wichtiger....dazu der monitor, highspeedmodus etc...aber das ist wie gesagt subjektiv...

snowdream, habe nur einige fotos der sx gesehen, es sieht aber so aus als ob die verzeichnung nicht ganz so stark ist wie sonst bei canons kompakten(ixus8x0-serie, g10) stimmt das ?? denn das war für mich, einen ungern-nachbearbeiter, immer mit ein ko-kriterium...
mit 0cm ist natürlich super, wobei es wg. dem licht sicher nicht immer so dicht geht, oder ? was für formate hat die sx noch ?(16/9?)

LG

Ricoh CX1, out of cam, frei hand, das erste beschnitten und auf 500kb "runterge-jpg-ed". Glaube alle, außer die Fliege auch noch mit "soft" also nicht ganz so scharf wie es eigentlich geht):

DR, leider mit zu viel Wind ;) matscht dann natürlich etwas...:

originale:
http://www.bilder-hochladen.net/files/aok9-1x-jpg.html

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090526-120254-345.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090526-120636-310.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090526-120909-335.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090526-121146-846.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090526-121546-543.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090526-121319-964.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@meditate2001

Die SX200 bietet neben dem 4:3 auch ein 16:9 Format an, und sie besitzt auch eine Funktion namens i-Contrast welche sehr ordentlich funktioniert.

Nachdem ich in letzter Zeit viele Testfotos und orginale gepostet habe, gibt es jetzt erstmal einen ganzen Schwung an Fotos, einfach mal zum anschauen und bei gefallen zum genießen ;). Falls jemand speziell zu einem Foto fragen hat, kann er das aber natürlich gerne machen. Ein paar habe ich schonmal gepostet, viele sind aber neu ;).

LG

Zuletzt bearbeitet:

1, die ersten Kurzversuche von HD-Videos waren frustran, da die Videos bei Wiedergabe am Notebook "ruckeln", und zwar rhythmisch etwa jede Sekunde. Aufgenommen wurden die Videos auf eine Sandisk Ultra II, wiedergegeben mit Quicktime-Player. Am Notebook wird es hoffentlich nicht liegen (2GHz-DualCore, 2GB RAM..). Vielleicht kennt jemand das Phänomen und den Grund dafür :top:

2, ich suche noch eine Tasche - so klein wie möglich und wenn geht nicht aus Leder. Möglicherweise hat jemand eine Idee :top:

zu 1: da kann ich leider nicht helfen. Ich habe keine Probleme sowohl an meinem Windows Notebook als auch an meinem MacBook. Und beide Rechner sind 2-3 Jahre alt.

zu 2: Lowepro Apex 30 AW

Normalerweise hätte ich jetzt die orginal Canon Tasche für die SX200 empfohlen. Sehr edel, absolut passgenau, Magnetverschluss und eigentlich sehr günstig.....nur leider aus Leder ;).

@meditate

Nein die Verzeichnung hält sich sehr in Grenzen, da hat Canon der SX200 ein sehr brauchbares Objektiv verpasst. Die Makrofunktion mit Scharfstellung ab 0cm ist natürlich nicht immer möglich, nicht wegen der Kamera sondern wie du bereits sagtest weil auch Licht vorhanden sein muß damit das foto nach was aussieht. Aber es gibt doch deutlich mehr momente wo man das nutzen kann wie ich selbst anfangs dachte. Bezüglich der bildformate beherscht die SX200 das Standard 4:3 und das Weitwinkel 16:9 Format, warum Canon abermals auf ein 3:2 Format verzichtet hat, weiß wohl nur der liebe Gott :rolleyes:.

LG

Zuletzt bearbeitet:

So habe eine 1 Monat alte Sx200 für 220 EUR erstanden. Die werde ich jetzt mal durchprobieren. Die Fotos sehen hier sehr vielversprechend aus.

Und wenn sie mir nicht gefällt, wird sie wieder verscherbelt. :lol:

ISO400 1/6 Sek.:

Klosterküche Seligenstadt

Hier war das Wetter besser ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Da hätte ich sogar ISO 800 genommen um die Bewegungsunschärfe etwas zu reduzieren,dann wären auch mehr Details gerade in den Gesichtern zu sehen. Aber ansonsten ein schönes foto :top:.

LG

Ich hatte bei einem Bild zuletzt so etwas dunklere Ecken links und rechts oben (auf den anderen Bildern nicht oder nicht wirklich sichtbar). Ich weiß nicht ob das Vignettierung war oder was anderes. Motiv: gelbes Haus in Mitte im hellen Sonnenschein, oben strahlend blauer Himmel, unten Grünzeugs (kanns gerad nicht hochladen), Licht 'im Rücken'.

Hatte jemand von euch das auch schon mal? Wie kann man sowas beeinflussen? Freue mich über Tipps und kann bei Bedarf natürlich auch das Bild liefern.

Viele Grüße
Martin

1/8s ISO 3200
d055.gif
"out of cam"

Und hier das gleiche Foto nur entrauscht

LG

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich in letzter Zeit viele Testfotos und orginale gepostet habe, gibt es jetzt erstmal einen ganzen Schwung an Fotos, einfach mal zum anschauen und bei gefallen zum genießen ;).

Sehr schön! :top: Bilder aus dem wahren Leben sagen eben einfach mehr, als 1000 Worte oder Tests.

... einfach mal zum anschauen und bei gefallen zum genießen.
Danke, das habe ich gerade gemacht. :)

Das Gewitterbild gefällt mir von dieser Serie am besten, Du hast ein sehr gutes Auge für das Wesentliche. :top:

Das Gewitterbild ist unglaublich!!

Und danke Euch für die Taschen- und Videoplayer-Tipps :top: . Der KM-Player funktioniert einwandfrei!! Die Videoqualität ist "für eine Kompaktkamera" enorm.

Vielen Dank für die netten Worte :), und vielen Dank auch nochmals an alle beteiligten in diesem Thread.

LG

Zur Zeit wird ja sehr über die sehr weichen und geglätteten Fotos de SX200 in Verbindung mit hohen ISOs diskutiert. Ich habe ja schon öfters erwähnt das die Werkseinstellungen deutlich zu weich sind, und in diesen Einstellungen aber leider meist getestet wird. Aus diesem Grund habe ich hier nochmals zwei Fotos mit ISO 400 und ISO 800 gemacht bei den die Schärfe und der Kontrast lediglich um 1 Punkt erhöht wurden. Zwar sieht man auch hier das zwischen ISO 400 und 800 die Software relativ stark eingreift um das Rauschen in Grenzen zu halten, aber für eine solche Kamera kann sich das Ergebnis durchaus mehr als sehen lassen ;). Beide Fotos sind völlig unbearbeitet und ich habe extra ein dunkles Motiv genommen, da hier bei anderen Kameras sehr oft hässliche Farbflecken (z.b. Panasonic unter anderem TZ7) auftretten, und schwarze bzw. dunkle flächen oft völlig vermatscht werden.

ISO 400

ISO 800

LG

Ich nutze eigentlich für mich privat überwiegend Schärfe -2, Kontrast -1 und Sättigung 0, da diese einstellungen für die spätere Bearbeitung mehr Spielraum lassen. Für fotos an denen ich nur Standard EBV oder gar nichts machen möchte wähle ich Schärfe +1, Sättigung +1 und Kontrast +1.

LG

Mal ne doofe Frage. Wo kann ich das bei der SX200 einstellen?

Im Menü My Colors und da dann unter C für Custom. Die Funktion ist direkt über die Func/Set Taste der Kamera zu ereichen ;).

LG

Olé

Hab endlich zugeschnappt:

Canon SX200 (schwarz)
SanDisk Ultra II 8Gb (C4, 15Mbit) SDHC Karte
Joby gorillapod GP1

Noch steht alles neben mir auf dem Pult. Und daneben die Sachen des Kollegen. Der hat das gleiche Set aber mit TZ7.

Jetzt muss ich erstmal weiter arbeiten. Aber ich werde versuchen, einen kleinen Bericht zu schreiben, sobald ich dazu kommen.

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten