7eventy7even
Themenersteller
AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread
LG
Wie seht ihr eigentlich die folgenden Punkte:
1) Ich habe im Thread mehrmals vom "ausfahrenden Blitz" gelesen. Bedeutet das, dass der Blitz IMMER ausfährt sobald ich den Auslöser antippe? In welchen Fällen fährt der Blitz denn aus? Der Blitz fährt aus sobald die Kamera eingeschalten wird. Das ist aber bei weitem nicht so schlimm wie viele sagen. Die Kamera lässt sich trotzdem sicher und komfortabel halten. Mich stört es entgegen meiner befürchtungen nicht die Bohne.
2) Zur Movie Funktion:
snowdreamer, du schreibst anfangs, dass die Panasonic TZ7 hier vorne liegt. Weiter hinten schreibst du aber, dass du von der Movie Funktion der SX200 begeistert bist. Wie liegen die beiden denn nun im Vergleich hinsichtlich Bildqualität? Die TZ7 ist was den Umfang der Movie Funktionen angeht vorne. Bei der reinen Bildqualität sehe ich aber die Canon vorne, die Videos laufen extrem weich ohne Ruckler in beeindruckender Qualität für so eine kleine Kamera. Was ihr fehlt ist eben der optische Zoom. Die Ton Aufnahme ist ebenfalls besser, wenn auch nur Mono aufgenommen wird.
Dass die DX200 "nur" mono aufnimmt ist eigentlich völlig egal, denn die beiden Mikros der TZ7 liegen direkt nebeneinander, was auch kein echtes Stereo gibt. In einer Videobearbeitungssoftware kann ich mir dann ja auch das "Mono" der DX200 auf beide Spuren legen.
Noch ein Gedanke: Ich meine, dass bei der DX200 im Videomodus nur das digitale Zoomen möglich ist muss SO schlimm nicht sein, denn es werden ja nur 1280x720pixel aufgenommen. Der Chip hat 4000x3000 pixel, d.h. bis etwas mehr als 3x zoom erfolgt nichtmal eine Interpolation. Den Digital Zoom kannst du vergessen, jedes Zoomen wird sofort matschig, also leider nicht mal eine Notlösung, hier hilft nur vorher optisch zu zoomen und dann halt filmen.
LG
Zuletzt bearbeitet: