• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

könnte bitte jemand mal innenraum portraits mit blitz einstellen?

Hallo G-Moesel,
....
mir gefallen sie, außer dass sie teilweise für meinen Geschmack zu viel nachgeschärft sind.
....
Gruß
Bletz

Danke sehr :)

Aber welche sind für dich zu sehr nachgeschärft?

@rolly und co.
wenn ich mit Zoom Browser Ex nachschärfe soll ich dann bei den Einstellung in der Kamera lieber Schärfe -1?
Zurzeit ist es nämlich +1

MfG-Moesel

Zuletzt bearbeitet:

...
@rolly und co.
wenn ich mit Zoom Browser Ex nachschärfe soll ich dann bei den Einstellung in der Kamera lieber Schärfe -1?
Zurzeit ist es nämlich +1

MfG-Moesel

Wenn Du in der Kamera schon die Schärfe auf +1 hast, brauchst Du eigentlich nicht nochmal nachschärfen. Extra nachschärfen mache ich dann nur wenn ich das Bild verkleinere, da beim Zusammenfassen von Pixeln immer etwas Schärfe verloren geht.
Die SX wird erst bei ISO800 weicher, bei den niedrigeren ISO´s reicht Schärfe +1 aus - zumindest mir.
Natürlich kannst Du in der Kamera die Schärfe herabsetzen wenn Du entsprechend Nachbearbeitungspotenzial haben willst. Da bin ich dann aber nicht der richtige Ansprechpartner für, da gibt´s hier bessere...

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

Aber welche sind für dich zu sehr nachgeschärft?

Das erste, dritte und vierte Bild kommen mir persönlich ein bisschen überschäft vor, kann aber vielleicht auch am Blitz liegen. Wie gesagt, ich bin nur ein Laie.

Gruß
der Bletz

Hallo allerseits,
bin gerade von einem Kurzurlaub zurück und habe dabei dieses Foto geschossen.Es zeigt den Reschenstausee in Italien, mit dem im See versunkenen Kirchturm. Ist ooC.

moin moin :)

auch ich besitze nun die SX 200 :)

hab sie mir beim MM für 370€ mit 4 Jahre Garantie für alles geholt, da mir 1 Jahr pauschal zu wenig ist, fals was passiert :rolleyes:

bin schon gespannt wie ein ost-idiot auf morgen wenn ich die cam mit nehme und in der natur rum blitze :D

hat einer von euch eigentlich neben dem original akku , ein billig ding, was man z.B bei amazon kriegen kann für 5 € ?, würd mich mal interessieren ob er die gleiche leistung zeigt, wenn man schon 80% spart :eek:

Sorry, aber warum bearbeitet Ihr Eure Fotos so oft? Das hier drüber sieht z.B. wirklich nicht mehr gut aus. Vielzuviel Sättigung und Schärfe, da bekommt meine Iris ja nen´ Krampf wenn ich länger draufschaue.

Lasst Doch einfach erst mal die Kamera machen und optimiert diese! Etwas rumexperimentiern ist ja ok., aber zu tode bearbeitete Bilder sind in meinen Augen hier sinnlos und gehören (normalerweise) hier auch nicht her. Wenn jemand sich eine Kamera kaufen will möchte er in der Hauptsache wissen, was für Bilder die Kamera und Ihr macht und nicht wie im obigen Fall "Microsoft Windows Photo Gallery 6.0.6001.18000" das Bild verbiegen kann.

Im Anhang ein Beispiel dazu (Bilder extra übertrieben bearbeitet!). Links nur verkleinert, mitte mit ACDSee bearbeitet, rechts mit PhotoImpact bearbeitet. Egal was nun besser gefällt, wichtig ist hier nur ein Bild und das ist das linke unbearbeitete. Nachbearbeiten kann jeder wie er will. Das hat aber dann nur noch wenig damit zu tun wie gut eine Kamera ist sonder eher wie gut man selbst mit seiner Fotosoftware umgehen kann. ;)

Einfach raus aus der Kamera, irgendwo hochladen und drauf verlinken. Wenn man ab und zu mal Bilder bearbeitet oder Bilder verkleinert (z.B. für die ISDN oder analog User) ist´s ja in Ordnung. Keine Frage ist auch daß das Nachbearbeitungspotenzial einer Kamera inetressiert, hier aber doch hauptsächlich ooc (out of cam) unbearbeitete Bilder. Für alles andere gibt´s hier doch genügend andere Bereiche.

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

Servus zusammen,
wenn ich die Bilder über Bilderhochladen.net einstelle, hab ich bei der Vollansicht trotzdem nicht die Bildgröße, die ich "normal" hab, da es ja runtergerechnet wird (ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine). Das Foto schaut hier auch fast immer scharf aus. Wenn ich aber mein 12Mp-Bild auf der Festplatte anschau, seh ich ja mehr "Fehler" oder rauschen. Ist es denn dann nicht sinnvoller das Bild mit 12Mp reinzustellen? Das wird aber dann über Bilderhochladen.net nicht realisierbar sein oder? Da müßte ich dann z.B. Bildercache nehem richtig?
Ich frage deswegen, da ich meine Fotos, die ich hier reistelle relativ scharf und rauschfrei finde. Wenn ich sie aber in voller Größe von 4000 x 3000 anschaue sehen sie nicht mehr so toll aus. Und die volle Größe möcht ich auch euch hier zukommen lassen.
Ich hoffe ihr blickt durch was ich sagen und fragen will.:o

Gruß
der Bletz

Servus zusammen,
wenn ich die Bilder über Bilderhochladen.net einstelle, hab ich bei der Vollansicht trotzdem nicht die Bildgröße, die ich "normal" hab, da es ja runtergerechnet wird (ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine). ... Und die volle Größe möcht ich auch euch hier zukommen lassen.
Ich hoffe ihr blickt durch was ich sagen und fragen will.:o

Gruß
der Bletz

Denke ich weiß´ was Du meinst...
Die Bilder werden nicht runtergerechnet, sondern nur automatisch auf Bildschirmgröße skaliert. Wenn Du bei bilder-hochladen.net rechts oben auf die Lupe bzw. Prozentangabe klickst kommst Du zur Vollansicht mit 4000x3000 Pixel. Bei Bildercache reicht es wenn Du direkt auf das geladene Bild klickst, dann siehst Du es auch in Originalgröße.

Gruß,

Rolf

wenn ich die Bilder über Bilderhochladen.net einstelle, hab ich bei der Vollansicht trotzdem nicht die Bildgröße, die ich "normal" hab, da es ja runtergerechnet wird ....
Wenn man rechts oben auf die % klickt, dann bekommt man 100% Pixelpeeperansicht.
Wenn man danach auf das Bild mit der rechten Taste klickt (IE), dann kann man es sich das Orginal auf die Festplatte speichern und mit seinen Bildbetrachter so groß oder klein anschauen wie man will.

Vorteil bei bilder-hochladen.net ist das man mit dem IE mit der Taste F11 sofort ein Vollbildansicht bekommt und diese Ansicht ist für mich und den ersten Eindruck mir am liebsten.

hat einer von euch eigentlich neben dem original akku , ein billig ding, was man z.B bei amazon kriegen kann für 5 € ?, würd mich mal interessieren ob er die gleiche leistung zeigt, wenn man schon 80% spart :eek:

hähnel HL-5L, kostet zwar etwas mehr als 5 Euro aber tut es ganz gut !

auch ich besitze nun die SX 200 :)
....

Habe zwei Nonames zusätzlich. Die Leistung ist nicht berauschend, ca. 70% vom Originalakku. Insgesamt reichen mir die drei aber natürlich aus, einer hatte knapp 5,-€ gekostet.

könnte bitte jemand mal innenraum portraits mit blitz einstellen?
Habe leider niemand, der sich freiwillig zur Verfügung stellt. Was ist für Dich daran speziell wichtig?

Gruß,

Rolf

Hallo allerseits,
habe mir auch einen günstigen akku(7€) bei E-bay gekauft. Hat nicht die Leistung wie der Original, reicht aber aus,da in der Zwischenzeit der andere geladen wird.
Habe eine Vikuti folie und bin sehr zufrieden. Hab sie über das Forum 10% bekommen. Geh einfach auf Suche, dann wirst du es finden.

so hier mal die ersten paar bilder die ich geschossen habe, vllt könnt ihr mir sagen was ich besser machen könnte , bin leider total der amateur ;(

alles occ, und ich hab noch nichts verstellt im menü

mein erstes mit blitz

bilder sind bei mir im Garten entstanden, hoffe sie gefallen euch mehr oder weniger :rolleyes: :o

Kann sein das ich es schon mal gepostet habe, bin mir nicht sicher.

Verkleinert, Kontrast erhöht, Vignettierung

LG

Bin immer wieder erstaunt was die Performance der SX200 bei ISO200 angeht. Ich finde das Rauschen dort sehr harmonisch, fast schon kornartig und es stört mich überhaupt nicht.

Wenn Du bei bilder-hochladen.net rechts oben auf die Lupe bzw. Prozentangabe klickst kommst Du zur Vollansicht mit 4000x3000 Pixel. Bei Bildercache reicht es wenn Du direkt auf das geladene Bild klickst, dann siehst Du es auch in Originalgröße.

Danke rolly, die Lupe oben rechts hab ich glatt übersehen.
Danke auch an rud für die gleiche Antwort.

Gruß
der Bletz

Kann sein das ich es schon mal gepostet habe, bin mir nicht sicher.

Verkleinert, Kontrast erhöht, Vignettierung

LG

Schön, von Dir auch mal wieder was zu hören bzw. mal wieder was zu lesen.
Also ich kenne das Bild noch nicht, sieht aber mal wieder klasse aus :top:... und es macht mir wieder deutlich auf welcher Knips-Stufe ich stehe... ;) :lol:

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten