• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Hallo,
ich habe mal an alle SX200-Besitzer einige Fragen zur Handhabung:
- Kann man den Blitz dauerhaft hereinstecken oder nur mit Fingerdruck zeitweise?
- Kann man so lange, wie die Kamera eingeschaltet ist, auf 2s-Selbstauslöser stellen? (Kann man z.B. bei der LX3 nicht!)
- Wie klein kann man den maximalen ISO-Wert einstellen?
Vielen Dank.
Gruß
Larah

Also toll finde ich die Bilder der SX200 alle nicht...:angel:
Da produziert die SX110is weitaus schärfere, besser aufgelöste und weniger weiche Ergebnisse. Aber Weitwinkel ist ja mittlerweile ein unverzichtbares must-have. Mir ist ein kleinerer Brennweitenbereich lieber, wenn die Qualität dafür stimmt.
bozzelbenz

Hatte ich heute doch schon einmal woanders geschrieben, aber auch die SX hat keine Festbrennweite womit das Ganze nun relativ/ einstellbar ist und nur der Verlust durch die Linsengruppe vorhanden ist. Ich bin auch immer die 35 mm gewohnt und durch ganz Forum schon etwas durch die 100% Ansichten versaut. Vorher kannte ich die 100% Ansicht meiner Kameras gar nicht.

Hat denn jemand mal ein ca. 35mm Bild im Vergleich zum Weitwinkel damit der Unterschied der Auflösung sichtbar wird.

LG.
Blendensucher

Der Blitz ist immer draußen, rein drücken geht aber er kommt immer wieder nach oben weil es nicht einrastet. Der ist also immer draußen, stört mich aber nicht.

Selbstauslöser, geht wie folg.

10sek
2sek
3 Aufnahmen
10sek 3 Aufnahmen

- nein, nur zeitweise
- keine Ahnung
- 80

Hallo,
80 als maximalen Wert? Der ist bei den meisten sonst 400.
Bei der LX3 kann man den 2s-Selbstauslöser immer nur für das nächste Bild einstellen, das übernächste wird dann wieder sofort gemacht. Das finde ich nervig, da ich abends gerne mit Selbstauslöser fotografiere, um Verwacklungen zu vermeiden.
Gruß
Larah

Gerade mal versucht, sie 2sek gehen auch nur für ein Bild, danach ist Ende, bzw. muss erneut auf den Auslöser gedrückt werden.

Gibt es eine Kamera wo das anders ist?

Das mag daran liegen, das die 22 bei der SX200 teilweise verdeckt ist ... ;-)

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Ich hab das voll der Sx200 angekreidet. :angel: Nehme alles zurück. :rolleyes: Aber beim zweiten Vergleich muß ich Bozzel leider auch zustimmen. Hier sieht man auch ein Dynamikproblem an der Kante der gelben Mülltonne, die SX schafft nicht die Reflektionen aufzulösen, die EOS schon.

Und noch so ein hammergutes Telebild das trotz 1/320s nur so vor Details stotzt :)

Prügelt mich aus den Thread, aber ich kann mir nicht helfen... ;)

Wenn meine SX200 solche Bilder machen würde, hätte ich sie längst in den Elektroschrott geworfen! Keine Ahnung wie sowas zustande gekommen ist.

LG

Hallo,
besitzt eigentlich jemand die G10 und die SX200? Ich hatte mal die G10 zur Probe und war mit den Bildern eigentlich ganz zufrieden. Nur die Größe und Gewicht der G10 fand ich störend. Wenn man nun schon mal mit der G10 fotografiert hat, würde man dann mit der SX200 zufrieden? Oder ist der Unterschied in der Bildqualität doch zu gravierend? (hauptsächlich im Automatik- bzw.P-Modus für Urlaubsfotos, Landschaft und Architekturfotos, jedoch auch mal z.B Kircheninnenräume ohne Blitz).
Gruß
Larah

Kannst Du mal ein paar von Dir reinstellen?? Dieses Bild ist wirklich sehr schlecht...

ISO125, Brennweite 336mm.

ISO160, Brennweite 280mm.

Alle Fotos natürlich ooc.

LG

Hallo!

So, hier dann mal ein ISO800 Bild LX3 out of cam, alles in Standard Einstellung. Kann man natürlich noch in der Kamera vorher Rauschunterdrückung und Schärfung nach belieben einstellen. Klar, eine andere Kamera hätte hier ISO1600 oder 3200 wählen müssen (wenn man davon ausgeht, dass 1/20 verwacklungsfrei zu halten ist). Mit der LX3 und deren Stabilisator hätte mir hier auch ISO400 oder 200 genügt.

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090511-185026-406.jpg

Edit: Bei Bedarf kann ich auch mal ein anderes Bild hochladen, hab nur heute leider keine Zeit weiter!

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte ja noch auf einen direkten Vergleich SX200 und F200....

Und hier nochmals ein Beispiel, ich denke hier sieht man sehr gut das die Canon keineswegs gnadenlos glattbügelt oder nur Matsch produziert. Ohne "bahnbrechende" Technologie und nicht zu vergessen mit deutlich kleinerem Sensor, durchaus eine beachtliche Qualität für eine kompakte 12MP Superzoom.

ISO200

LG

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es ein paar direkte Vergleichsbilder zwischen F200 und SX200, sowohl bei Tageslicht, bei ISO400 als auch Makrobilder?? Würde mich sehr interessieren. Und ich frage mich warum das SX200 Forum viel kleiner als das der F200 ist...

Den SX200 Thread habe ich erst vor kurzem eröffnet, den der F200 gibts schon deutlich länger. Wirklich brauchbare Vergleichsfotos gibts leider noch nicht, bzw. nur sehr wenige.

LG

Bei ISO 200 hätte ich auch gern jetzt ein Vergleichsbild einer TZ oder WB 500,
510 gesehen. :) Du auch?
Aber gleich Kommt einer und versucht zu bremsen, weil das keine Spitzenbilder aus einer DSLR sind.;)
Die F200 hätte den Vorteil des kleineren Zoom aber bei HR wäre der Vergleich auch klar entschieden. Nur bei SN- wäre ich wirklich neugierig. Vor allem was die Farberhaltung angeht.
LG.
Blendensucher

Mach dir mal keine sorge, die eingefleischten Verfechter (welche gerne ander als solche abstempeln wollen) finden 101%ig etwas zum nörgeln an den Fotos, da mache ich mir gar keine sorgen :D. Es ist wirklich so das ich jeden Tag mehr Spaß an der Canon habe, und jeden Tag glücklicher mit dem Kauf bin. Die SX200 macht einfach sehr viel Spaß und bietet eine für mich überzeugende Qualität gepaart mit einem großen Einsatzgebiet.

Punkt. ;).

LG

.....Zertmatscht finde ich sowas schon etwas.

Also ich weiss ja nicht, aber die Exif´s zu dem Bild verwundern mich etwas. Warum bitte -2 Kontrast und -2 Schärfe? Ist doch unsinnig bei so einem Motiv. Ich hätte diese Settings zum Testen genommen, wie sich Unterschiede auswirken scharf/weich, hoher/niedriger Kontrast. Aber doch nicht um ein g´scheites Foto zu bekommen.

EXIF-Ausschnitt im Anhang.

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten