• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX200 IS

AW: SX 200 IS (28 - 336mm): Canons TZ7 Konkurrent!

Richtig, auch das gibt's...aber eben auch bei Canon. Was in diesen Fällen passiert ist, weiß manchmal nur der Herrgott. Das einzige, was man daraus mitnehmen kann ist, dass man seine Entscheidung nicht aufgrund einzelner Bilder fällen sollte.

Gruß
thommy

Sensorfleck bei Canon PowerShot SX200

Hab einen fetten Sensorfleck bei meiner Canon PowerShot SX200 IS. Da hift nur Einschicken zum Canon-Service, oder?

Garantie (Amazon) ist noch vorhanden. Wird das auf Garantie gemacht?

AW: Sensorfleck bei Canon PowerShot SX200

Ja, ist ein Garantiefall. Hatte ich letztes Jahr bei der SX200 auch (scheint wohl bei der SX200 nicht ganz so selten zu sein). Ich hatte Glück und habe von Canon eine neue im Tausch bekommen. Ich habe aber auch schon gehört, dass die Cam vom Service auf Garantie "nur" repariert, d.h. die optische Einheit getauscht wurde...

Aber wie es auch sei, das ist bei einer Kompakten ein Garantiefall und ich würde an Deiner Stelle mal den Service kontaktieren..

Gruß Peter

Hi,
kann mir einer vielleicht sagen, ob ich meine SX 200 IS auch als Webcam nutzen kann?
Also natürlich nur infolge von einigen Programmen (Camtasia...) etc.

Evtl kennst sich damit ja einer von euch aus ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Canon SX200

# Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 4 in Kamera & Foto (Die Bestseller Kamera & Foto)

Beliebt in dieser Kategorie:
Nr. 4 in Kamera & Foto > Digitalkameras > Kompaktkameras

# Wird vom Hersteller nicht mehr angeboten: Ja

Im TV Modus wählst du die Belichtungszeit vor, die Kamera stellt die passende Blende bzw. die passende Empfindlichkeit ein. Im AV-Modus wählst du die Blende vor und die Kamera wählt die passende Belichtungszeit bzw wenn auto iso gewählt wurde auch die passende Empfindlichkeit. Bei einer Kompaktkamera wie der sx200is erziehlt man die schärfsten Ergebnisse immer mit Offenblende, starkes abblenden bringt wegen der bei diesem kleinen Format früh einsetzenden Beugungsunschärfe keinen Zugewinn an Bildschärfe.

Macht es Sinn sich jetzt noch diese Kamera für 240 Öcken bei Amazon zu kaufen oder sollte ich doch lieber auf ne neuere setzen?

Warum nicht? Die Unterschiede zur SX210 findest Du ja im entsprechenden Thread. Wenn Dir das nicht die zusätzlichen € 60,- Wert ist, bekommst Du mit der Sx200 jetzt einen sehr guten Gegenwert für Dein Geld.

Hallo.
Ich habe mir letzte Woche die SX200 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Nur ist mir nun aufgefallen, dass alle Bilder oben Links bei 5mm Brennweite eine stärkere Unschärfe zeigen als in den anderen Bildecken. Es gibt also scheinbar auch dezentrierte Optiken unter den Kompakten... ich bin jetzt am überlegen ob die die Kamera nicht umtauschen sollte, was meint ihr?

Bild 1: Turm oben links beachten

Bild 2: unten links Bäume + Rasen

Hallo langhantel,

es war Vormittags 10:47 Uhr. An das Wetter kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, glaube aber das es nicht so gut war.

mfg

das sollte auch keine kritik von mir sein um gottes willen
dafür bin ich selber ja noch ein blutiger anfänger :rolleyes:
aber wenn ich dir einen tip geben darf
versuche dich mal am P modus
den finde ich für sehr viele situationen sehr gut
würde dann cam intern die schärfe um eine stufe erhöhen
und je nach wetter wenn es richtig schön hell ist und die sonne scheint
die belichtung um eine stufe verringern -1,3
das sind so meine einstellungen die ich selber
hier vorgeschlagen bekommen habe
aber jeder hat natürlich andere vorlieben
lg,
langhantel

habe nochmal ein panorama gemacht vor ein paar tagen
was ich euch gerne zeigen möchte
es sind 5 einzelbilder
es ist ohne stativ gemacht
und wurde am pc nur zusammen gefügt und verkleinert
wegen der größe ansonsten OOC
lg,
langhantel

Hallo langhantel,

super Pano-Bild....Glückwunsch.
Kannst Du mir ein paar Tips geben; damit mir das auch gelingt?
Bin noch nicht so der Profi.....

Wie sind die Vorgehsweisen und Einstellungen an der Kamera.

Vielen Dank

Gruß
superwolfi

das sollte auch keine kritik von mir sein um gottes willen
dafür bin ich selber ja noch ein blutiger anfänger :rolleyes:
aber wenn ich dir einen tip geben darf
versuche dich mal am P modus
den finde ich für sehr viele situationen sehr gut
würde dann cam intern die schärfe um eine stufe erhöhen
und je nach wetter wenn es richtig schön hell ist und die sonne scheint
die belichtung um eine stufe verringern -1,3
das sind so meine einstellungen die ich selber
hier vorgeschlagen bekommen habe
aber jeder hat natürlich andere vorlieben
lg,
langhantel

Hallo langhantel,
ja den P modus hab ich jetzt auch entdeckt mit den empfohlenen Einstellungen aus dem Forum hier :)

Hab die Cam jetzt ca. 1/2 Jahr, am besten find ich die vielen Einstellmöglichkeiten.

Habe auch chdk drauf und zum testen ein timelap Film erstellt, dass Scripten geht relativ einfach.

Mein nächstes Projekt wird der Selbstbauadapter nach der Anleitung von Olli6652 mit dem Raynox 250. die Makrobilder haben mich schon sehr beeindruckt.

Ansonsten bin ich mit der Cam sehr zufrieden :D

Das Panoramabild sieht super aus, mit welchem Programm hast du die Bilder zusammengefügt?

mfg
evilpunisher

Kann man bei der SX200 seine manuellen Einstellungen fest abspeichern wie bei TZ10?

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir ja die tz10 kaufen, aber das aktuelle MM-Angebot 199,- für die SX200 IS ist schon verlockend. Zu dieser habe ich eine Frage:

Kann man bei der SX200 seine manuellen Einstellungen fest abspeichern wie bei TZ10 (bei der Pana heißt das glaube ich c1, c2, c3)?

Danke!

Brazzo

AW: Kann man bei der SX200 seine manuellen Einstellungen fest abspeichern wie bei TZ1

Kannst Du so eine FRAGE nicht erstens im SX200-Thread stellen ......
Richtig, dafür gibt es den [Kamera]-Thread zur SX200 und ich denke in dem Thread steht auch schon die Antwort.
Ich lege mal beide Threads zusammen und lösche das OT weg.

AW: Kann man bei der SX200 seine manuellen Einstellungen fest abspeichern wie bei TZ1

Richtig, dafür gibt es den [Kamera]-Thread zur SX200 und ich denke in dem Thread steht auch schon die Antwort.
Ich lege mal beide Threads zusammen und lösche das OT weg.

Ich habe diesen Thread vor meinem post natürlich durchgelesen, leider habe ich wohl die Antwort überlesen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,

Brazzo

habe mir auch diese Kamera gekauft. MM Angebot war zu verlockend.

Jetzt meine Frage. Schießt ihr eure ganzen Fotos in 12MP?? Gibt es hier irgendwo ein Einstellungsthread. Weil man kann ja richtig viel manuell einstellen und als laie, wie ich einer bin, will ich daran was ändern.

Wäre super wenn ich mir ein paar tipps geben könnt.

hatte sie auch mal ausprobiert, fand aber gerade die telebilder matschig und flau von den farben her! ca's gab es dabei auch reichlich!
wenn eine superzoom im telebereich so gräßliche bilder macht, dann reicht mir auch ein 3 oder 5 fach zoom aus!

ich bin wohl einfach zu d-slr verwöhnt!:(

Hallo und guten Tag,

ich schwankte auch einige Zeit zwischen TZ7 und der SX200 und habe mich letztendlich auch, aber natürlich nicht nur, wegen der kurzfristigen Preissenkung bei amazon auf 199,- zum Kauf entschlossen.

Was mich beim auspacken wunderte, der Karton war nicht versiegelt/verklebt, die Kamera verfügte nicht über eine Abdeckfolie auf dem Display und das Ladekabel war offensichtlich erneut von Hand mit dem Draht verzwirbelt worden.

Meine Frage nun an alle SX200 Neukäufer wäre daher, ist dass so normal oder habe ich von amazon einen Kundenrückläufer zugeschickt bekommen?

Dank vorab

LG Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten