• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX10 IS

AW: Testvideo von SX10?

und hier

http://vimeo.com/album/36643

p.s. mußt du dich aber anmelden und die videos downloaden(rechts unten),sonst sind sie runtergerechnet dargestellt.

micha

Hi,

ja, die Videos hatte ich auch schon gefunden, aber eben nicht runterladen können... Dann werde ich das noch einmal probieren...

EDIT: hat geklappt - vielen Dank! Dann werde ich jetzt mal herumspielen ;-)

oese

Zuletzt bearbeitet:
UV-Filter SX10

Habe mir die SX10 bestellt und frage mich nun, ob und wie ich da einen UV-Filter dranbekomme... So eine Art Bajonett für die GeLi konte ich auf Fotos schon erkennen (ist ja wohl auch mit dabei), aber leider kein Filtergewinde...

Weiß jemand was aus erster Hand?

AW: UV-Filter SX10

Bei mir lässt sich eine B+W Makrolinse problemlos aufschrauben. Wenn ich die Rillen Betrachte, habe ich allerdings den Eindruck, dass es kein Gewinde ist, in das ich die Linse eindrehe, aber es geht.

Einen UV-Filter habe ich, als immer-drauf-Schutzfilter bestellt.
Um die Rillen der SX10 zu schonen möchte ich zusätzliche Linsen dann auf diesen aufschrauben. Ich hoffe, das die optische Leistung darunter nicht leiden wird.

AW: UV-Filter SX10

Eine S5 soso... :rolleyes: :lol:

Die S5 hat definitiv kein Filtergewinde, das stimmt. Wenn Du aber auf die Bildüberschrift schaust, wirst Du sicher erkennen, um was für ein Kameramodell es sich handelt.

Hier noch mal ein Link zur Übersicht: Klick...

Solltest Du ein Foto einer S5 sehen wollen, kann ich gerne eines machen. :cool:

Weder hat die S5 10 Megapixel noch ein Zoom von 5-100mm (nicht KB-umgerechnet)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon SX10 - Reviews und Erfahrungsberichte

Super.:top: Vielen Dank für die Auflistung.

"...manche SX1-ler mokieren sich über entsprechende Postings in "ihrem" Thread..."

Geschwisterstreit.:)

Ich kann den Review der Computerbild mal gar nicht nachvollziehen....
Die reden von einem Zoom von 16,4 und einem Gewicht von "fast 700 Gramm", geben aber im Datenblatt eine Brennweite von 28-560mm und ein Gewicht von 560 Gramm an..... Das soll einer verstehen:confused:

CMOS hin oder her, leider nichts Neues unter den Kompakten wenn man das hier liest

"Noise reduction visible at ISO 80; noticeable detail loss above ISO 200 in low light, ISO 400 in good light" keep the light levels up and the ISO sensitivity down, and you'll get very nice results."

Bei dem Gewicht der Kamera wird sie sich immer mit Einsteiger-DSLRs messen müssen, zB die D60 gibt es mit 18-200 für 479€ und die ist selbst bei ISO800 noch gut brauchbar.

Positiv aber das hier

"Photos are well exposed (though there is occasional highlight clipping), with vivid, accurate color. Sharpness is right in the middle of the spectrum -- not too sharp, not too soft."

@EventFotograf:
Dann haste aber nen Preisunterschied von mehr als 50%. Eine Kompakte wie diese soll ja auch nicht zuletzt ein breites Feld bei (relativ) geringen Kosten abdecken.
Wie viel genau wiegt eine D60 mit dem 18-200 (Tamron???)

Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten