• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX1

AW: Canon SX1 | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo zusammen,
mein Vater hat sich die Kamera nun auch endlich gekauft, und ist sehr zufrieden damit (Davor hatte er die Pro 1)
Nun lässt er allerdings anfragen, mit welchem Programm man am besten Videoschnitte macht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit passenden Programmen alá MAGIX Video Deluxe?

Danke für die Infos

Hallo zusammen,
mein Vater hat sich die Kamera nun auch endlich gekauft, und ist sehr zufrieden damit (Davor hatte er die Pro 1)
Nun lässt er allerdings anfragen, mit welchem Programm man am besten Videoschnitte macht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit passenden Programmen alá MAGIX Video Deluxe?

Danke für die Infos

Ich habe die Vollversion von Pinnacle Studio 12.1 Ultimatum, damit kann ich die Videos nicht einlesen.
Mit der 30Tagetrial von Corel Videostudio 12 läßt sich das Video einlesen und bearbeiten, jedoch ist die Bedienung ganz anders als Pinnacle

wusste garnicht das unser dorf was zu bieten hat...

Ähmmm... scharf sind diese Bilder aber nicht wirklich?Kann es sein dass sie etwas verwackelt sind?

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht die bunten dinger, wo findet man die? Hoffentlich habe ich am We mal wieder zeit für einen Macroeinsatz.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit passenden Programmen alá MAGIX Video Deluxe?
Video Deluxe war auch mein Lieblingsprogramm am PC, ich nehme an, Dein Vater hat auch einen. :)

Sollte er einen Mac benutzen, dann lassen sich mit dem im ersten Moment einfach wirkenden
iMovie sehr gut *.mov Dateien bearbeiten und auch in andere Formate exportieren.

Hier mal etwas zum lesen und zum anschauen über diese Software:

http://www.slashcam.de/artikel/Test/Videobearbeitung-in-iLife--09--iMovie-und-iDVD-.html#Einle

http://www.kenstone.net/fcp_homepage/imovie_09_stone.html
.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will jetzt hier nicht auch noch anfangen zu schleimen,aber das Bild ist wirklich sehr gut.:top:

Ganz großes Kino...:)

Tupolew

danke, so langsam hab ich die Raynox im Griff und die SX1, leider ist für morgen Regen angesegt :grumble:

Hier ist schon seit über einer Woche Mistwetter, seit heute kam zu dem Regen auch noch Kälte hinzu.
Aber dadurch mache ich bei den RAW´s Fortschritte, unglaublich was man aus einem "Rohling" herausholen kann...

Sissen, bisschen weniger Tele und du bekommst deutlich mehr Schärfentiefe rein. Auch sind dann die gelben Abberationen nicht so deutlich.

Befasse dich mal nich etwas mit der Bildbearbeitung, da kann man über "unscharf maskieren" etc. noch ne Menge raushohlen.

Tolles Foto!:top:

Hier mal einer der ersten RAW Versuche.

Das Bild ist mit ISO 800 geknipst und nur mit RAW Therapy entwickelt. Ich habe alle Einstellungen programmseitig erst mal nicht verändert, werde morgen noch mal an den Reglern drehen.:ugly:
Der optische Zoom war auf Maximum.

Morgen teste ich das ganze noch mit Canon DPP, ich glaube das Programm ist noch benutzerfreundlicher, allerdings nicht so umfangreich. Ich werde noch ein paar Tests von diesem RAW Bild probieren und Euch auch damit nerven. :ugly: Momentan bin ich auf der Suche nach einem für mich geeigneten RAW Programm...

Tupolew

PS: Ich weiß das dieses Bild noch suboptimal ist, es werden wohl noch viele Tests nötig sein bis ich ein gutes Bild aus einer RAW bekomme. Ich bin blutiger Anfänger...

Zuletzt bearbeitet:

Selbes Bild mit Canon DPP entwickelt, ich denke mit dem Canon Programm komme ich eigentlich am besten klar.

Tupolew

Eine der vielen Orchideen meiner Frau und ein paar hummeln bei der Arbeit

... bis ich ein gutes Bild aus einer RAW bekomme.
Hallo Tupolew,

man sagt zwar das in den RAW Dateien das größte Potential steckt aber auch mit den JPG´s kann man ganz gut arbeiten.

Ich hab Dein JPG mal etwas verändert, den WB angeglichen und die Gradationskurve etwas angepasst.

Es soll nur zeigen, dass nicht unbedingt RAW Dateien nötig sind, um ein gutes Bild zu bekommen. ;)

@ sissen: Zum kuscheln wäre das nichts für mich aber zum anschauen. :top:
.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht Spitze aus Maxi44:top:.

Wie oben erwähnt, ich will mich jetzt mal intensiv in die Materie einarbeiten. Es wird wohl etwas dauern bis das einigermaßen klappt. Für den Anfang fand ich das Bild aber schon recht akzeptabel für meine Verhältnisse...;)

Gruß Tupolew:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten