AW: CANON PowerShot SX1 IS
@Aaron28BS:
bin dankbar, dass es solche Leute gibt wie dich, die neutral eine Kamera bewerten können und sich nicht zu fein sind zuzugeben einen Fehlgriff gemacht zu haben....auch wenn alle Schreinen, wie toll sie ist, weil sie gerade neu rauskam.
Ich möchte nicht wissen, wie viele User hier von Canon engagiert wurden...auch wenn Manche es nicht glauben. Die Firmen sind doch nicht blind und billigere Werbung gibt es doch nirgens!!!
Wenn man sich den Merkt anschaut, dann stellt man fest, dass es für die Hersteller unmöglich ist noch bessere Bildqualität liefern zu lassen, denn dann kriegen sie ihre DSLRs nicht verkauft.
Mit dem Zoom und Pixelwahn wollen sie aber trotzdem immer neue Modelle verkaufen, die viel besser und toller sind.
Wozu der Pixelwahn führt wissen wir alle. Das wurde schon von etlichen Zeitschriften bestätigt. Dass der Superzoom zur besseren Bildqualität, Fukkusiergeschwindigkeit/Genauigkeit nicht beiträgt , darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Mir reichen wirklich 10X Zoom. Alles andere ist Spielerei. Toll, dass es geht, benutzen wird man es nicht wirklich oft.
Für mich steht bei einer Kamera die Bildqualität an erster Stelle. Wenn die beibehalten wird und etwas Neues dazukommt, ist es eine Neuanschaffung wert.
Wir lassen uns zu sehr von den Herstellern vom NEUEM belabern und vergessen dabei die Vergangenheit.