• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX1 IS

AW: CANON PowerShot SX1 IS

thx! 8-)

lol, bei Amazon kostet die SX1 jetzt 508,95€, die hat doch vorher ca. 470€ gekostet! :confused:

Naja, nicht ganz, 487€ ... und für den Preis hab ich Sie gestern noch bestellt nachdem der Saturn-Shop hier dem UVP von 569€ gefolgt ist und auch nicht mit sich handeln lies.

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :D

Die Beispielfotos hier sind schon mal Klasse...

hallo,

wir haben jetzt auch die 'katze im sack' gekauft und sie bestellt. (482E inkl. Versand). Jetzt bin ich mal gespannt. Eigentlich kauft man Kameras ja besser nachdem man sie erst ausprobiert hat... ;)

RAW kann sie ja nicht. Soll aber in 2009 als software update kommen hab ich irgendwo gelesen?!

Das mit dem fehlenden Gewinden fuer Filter etc. ist schon ein bischen nervig...

Habe hier n nettes HD video gefunden (klickt auf "watch in HD")
http://www.youtube.com/watch?v=b-SaA3HZOrM&feature=channel_page

viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:

Naja, nicht ganz, 487€ ... und für den Preis hab ich Sie gestern noch bestellt nachdem der Saturn-Shop hier dem UVP von 569€ gefolgt ist und auch nicht mit sich handeln lies.

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :D

Die Beispielfotos hier sind schon mal Klasse...

Jap, da haste wirklich glück gehabt. :)

RAW kann sie ja nicht. Soll aber in 2009 als software update kommen hab ich irgendwo gelesen?!!

Wäre ne feine Sache!^^

Habe hier n nettes HD video gefunden (klickt auf "watch in HD")
http://www.youtube.com/watch?v=b-SaA3HZOrM&feature=channel_page

viel Spass!

Das ist doch aber kein Full-HD! :manu

Könnte evtl. jemand ne 10sek. Full-HD Aufnahme auf Rapidshare oder so raufladen?

Wäre richtig geil! :)

Es ist nichts besonderes, denn es war nur ein Versuch aus dem Auto raus und auf der Heimfahrt entstanden.

Wegen meinem Besch... Internet nur 1,9 MB aber vielleicht hilft es Dir:

http://rapidshare.com/files/173291980/Mein_erstes_Projekt.m4v

.

Zuletzt bearbeitet:

@ Andreas

danke für das Video, ich habe mir die SX1 auch bestellt und erwarte sie morgen.

Dank deines Videos konnte ich endlich mal ein Originales auf meinem Rechner abspielen - und dann der Schreck:

Nur Quicktime spielt es ab, alle anderen Programme erkennen das Video gar nicht !

Nun meine Frage:
mit welchen Programmen kann ich die HD-Videos out-of-the-cam schneiden
oder zur Not erstmal umwandeln ?

Das Originalformat ist *.MOV und sollte mit fast jedem Video-Bearbeitungsprogramm zu händeln sein.

Video Deluxe gefällt mir auf der Windows-Plattform am besten, auf dem Mac sollte als erstes iMovie reichen, dann kann man ja auch später noch in beliebige Formate exportieren. ;)

Nur Quicktime spielt es ab, alle anderen Programme erkennen das Video gar nicht !
Versuche mal den VLC-Player, den gibt es auch für den MAC:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

http://vlc-media-player.softonic.de/

http://vlc-player.meine-downloads.net/

ach so, das von dir eingestellte war gar nicht im Originalformat ?
Nein, ich habe erst mal versucht ein Stückchen auszuschneiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schade, daß man das Movie nur 10mal downloaden konnte, ich hätte mir es auch gerne einmal angesehen. Ist aber nicht so schlimm, morgen kann ich mit der SX1 selber ein Movie "drehen" :D

Schönen dritten Advent euch allen!
Dirk

Schade, daß man das Movie nur 10mal downloaden konnte, ich hätte mir es auch gerne einmal angesehen.
Hallo Dirk,

ich habe den Link erneuert, dank eines Engels
a176.gif
sollte es jetzt auch öfter funktionieren.

Wie schon mal geschrieben, ich habe nur DSL-Light bei mir zu Hause anliegen und größer Dateien kann dann bitte jemand anderes hochladen, danke. :)

Danke für das Video, sieht ja wirklich gestochen scharf aus. Irre...

Ich habe mir auch eine bestellt, hoffe das sie Dienstag da ist.:)

Tupolew

Hallo Andreas,

dankeschön, daß du das Movie nochmal schnell online gestellt hast. Das sieht übrigends super aus!

Grüße,
Dirk

Auch von mir nochmal ein Danke für den Clip.

Ich finds interessant zu sehen, wie viele neue Nutzer mit 1 bis 2 Posts hier ein Kommentar abgeben, dass sie die Kamera auch interessiert oder dass sie diese sogar schon bestellt haben...

Ich für meinen Teil habe mich auch schon dazu entschlossen, die Kamera zu kaufen, allerdings werde ich wohl noch bis Januar 09 warten und auf einen besseren Preis hoffen...

AW: SX 1 -ja wann denn nun endlich :grumble:

Nein nicht falsch verstehen, ein Crop war das nicht aber einen unbearbeiteten Crop kann ich ja noch nachreichen. ;)

Ich würde gern ein Foto sehen von etwas das sich bewegt, wie reagiert der Autofocus, z.B. bei den Vogelbildern, etwas Fliegendes vielleicht, wenn du hast.
Du arbeitest aber nicht bei Canon oder ???
Danke für deine Mühe :top::top:

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten