• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot S95

Moin

Seit gestern besitze ich auch eine S95 - bin sehr angetan von der Kleinen. Ich denke, im nächsten Urlaub kann ich mal mit leichtem Gepäck reisen :)

Hier mal ein paar Knipsbildchen, die gestern im Garten entstanden sind. Alles unbearbeitete JPGs, nur in Irfan-View verkleinert.

Dazu noch ein Low-Light-Test: Das Telefon lag auf dem Sofa, einzige Beleuchtung im Raum waren Fernseher und daneben eine kleine Stehlampe. So ein ISO 1600 Foto (1/10 Sekunde aus der Hand) hätte ich noch vor ein paar Jahren kaum mit einer SLR hinbekommen.

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Test-Bilder meiner neuen S95.
Erstmal nur bei schönem Wetter...
Trotzdem freue ich mich sehr über Kommentare, insbesondere was die Kamera, Belichtung, etc. angeht.

Alle Bilder JPEG, ooC, P-Modus, evtl. vereinzelt EV-Korrektur.

Warum die S95?
Ich besuche öfter Konzerte und war auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Videomodus wäre ganz nett....
Also habe ich die SX230HS genommen - kein schlechtes Teil, aber im Low-Light Bereich nicht so der Bringer.

Jetzt ist es also die S95 geworden - arbeite mich gerade ein, bin doch mehr der Anfänger.
Videomodus ist zwar nicht so berauschend, aber dafür verspreche ich mir doch viel von den Bildern, gerade bei Konzerten.
Man wird sehen - im Juni bin ich in Manchester bei Styx, Foreigner und Journey - 2. Reihe, direkt an der Bühne - Bilder stelle ich dann noch ein.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_0273xutq.jpg][/URL] [url=http://www.abload.de/image.php?img=img_0264hacb.jpg] [/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweise beschnitten (ersichtlich an Bildgröße), manche tonwertkorr., sonst unbearbeitet. ...und Autokennzeichen unkenntlich gemacht natürlich:

Hallo S95 - user!

schöne Bilder die ihr da habt. Habe heute auch mal ein paar Testaufnahmen mit meiner Neuen gemacht:
Es sind - wie ich finde, doch einige brauchbare darunter ;)

Sind alle mit LR 3.3 bearbeitet. Meist beschnitten, Verlauf, Kontrast, Farben und mittlere Schärfung mit etwas Luminanz-Regelung.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder Jpg, ooC, teilweise mit Digitalzoom 1,4-fach. Das Letzte Bild ist im HDR-Modus, Jpg, Weißabgleich und Belichtung korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten