• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot S95

Nun, werte Moderation, 500kB sind meiner Einschätzung nach doch ein bisserl wenig, wenn ein Bild groß sein UND anständig ausschauen soll :). Dann gehe ich halt einen alternativen Weg... und bitteschön, teils andere Bilder aber alles direkt aus der Kamera in Originalgröße:

Zuletzt bearbeitet:
Ein doppelter Regenbogen:

Und nochmal, diesmal mit vollem optischem Zoom:

Wenn man genau hinsieht, kann man sogar das Oktarin erkennen!
Man könnte die Kamera also fast als Thaumometer einsetzen...:D:lol:

Gruß
Stefan

Edit: Ich hatte es ganz vergessen! Mit DPP aus RAW entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal heute geflickrt :D
Und bisschen mit dem Nokia N86 verglichen

... neulich morgens ...

... im einem Park an der Elbe. Direkt aus der Kamera von beiden Enden der Brennweite :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich diesen Urlaub keine Lust hatte, die grosse 7D mit Objektiven mitzuschleppen, habe ich mir kurzfrisitg die S95 zugelegt und diese mitgenommen... Nach knapp 1000 Bildern (von denen ich knapp 700 behalten habe), viel rumprobieren und vielen Spassfotos, bin ich sehr zufrieden.... hier mal eins mit einem der Kreativprogramme....Nur auf Forumgröße verkleinert und ein wenig komprimiert...

Anhang anzeigen 1540620

Hier noch eins ohne Farbmanipulationen... ebenfalls nur verkleinert und komprimiert...

Anhang anzeigen 1540628

und noch ein wenig Spiel mit der Schärfe....

Anhang anzeigen 1540641

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JPEG, erstes etwas geradegerichtet, die anderen unbearbeitet:

EDIT: Noch´n paar, erstes Bild wieder geradegerichtet, sonst alle unbearbeitet:

...und noch zwei im Szenenmodus "Miniatur":

... sowie eine Langzeitbelichtung:

Zuletzt bearbeitet:
Unbearbeitet, erstes WW, zweites Teleende. Drittes nur Kontrast angepasst.

Unten das erste Bild ein wenig gecropt bis auf´s Verkleinern und etwas Nachschärfen unbearbeitet. Das zweite ist ein Crop vom ersten, drittes unbearbeitet und das vierte ist ein 50% crop. Das letzte ist ebenfalls nur verkleinert und etwas nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die Links (z.B. das Thumb, welches du jetzt hier eingestellt hast) rekonstruieren, wenn die Seite mit den angebotenen Links von bildercache.de schon geschlossen wurde?

An den Bildercode kommst Du in der Übersicht "Meine Galerien" wieder dran, einfach in der entsprechenden Galerie "Galerie bearbeiten" anklicken. Siehe auch Sammelthread "Einbinden von Bildern":

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=700134

Welche Info zum Bild fehlt jetzt bei bei meiner Angabe? @28mm, JPEG (Schärfe +1), F/2.0, ISO80. Quasi ein mit der Kamera erzeugtes JPEG, einzig geänderte Größe der Kameraeinstellungen: Schärfe +1.

Nicht angeben musst Du die Parameter die Du in der Kamera vornimmst (z.B. Kontrast, Schärfe, Sättigung), das steht sowieso in den EXIF Daten drin. Nur das, was nachträglich am PC per EBV verändert worden ist muss von Dir erwähnt werden, da das ja für andere sonst nicht erkennbar ist.

Unbearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Anbaggern

Canon S95, JPG ooc,

Als kleine Arbeitsdoku Knipse haben wir uns die S95 besorgt.
Erste Testschüsse sind vielversprechend und machen Lust auf mehr.

Noch nie habe ich, so gute Bildqualität in solch einer kleinen Knippse gehabt.

Eindeutige Kaufempfehlung

Verschiedene Motive + eine ISO Reihe (durch die Scheibe!).
Verkleinert, nicht fürs Zoom-In gedacht, die Normalansicht ist vom Eindruck sehr nah am Orginal (ausser bei den Hochkantern).

Was mir hier auffiel ist das wenn man ISO400 vorgibt um möglichst kurze Zeiten zu erreichen,
dann schließt die Kamera die Blende statt zu verkürzen.

Daher ggf die Blende offen vorgeben!
s. Bilder aus der City in HH mit ISO400.

Das Foto von BB hing in einem schlecht beleuchteten Treppenabgang einer Hbg-er Bar, 1/15s, ISO400
zugeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten