• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S95

Mit einem externen Blitz kann man die S95 sicher nicht synchronisieren?

Doch, aber nur per Folgeauslösung. Canon bietet sogar so ein Ding als Zubehör an.

Nachträglich ja (nur JPG). Es gibt aber keinen Vorblitz, nur ne rote LED, die gleichzeitig auch AF-Hilfslicht ist.

also in den technischen Daten steht's

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/PowerShot_S95.aspx

Blitzgerät eingebaut ja, Blitz ein, Blitz aus, Automatikblitz, Funktion zur Vermeidung roter Augen, Aufhellblitz, Langzeitsynchronisation

Es gibt eine LED-Lampe, die zur Verkleinerung der Pupillenöffnung dient.

Klappt einwandfrei. Auf meinen bisherigen Portrait-Aufnahmen gabs nie rote Augen...

Wie kann ich denn die Firmware auslesen ?

Ich hab CameraVersion13 aber da wird nur Firmware 100 angezeigt. Nix h oder e !!!

Kann mir jemand evt gleich mal paar anständige CHDK-Links für die S95 geben.

Weiß jemand woher ich die normale Bedienanleitung (nicht diese Schwachmaten-Ausführung alá "zum Auslösen drücken Sie hier") bekomme?

Bin zu faul zum suchen, vielleicht hat einer einen fertigen link. Danke.

Weiß jemand woher ich die normale Bedienanleitung (nicht diese Schwachmaten-Ausführung alá "zum Auslösen drücken Sie hier") bekomme?

Bin zu faul zum suchen, vielleicht hat einer einen fertigen link. Danke.

Eigentlich bin ich bei so einem Post versucht, mit "Dann bin ich zu faul zum Verlinken" zu antworten, aber bin gerade gut drauf und hatte die 30 Sekunden (!!!!!!!) Lebenszeit für die Suche über...

http://de.software.canon-europe.com/software/0039152.asp?model=

Edith sagt, Schlami war um die 30 Sekunden schneller...

S95 Problem

Canon S95 so wie die Bilder aufn dem Kamerabildschirm aussehen müssen sie so auch auf Pc aussehen?
Oder sehen sie auf dem Bildschirm der Kamera immer bissel anders aus wie in echt also zb. entwickelt?
Bei mir zb. sehen die Bilder auf der Kamera wenn ich sie mir anschaue viel farbiger und heller aus wie auf meinem Laptop noch extremer wird es wenn ich sie aufn Pc anschaue da sehen sie ganz bleich aus.
Weiß zwecks kalibrieren aber wollte nur wissen ob die Bilder eigentlich genau so aussehen müssen wie auf dem Kamerabildschirm?

Doch lange frage sorry bin neu hier und wollte dafür nicht ein neues Thema aufmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe einige Seiten gelesen aber auf diesen meine Frage nicht beantwortet bekommen.

Gibt es bei der S95 im manuellen Modus die Möglichkeit, von einer Szene 3 Bilder, mit Unterschiedlicher Belichtung, zu machen mit einem mal Auslösen?

Danke für Antworten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten