So ca. 1mm, wenn ich vorsichtig daran zupfe![]()
ok, war wohl bei der S90 auch so. ist ja kein problem, wollte nur wissen, obs normal ist

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So ca. 1mm, wenn ich vorsichtig daran zupfe![]()
Wie oft ändern die Franzosen noch ihren Versuchsaufbau
Hat schon einer rausgefunden wie man dort an die Exif kommt?
Mal ein paar vergleichbare Bilder von:
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_s95-review/gallery
1. Die Auflösungsunterschied ist nicht, wie man von 6 auf 10 MP meinen könnte 66 % mehr Pixel, sondern nur 30 % mehr. Vergleich mal die Pixel nur in einer Richtung, also nur Breite oder Höhe.Jetzt meine Frage: wieso kann die S95 nicht wesentlich "schärfer" auflösen als mein (älteres) Vergleichsmodell mit nur 6 Megapixel? Ist das "normal" oder müsste die S95 nicht deutlich schärfer daherkommen?
Das mit den 30% habe ich mir auch schon gedacht, aber selbst 30% hören sich jetzt erstmal nach nicht so wenig an.
@Mandalos: Bekommt man ja auch nachträglich heraus.
Quality: Fine
Sharpness: +1
Ich benutze ExifToolGUI, das ist die Programmoberfläche plus exiftool.exe, das ist das eigentliche Programm. Damit können deutlich mehr Informationen als nur die normalen EXIFs angezeigt werden.wo schaust du das nach?
auch mal im örtlichen Einzelhandel, keine S95, auf Frage kam die Antwort "Keine Ahnung, wir haben sie noch nicht, wahrscheinlich erst nach der Photokina"![]()