Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welches Programm ermöglicht das Ausreizen der Kamera punkto Details, Schärfe und Rauschverminderung?
Bild 1: HPHD --> stark rauschend
Bild 2: EAHD --> am wenigsten rauschend, dafür lauter Artefakte
Bild 3: VNG-4 --> mittelmäßig rauschend, aber ohne Artefakte
VNG-4 scheint also am besten geeignet zu sein. Jedenfalls sieht das fertig entwickelte Bild um Längen besser aus, als wenn man mit HPHD angefangen hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Wahl des Demosaicing-Algorithmus so eine gravierende Auswirkung hat. Eine viel größere Wirkung als alles, was man mit den Entrauschungs- und Schärfereglern erreichen kann.
Hallo!
Hab mir jetzt eine neue S90 geleistet und wollte mal fragen ob euer Navigationsrad (also nicht das oben drauf) auch ein bisschen Spiel hat, also sich schon ein bisschen bewegt
Ansonsten ist das Ding 1a verarbeitet
![]()
Ich habe den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber finde auch mit der Suchfunktion nicht auf Anhieb einen Hinweis, wie ich bei der S90 den CHDK aufspiele.
lade diese bilder mal hoch - sonst wird es ein raterätsel.Hab seit einigen Wochen das Problem, dass meine S90 beim fotografieren viel zu dunkle Bilder macht.
das original sieht besser aus!Einen gravierenden Unterschied kann ich auf meinem Monitor nicht unbedingt erkennen, oder sieht das wer anders?
Ist die Belichtungsmessung vielleicht falsch eingestellt (z.B. auf Spot?)?
Oder Belichtungskorrektur aus Versehen auf Unterbelichten eingestellt?
Wenn nein, wird wohl der Belichtungsmesser defekt sein.