• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Powershot S90

bin gerade von einer 4 wochen safari zurück und hatte die S90 als backup dabei.
leider sind mir schon während der tour staubflecken in den bildern ab blende 7.1 aufgefallen. werde wohl die tage mit der kleinen nach willich fahren... :mad:

Hat eigentlich irgemd jemand hier bei der S90 Probleme mit Staub auf dem Sensor oder in der Linse wie hier
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1010&message=34457871&q=S90+problem+dust&qf=m

Bei meiner S90 ist jetzt ein lautes Rattern beim Bewegen des Zoom in Richtung Tele (vorne) hinzugekommen. Die Funktion ist aber nicht beeinträchtigt. Beim Bewegen des Zooms in Richtung WW (hinten) kommt das Rattern nur ganz kurz am Schluss, wenn das Objektiv die letzte Bewegung richtung Tele (vorne) zum Einrasten macht. :(

Ist das schon eine Abnützungserscheinung? Ich glaube anfangs habe ich das Rattern nicht gehabt, sondern "nur" ein lautes Summen.

Ich habe noch Garantie für das Teil, aber wie gesagt: die Funktion ist nicht wirklich beeinträchtigt und ich glaube nicht, dass die Canon-Leute wegen Lautheit die Kamera unter die Lupe nehmen/reparieren/tauschen...

Für wieviele Fotos ist diese Kamera ausgelegt? Was nutzt sich am meisten ab?

Bei meiner S90 ist jetzt ein lautes Rattern beim Bewegen des Zoom in Richtung Tele (vorne) hinzugekommen. ...
Hi!
Da würde ich mir denn doch Gedanken machen, vielleicht sind die Objektivringe irgendwie verschmutzt und dadurch beim Ausfahren behindert?!
Ansonsten würde ich die Cam zum Service schicken, zumal du ja noch Garantie hast. Für wieviele Fotos eine Kamera ausgerichtet ist weiss ich auch nicht. Ich jedenfalls bin ein "Vielfotografierer" und bei meiner Fuji F70 hatte ich auch schon Probleme mit dem Zoom. Zum Glück ist der Schaden kurz vor Ende der Garantielaufzeit erstanden, momentan wird sie im Fujiservisecenter Wien behandelt!
Gruss Herwig

bin gerade von einer 4 wochen safari zurück und hatte die S90 als backup dabei.
leider sind mir schon während der tour staubflecken in den bildern ab blende 7.1 aufgefallen. werde wohl die tage mit der kleinen nach willich fahren... :mad:

Ärgerlich, wobei Safaris natürlich auch für nicht abgedichtete Kameras eine gefährliche Sache sind. Aber das Problem scheint ja stärker als bei anderen Modellen.
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1010&message=36082990&q=dust+s95&qf=m
Bin gespannt ob sie das bei der S95 verbessert haben?
Vielleicht sollte man alle offenen Stellen wie Mikroloch des Gehäuses verkleben vor solchen Touren?!

Hi!
Da würde ich mir denn doch Gedanken machen, vielleicht sind die Objektivringe irgendwie verschmutzt und dadurch beim Ausfahren behindert?!
Ansonsten würde ich die Cam zum Service schicken, zumal du ja noch Garantie hast. Für wieviele Fotos eine Kamera ausgerichtet ist weiss ich auch nicht. Ich jedenfalls bin ein "Vielfotografierer" und bei meiner Fuji F70 hatte ich auch schon Probleme mit dem Zoom. Zum Glück ist der Schaden kurz vor Ende der Garantielaufzeit erstanden, momentan wird sie im Fujiservisecenter Wien behandelt!
Gruss Herwig

Ich habe das Problem an das Canon-Kundenservice per Email geschildert und sie haben mir geraten, die Kamera zur Reparatur einzuschicken. Es wird leider 3 Wochen dauern bis die Kamera zurückkommt :grumble:

Ärgerlich, wobei Safaris natürlich auch für nicht abgedichtete Kameras eine gefährliche Sache sind. Aber das Problem scheint ja stärker als bei anderen Modellen.
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1010&message=36082990&q=dust+s95&qf=m
Bin gespannt ob sie das bei der S95 verbessert haben?
Vielleicht sollte man alle offenen Stellen wie Mikroloch des Gehäuses verkleben vor solchen Touren?!

Bei einem Festival habe ich 3 Tage viel fotografiert, dort war es sehr staubig. Es könnte mit dem Staub zusammenhängen, dass jetzt die Objektivringe nicht mehr so geschmeidig rausfahren wie im Neuzustand und deswegen das Rattern hinzugekommen ist...:ugly:

habe info bekommen, dass meine cam wieder auf dem weg zu mir ist.
ich habe früher die S30, S45 und S50 gehabt und nie nach so kurzer zeit
derartige probleme gehabt. und die kameras waren auch viel unterwegs und in gebrauch.

mal gucken was in willich gemacht wurde...

Kamera ist zurück. Laut schreiben wurde gemacht:
- Verschluß(teile) getauscht
- Komplettjustage
- Kleinteile getauscht
- Firmwareupdate

Ersatzteile: Optical ASS'Y Plate

Jetzt interssiert mich natürlich welche Firmware das sein soll und was genau
die 'Optical ASS'Y Plate' ist. Weiß das jemand? Werde die Firmware Version heute abend mal mit CHDK prüfen.

Hallo

Ich bin leider zu ungeduldig um den gesamten Thread zu durchforsten obwohl da sicher diesbezüglich schon etwas drinnen steht.
Also ich benötige für meine S90 einen Ersatzakku und eine 4GB Speicherkarte.

Kann man den billigsten Nachbauakku bei Amazon nehmen?
Und auf was muß ich beim Kauf der Speicherkarte achten?

Ich habe momentan eine stinknormale 2GB Kingston drinnen.
Die funktioniert einwandfrei, keine Ahnung welche Geschwindigkeit die hat.

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG

Ist eigentlich abzusehen, ob die S90 im Preis noch sinkt da die S95 ja jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist? Der Preisunterschied zum neuen Modell ist ja im Moment nicht wirklich groß.

Ist eigentlich abzusehen, ob die S90 im Preis noch sinkt da die S95 ja jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist? Der Preisunterschied zum neuen Modell ist ja im Moment nicht wirklich groß.

<<< Verkaufshinweis gelöscht >>> Einzigster Grund ist das HD Movie der s95

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanterweise schauts so aus, dass die S90 preislich erstaunlich konstant bleibt (habe meine anfangs April um 352,70 bekommen) und die S95 billiger wird! Momentan kostet die S95 beim selben Händler nurmehr um 18.- mehr.
Schlami

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn diesen "Griff" oder "Gripp" für die S90 auch in Deutschland?
Gela

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten