• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Powershot S90

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hatte gestern im Media markt die S90 in der Hand gehabt.

Ist diese eigentlich aus hochwertigem Kunststoff oder sogar aus Metall verarbeitet.

gruß Wilke

Hallo Foristi,

möglich, dass ich bei diesem langen Thread einiges überlesen habe, aber ich frage einfach mal:
welchen Ersatzakku könnt ihr für die s90 empfehlen ?

Danke.

Gruß
CUbiker

Kennt jemand eine gute Unterwasser-Tasche für die S90?

Canon WP-DC35 Unterwassergehäuse bei Amazon für 194 Ocken. Hält dicht und man kann damit sogar UW fotografieren ;-)

Kenn ich. So ein Teil hatte ich schon für meine TZ5 (verkauft!). Is zwar toll zu bedienen, jedoch kostet es einen Haufen Geld. Ich geh nur Schnorcheln und ab 5m ist eh alles grün, somit würde eine Tasche eigentlich ausreichen. Wenn ich tiefer tauche bleibt die Kamera eben oben und die schönsten Bilder ohne Blitz macht man eh in den ersten zwei Metern. :(

Zu meiner Vorgeschichte (ich zitiere mich kurzerhand mal selbst):

Hallo an alle,

nachdem ich hier seit einiger Zeit im Stillen mitlese und von der Performance der S90 überzeugt bin, habe ich mir vor einer Woche - nachdem meine Oly C-7070 endgültig ihren Dienst versagt hat - eine S90 bestellt. Heute kam sie an. Die Vorfreude (vor dem Auspacken) war sehr groß. Nach dem Auspacken kam die Ernüchterung. Wie bei vielen anderen klappert es. Nun gut, darauf hatte ich mich bereits eingestellt und wenn es aus der Richtung des Blitzes kommen würde, dann wäre das ja wie bei vielen anderen. Jedoch klappert der Einstellring beim Objektiv. Er hat leichtes Spiel, sowohl axial, als auch radial. Ist das (auch) normal für die Powershot S90? Kennt jemand dieses Problem? Ist es zu beheben (ohne die Kamera wieder zurücksenden zu müssen)?

Ich muss dazu sagen, dass es sich bei dieser S90 um ein "refubished" Modell handelt. Darf ich da einfach nicht mehr erwarten? Neben diesem Klappern existiert noch ein weiteres Klappern (wenn ich die Kamera leicht nach links und rechts bewege (von einem Schütteln will ich gar nicht sprechen!). Dieses scheint aus dem Inneren der S90 zu kommen, lässt sich aber nicht weiter lokalisieren. Ein wenig erinnert mich die S90 an ein Überrraschungsei (da hat es auch immer so schön geklappert und damals dachte ich: "Leg's wieder hin, da ist nix gutes drin :rolleyes: . Und nun? Habt ihr einen Vorschlag für mich? Wie soll ich mich verhalten? Zurücksenden? Behalten und ignorieren?

Mit zweifelnden Grüßen
Martin

...die Kamera hatte ich dann zurückgeschickt und um Umtausch gebeten. Nach ein wenig Hin und Her habe ich heute die neue, gebrauchte (refurbished) S90 erhalten. Die oben beschriebenen Probleme sind aber auch bei dieser Kamera geblieben und nicht zu überhören.
Ich habe jetzt mit einer alten Digicam mal schnell ein kurzes Video aufgenommen, auf dem man das was ich oben beschrieben habe m.M.n. ganz gut hören kann. Könnte sich das bitte mal jemand anhören und mir sagen, ob seine Canon S90 auch solche Geräusche von sich gibt bzw. der Objektiveinstellring auch dieses Spiel hat?! Die visuelle Qualität des Videos ist sehr bescheiden, aber darauf kommt es hier ja nicht an, wichtig ist der Ton/die Geräusche und die sind live noch etwas lauter, als auf dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=AU-EQvXPyrA

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Zeit.

@raggamuffin81:

Ich hab mal bei meiner Kamera nachgeschaut, die klappert auch wie deine. Komischerweise ist mir das erst aufgefallen, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Mich stört's nicht, schon gar nicht, wenn die Bildqualität stimmt :). Aber normal ist das wohl schon, meine ist ganz neu von Amazon.

Der Objectivring hat bei mir geringfügig Spiel (nicht störend), es klackert auch leiser als bei Dir.
Wenn ich die Kamera schüttele, klackert es auch ein bisschen (auch etwas leiser als bei Dir).
Im eingeschalteten Zustand ist das klackern praktisch weg (Kamera war neu, amazon). Ich tippe daher auf den Tubus.

Sehe ich auch so. Mich haben genau die Punkte die jetzt "justiert" wurden bisher von der S90 abgehalten. Jetzt schaun wir mal neu.
Die S95 ist so wie die S90 von Anfang hätte sein sollen, HD und 3:2 war vor einem Jahr bei der Konkurrenz schon Standard und das nicht gerasterte Rad und die Daumenablage waren ein "Haptik-Bug", von Anfang an.

Dazu bei geringerem Preis ein paar weitere Gimmiks wie HDR oder Hybrid-AF und das Package stimmt.

Hallo Leute,

ich habe mir nun auch endlich ein Upgrade zur S90 gegönnt. Am Montag fliege ich in den Urlaub und habe leider nicht die Zeit mich noch vorab ausgiebig mit der Cam zu beschäftigen. Ich bin aber auch ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Fotografie. Ich hoffe ihr könnt mir evtl.noch nützliche Tipps für bewährte Einstellungen geben. Ich bin auf diese Seite hier gestoßen:

http://screen-online.de/blog/details/?date=2010.01.18

Was sagt ihr zu diesen Tipps? Ist es wirklich gut grundsätzlich im "P"Modus zu knipsen? Eine letzte Frage: (Bitte nicht mit Steinen schmeißen, bin wirklich ein Laie) Wie kann ich einstellen im RAW Modus zu fotografieren?

Freu mich schon sehr auf eure Antworten und hoffe nach meinem Urlaub ein paar schöne Bilder mit euch teilen zu dürfen...

Achso, ist es mit der S90 auch möglich schöne HDR Bilder zu machen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten