Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So viel ich weiss, kann der Griff von Richard Franiec nicht in Europa bezogen werden. Ich habe ihn hier bestellt und mit Paypal bezahlt. Innerhalb von 7 Tagen ab der Bestellung traf der Griff bei mir per Post aus den USA ein. Keine Zoll- und Importkosten für die Schweiz, da abgabefrei (Betrag für Kaufpreis + Transportkosten < CHF 65.00).
Mit dem Griff hat man besseren Halt, den Mittelfinger der rechten Hand am Griff,den Zeigefinger am Auslöser und der Daumen bleibt am unteren Kamerarand. D.h., der Daumen dreht nicht ungewollt am hinteren Einstellrad.
Ich finde den Griff, wenn auch recht teuer, absolut genial!
l.G. Lothar
So! Jetzt habt ihr mich endgültig überredetStimmt hunderprozent!
Du wirst begeistert sein!So! Jetzt habt ihr mich endgültig überredet... gerade das Geld per Paypal geschickt (geht wirklich genial einfach und der Versand klingt recht günstig). Was bin ich gespannt ...
Auch wenns vielleicht schon ein paar mal gefragt wurde, ist die Dicke der Kamera am Objektiv 30 mm oder ist das Gehäuse 30 mm dick + das abstehende Objektiv?
Sie ist über alles ca. 30mm tief und damit deutlich flacher als eine G11 oder eine LX3 (bei welcher die Tiefenangabe in der Regel ohne Objektiv ist.
Gruss,
Christoph
FastWie tief ist sie dann an ihrer dünnsten Stelle oder besser gesagt, wie dick ist sie ohne Objektivrand?Also S90 überall gleich dick; ohne Objektiv(-ring) ca. 2,2cm, am Objektiv: ca. 3cm
Das macht HoffnungDu wirst begeistert sein!
Hui, das ist ja mal eine gute IdeeUnd dann gibt es auch noch "Drittlösungen" z.B.:
http://www.lensmateonline.com/newsite/richard_franiec_accessoriesS90.html
...
Das macht Hoffnung. Aber nochmal eine Frage, wenn wir hier schon beim 'Vermessen' sind: steht der Griff über das Objektiv raus, oder anders, macht er die Kamera dicker, als an der bislang dicksten Stelle (Objektiv)?
Hui, das ist ja mal eine gute Idee...
... ich habe das hintere Rad eh so belegt, dass es möglichst wenig Schaden anrichtet und ich es möglichst selten brauche.
Erwischthättest du das hinter dem link auch mal lesen sollen, nicht nur bestellen![]()
Kannst du auch mal die "Draufsicht" fotografieren? Mich würde der Längenunterschied mal interessieren.