• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S90

AW: Der Canon S90-Thread

Wo zum Geier bekomme ich eigentlich eine ausführliche Deutsche PDF Anleitung zur S90 her. Meiner lag bloß eine Deutsche getting started bei. Das geht ja bei dem Preis eigentlich gar nicht.
Ich hätte mir zumindest in Deutsch bei Deutscher Ware schon ein ausführliches Handbuch wie bei meinen Spiegelreflexen gewünscht!
Danke schon mal für die Hilfe, denn auf der Homepage von Canon hab ich auch nix gefunden.

Wo zum Geier bekomme ich eigentlich eine ausführliche Deutsche PDF Anleitung zur S90 her. Meiner lag bloß eine Deutsche getting started bei. Das geht ja bei dem Preis eigentlich gar nicht.
Ich hätte mir zumindest in Deutsch bei Deutscher Ware schon ein ausführliches Handbuch wie bei meinen Spiegelreflexen gewünscht!
Danke schon mal für die Hilfe, denn auf der Homepage von Canon hab ich auch nix gefunden.

:confused:

die gibt es doch bei canon.de
http://files.canon-europe.com/files/soft35675/manual/PS%2090_CUG_DE.pdf

Die ausführliche Deutsche PDF Anleitung wird auf der mitgelieferten CD-ROM sein. Du meinst aber wohl ein gedrucktes Exemplar der Anleitung "Kamera-Benutzerhandbuch"?

Die gedruckte ausführliche Anleitung kannst Du hier für EUR 13 bestellen. Ich habe allerdings über den Canon Support das Fehlen eines gedruckten ausführlichen Benutzerhandbuchs reklamiert und nach einem weiteren, gut argumentierten E-Mail die Bedienungsanleitung kostenlos zugeschickt erhalten.

Grüsse
Schorsch

Die ausführliche Deutsche PDF Anleitung wird auf der mitgelieferten CD-ROM sein. Du meinst aber wohl ein gedrucktes Exemplar der Anleitung "Kamera-Benutzerhandbuch"?

Die gedruckte ausführliche Anleitung kannst Du hier für EUR 13 bestellen. Ich habe allerdings über den Canon Support das Fehlen eines gedruckten ausführlichen Benutzerhandbuchs reklamiert und nach einem weiteren, gut argumentierten E-Mail die Bedienungsanleitung kostenlos zugeschickt erhalten.

Grüsse
Schorsch

Genau das Handbuch - das ja den DSLRs auch gedruckt beiliegt - meinte ich. Aber nun hab ich es ja über den Link bekommen. Auf die CD habe ich gar net geschaut, weil da nur Softwareinhalt draufsteht und den ganzen Schrott nutz ich nicht. RAWs laufen bei mir durch den LR und gut ist.
Aber das mit dem Reklamieren eines gedruckten Handbuchs finde ich gut - 13 Euro ist das mal auf keinen Fall wert.

Hallo,
habe vergeblich versucht, via Internetrecherche eine Antwort auf folgende Frage zu erhalten:
wann ist mit einem S90-Nachfolgemodel zu rechnen bzw. wann werden neue Modelle in der Regel von Canon publiziert - etwa auf der PMA Las Vegas vom 04.-11.03.2010?

Nachdem ich es mit der Anschaffung nicht eilig habe, könnte ich ggf.
noch 2-3 Monate auf ein "verbessertes" Model waren.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

wann ist mit einem S90-Nachfolgemodel zu rechnen ....
:lol: :lol: :lol:

Die S90 ist vom Herbst dieses Jahres und wird sicher nicht auf der PMA 2010 abgelöst werden.

Das du leichter kaufen kannst eine kleine Info: Zwischen S80 und S90 waren es 4 Jahre, in Worten vier Jahre.

PS: Wer weiß ob es überhaupt noch einen Nachfolger geben wird. :p
Vielleicht hat die nächste S schon einen APS-C?

Danke Rud!
habe Canon wohl mit Ricoh verwechselt, die bringen ja beinahe alle 6 Monate ein neues (Folege-)Modell raus (z.B. CX1/CX2).

Was mich noch generell interessiert: Welches Testportal veröffentlicht nach deiner/euerer Meinung die brauchbarsten Ergebnisse?
.. was mich da fast verzweifeln läßt, sind die teilweise großen Unterschiede
vor allem bei der Bildqualität!!! wieso das?
Vorauf kommt es denn beim Fotografieren den hauptsächlich an???
bin total verunsichert

habe Canon wohl mit Ricoh verwechselt, die bringen ja beinahe alle 6 Monate ein neues (Folege-)Modell raus (z.B. CX1/CX2).
Nee, du hast nur die Kameraklasse verwechselt. Die Ixen werden auch im Halbjahrestakt durchgewechselt.

Welches Testportal veröffentlicht nach deiner/euerer Meinung die brauchbarsten Ergebnisse?
Keines :p ;)

Nach den vielen Bilder und Vergleichen hier im Forum brauchst du wirklich noch Tests?
Nagut wenn du willst: http://www.dcviews.com/_canon/s90.htm
Schaue dir einfach alle durch, vorallem die Bilder und bilde einen guten Mittelwert aus allen für dich und dann passt es schon.

Vorauf kommt es denn beim Fotografieren den hauptsächlich an???
Auf dich :evil:
Oh Schande das wolltest du jetzt nicht höhren. ;)

Wenn du nicht sagst was du fotografieren willst, dann wird dir auch keiner sagen können, ob die S90 geeignet ist oder vielleicht doch eine andere besser.
Aber eigentlich hat das ganze nichts im S90-Thread zu suchen, sondern mache doch einen eigenen Kaufthread auf.

Auf dich :evil:
Oh Schande das wolltest du jetzt nicht höhren. ;)

Wenn du nicht sagst was du fotografieren willst, dann wird dir auch keiner sagen können, ob die S90 geeignet ist oder vielleicht doch eine andere besser.
Aber eigentlich hat das ganze nichts im S90-Thread zu suchen, sondern mache doch einen eigenen Kaufthread auf.[/QUOTE]

du hast schon recht, das war nur rein rethorisch gemeint,
mich stört nur, dass z.B. eine Kamera empfohlen wird,
deren Bildqualität aber sehr zu wünschen übrig läßt....

ist o.k
das "worauf kommt es...." war rhetorisch gemeint!
mich stört, dass Kameras mit schlechter Bildqualität
auch noch empfohlen werden.....

ist o.k
das "worauf kommt es...." war rhetorisch gemeint!
mich stört, dass Kameras mit schlechter Bildqualität
auch noch empfohlen werden.....

Der Beste Test ist deine persönliche Erfahrung!!!
Es gibt völlig unterschiedliche Ansprüche. Für mich ist zum Beispiel die S90 "das untere nutzbare Ende" in Sachen Bildqualität. Nicht falsch verstehen, ich bin mit der Bildqualität in RAW und oft auch in JPG sehr zufrieden, ebenso gilt das für die LX3.
Ich bin eben Spiegelreflex verwöhnt und da auch eher von den größeren Kalibern. In niedrigen ISO kann die S90 oder auhc die LX3 aber durchaus zum Beispiel mit ner DSLR wie der nicht mehr neu erhältlichen EOS 350 D mithalten!!!
Aber es gibt eben wie gesagt, völlig unterschiedliche Qualitätsansprüche. Du wirst zum Beispiel hier in Forum Leute finden die super verrauschte JPGs ihrer Kompakt Knipsen ganz toll finden. Das beste Beispiel ist aktuell die Sony WX1. Für mich eine reine Spasskam die nix kann außer extreme High ISO, Panoramen und tja... das wars dann auch schon. Alles andre können andre Kameras besser. Aber es gibt Leute, die finden die WX1 ganz toll - die musst du auch respektieren!

Hallo DSLR'ler,
aufgrund meiner neuen S90 bin ich auf euer schönes Forum aufmerksam geworden. Erst einmal hallo von meiner Seite und viele Grüße aus dem kalten Berlin.

Nun zu meiner Frage: meine S90 hat im Display recht ausgeprägtes Clouding, d.h. sowohl am oberen Rand etwas rechts der Mitte und am Unterrand mittig ist bei schwarzem Bild recht starkes Clouding zu erkennen. Ist das ein Serienproblem ? Wie sieht das bei euren S90 aus ? (Wechselt in einem dunklen Raum von Aufnahme in Wiedergabemodus, dazwischen auf den schwarzen Schirm schauen)

Vielen Dank im Voraus !

MfG Gisbern

Clauding klingt interessant, was ist das genau?

Meinst du das Bildschirmflackern im Dunklen?

Clouding kommt vom englischen Cloud=Wolke. Wenn bei der TFT-Herstellung die Disperserfolien schlecht aufgeklebt werden (die verteilen das Licht von den Lampen des TFT über die gesamte Fläche) resultiert das in ungleicher Ausleuchtung des Bildschirms. Ergo gibt es Schollen, die Heller sind als die Umgebung. Dies ist jedoch nur gut im Schwarzbild zu erkennen. Bei meiner S90 recht deutlich wie oben beschrieben. Das führt bei der Bildbetrachtung an der Cam zu leichten Helligkeitsunterschieden.

Hallo gisbern, sowas habe ich bei meinr S90 auf keinen Fall und auch nicht im Testgerät gehabt. Bei mir ist das Display konstant über alle Bereiche klar und hell. Ich denke dein S90 ist daher ein fall für die Garantie!

Hallo DSLR'ler,
aufgrund meiner neuen S90 bin ich auf euer schönes Forum aufmerksam geworden. Erst einmal hallo von meiner Seite und viele Grüße aus dem kalten Berlin.

Nun zu meiner Frage: meine S90 hat im Display recht ausgeprägtes Clouding, d.h. sowohl am oberen Rand etwas rechts der Mitte und am Unterrand mittig ist bei schwarzem Bild recht starkes Clouding zu erkennen. Ist das ein Serienproblem ? Wie sieht das bei euren S90 aus ? (Wechselt in einem dunklen Raum von Aufnahme in Wiedergabemodus, dazwischen auf den schwarzen Schirm schauen)

Vielen Dank im Voraus !

MfG Gisbern

Meine S90 hat das auch nicht - das Display ist - wie die gesamte Kamera - völlig i.O..

Jürgen

gisbern, mach dir keine sorgen. vielen wird das problem gar nicht auffallen. aber fast jeder LCD/TFT monitor hat damit zu kämpfen und es gibt kaum modelle, die ein 100% gleichmäßig ausgeleuchtetes panel haben.

Das stimmt natürlich oluv, aber er beschreibt es ja als doch recht extrem!
Und es gibt schon auch vollkommen gleichmäßig ausgeleuchtet LCDs, aber die kosten ein Vermögen - ich hab hier so einen rumstehen ;-)

Übrigens ist die Kamera inzwischen für 373€ erhältlich. Hat man je einen Preis in so kurzer Zeit so fallen sehen? Vor 6 Wochen waren es noch um die 430€...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten