AW: Der Canon S90-Thread
ich habe die s90 auch gekauft, und mich jetzt entschieden sie zurückzugeben.
hauptgrund war für mich die verzeichnung bei raw-aufnahmen.
diese wird besonders deutlich, wenn man raw+jpg aufnimmt und dann vergleicht.
bei den jpgs ist alles schön korrigiert, bei raw hingegehn sieht es bei 28mm an den rändern schon fast aus wie ein fischauge.
auch die bedienung hat mir garnicht zugesagt:
das moduswahlrad ist unglaublich schwer zu bedienen, vorallem mit schwitzigen fingern (die man durch den sehr warm werdenden akku in der cam schnell bekommt!)
das daumenrädchen ohne einraststufen ist totaler blödsinn, das klicken des wahlrades am objektiv ist für den dauergebrauch zu laut und störend.
die kamera liegt zudem wirklich schlecht in der hand, vorallem wenn man noch mit dem objektivwahlrad arbeiten will, muss man echt aufpassen, wie man die kamera packt...
für den saftigen preis bietet mir persönlich canon also echt zu wenig.
schade.
ich habe die s90 auch gekauft, und mich jetzt entschieden sie zurückzugeben.
hauptgrund war für mich die verzeichnung bei raw-aufnahmen.
diese wird besonders deutlich, wenn man raw+jpg aufnimmt und dann vergleicht.
bei den jpgs ist alles schön korrigiert, bei raw hingegehn sieht es bei 28mm an den rändern schon fast aus wie ein fischauge.
auch die bedienung hat mir garnicht zugesagt:
das moduswahlrad ist unglaublich schwer zu bedienen, vorallem mit schwitzigen fingern (die man durch den sehr warm werdenden akku in der cam schnell bekommt!)
das daumenrädchen ohne einraststufen ist totaler blödsinn, das klicken des wahlrades am objektiv ist für den dauergebrauch zu laut und störend.
die kamera liegt zudem wirklich schlecht in der hand, vorallem wenn man noch mit dem objektivwahlrad arbeiten will, muss man echt aufpassen, wie man die kamera packt...
für den saftigen preis bietet mir persönlich canon also echt zu wenig.
schade.
Zuletzt bearbeitet: