• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S110 - Ankündigungsthread

Can(ik)on

Themenersteller
http://www.dpreview.com/news/2012/0...enthusiast-compact-with-Wi-Fi-and-touchscreen

PowerShot S110 - key features:

12.1 MP CMOS; HS System with DIGIC 5
24mm, f/2.0, 5x zoom lens
4-stop Intelligent IS
Wi-Fi and GPS via Mobile
Lens Control Ring, Full Manual & RAW
7.5 cm (3.0") touch screen
Full HD movies, HDMI-CEC
High-speed Burst HQ
Smart Auto
Optional 40m Waterproof Case

neu sind wohl

capacitive touchscreen
Wi-Fi and GPS via Mobile

und?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon S110

kein echtes GPS mehr. Das ist schon hart, dass sie neben dem Griff sogar noch ein Feature weglassen.

Aber WiFi ist natürlich immer noch ein Killerfeature, mal sehen wie gut es implementiert ist.

Nicht viele Verbesserungen im neuen Modell. Zumindest bedauere ich nicht, dass ich neulich eine S100 gekauft habe :) Aber das GPS würde ich sehr gerne gegen WiFi tauschen.

Wenn man bedenkt, dass die S110 erst mal über 400 EUR kostet, ist es ein Update, was fast keiner braucht. Wenigstens im Tele hätte man doch gerne mehr Lichtstärke gesehen - f/5,9 sind immer noch schwach.

Da halte ich die G15 für das wesentlich interessantere Update - mehr Daten auch zur SX50 hier.

Ein Vorteil ist das es die Preise der S100 drückt, dürfte wie die S95 nach der S100 bald unter 290€ zu haben sein.

Ein Vorteil ist das es die Preise der S100 drückt, dürfte wie die S95 nach der S100 bald unter 290€ zu haben sein.

Selbst das halte ich für fraglich, die S100 hatte ja ggü. der S95 nennenswerte Verbesserungen. So wird es für viele egal sein, ob sie die S100 oder die S110 nehmen, so dass die Preise der alten nicht notwendig fallen werden.

Wenn man bedenkt, dass die S110 erst mal über 400 EUR kostet

würde ich doch bezweifeln. die Vorgänger haben bei der gleichen UVP auch nie wirklich über 400€ gekostet.

Und die Verfügbarkeit bei Canon ist ja auch immer sehr gut, so dass die Händler da nicht wie bei Fuji oder Sony die Early Adaptor richtig melken können.

Na ja, die S100 war lange Zeit schwer zu bekommen und wenn dann sehr teuer...
Die ISO-Werte scheinen noch mal hochgeschraubt worden zu sein, ev. ein neuer Sensor

Wenn Sony den Sensor 2012 nicht mehr weiterverkauft ist es logisch. Gönnen wir es Sony, die können es gebrauchen und 2013 wird umso spannender wenn alle den Sensor bekommen :rolleyes:

Nicht jeder Hersteller will wohl die 600-EUR-Preisklasse abgrasen. Eine direkte Konkurrenz zur RX100 kann eine S110 gar nicht sein, alleine schon wegen des völlig unterschiedlichen Preises.
Andererseits: Wer eine G1 X anbietet, möchte auch eine anspruchsvollere Klientel bedienen. Na, vielleicht wartet Canon mal wieder, bis weitere Konkurrenten auf den 1-Zoll-Sensor-Zug aufgesprungen sind ... :ugly:

Och, bei der G15 haben sie auch zwei Jahre gewartet. Da gabs dann wenigstens auch nen wirkliches Update (auch wenn sie das Schwenkdisplay ruhig hätten beibehalten können)

Das Update ist leider völlig uninteressant. Enttäuschend :(

War ja bei der S90 -> S95 ähnlich. Die Entwicklunskosten wären einfach zu hoch, wenn man jedes Jahr eine komplett neue Kamera entwickeln würde. Ich denke, dass nächstes Jahr wieder ein richtiges Update ansteht.

Ausserdem ist die S100 alles andere als schlecht und verbesserungsbedürftig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten