Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Über ein besseres Rauschverhalten und mehr Randschärfe würde sich sicher niemand beschweren. Warum jammern denn soviele nach dem großen Sensor? Weil es nichts zu verbessern gibt?![]()
Ich kann TOXI gut verstehen, die Bedienung über Tasten halte ich auch für intuitiver, kann man auch mal blind machen, was beim Touchscreen nicht so recht funktioniert.
Aber Du hast natürlich auch Recht, man hat ja die Wahl.
Alles in allem finde ich es ist ein schwaches Update, und für ein S100 Besitzer lohnt es sich nicht.
"alles gleich" geht aber eben nicht. (behaupte ich mal)
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein 24-120mm Objektiv mit 2.0 Anfangsblende und nem 1" Sensor in das gleiche Gehäuse zwängen kann.
Und wenn man den Daten der RX100 so zufrieden ist, warum kauft man diese dann nicht, sondern hofft auf ne Alternative von Canon?
@lentille
Die S100 hat auch einen dreistufigen ND-Filter (Manual S.106)
Du willst also einen 1 Zoll Sensor mit einem 24-120 mm Objektiv mit guter Randschärfe in so einem kompakten Gehäuse wie der S100 unterbringen?![]()
Nochmal: In der Summe ihrer Eigenschaften als Ultra-Kompaktkamera schlägt sich die S100 mehr als gut und ist sicher auch schwierig zu verbessern.
Kompromisse muss man leider nunmal eingehen.
Ein größerer Sensor heißt immer ein exponentiell größeres Gehäuse.aber canon hat es auch nicht geschaft einen neuen größeren sensor in die neue G15 zu setzen,und das ist echt entäuschend ...
wahrscheinlich werden jetzt noch mehr zur Rx 100 greifen das es ja mindestens noch ein jahr dauert bis Canon eine neue Kompakte mit großen Sensor bringt
Du willst also einen 1 Zoll Sensor mit einem 24-120 mm Objektiv mit guter Randschärfe in so einem kompakten Gehäuse wie der S100 unterbringen?![]()
Kompromisse muss man leider nunmal eingehen.
Also ich finde die RX 100 mit 9 mm mehr schon erheblich dicker und damit eine andere Klasse als die S100, und von einem kleinen Sensor zu sprechen ist auch ein bisschen daneben...;-)..
Du meinst weil es noch einen kleineren Sensor gibt ist es daneben?
Schau Dir mal die Grafik unter http://www.dpreview.com/previews/canon-powershot-s110/ und schätzt mal wieviel der der RX größer ist. Und der einer MFT oder APS-C.
Und dann unterhalten wir uns weiter über gross und klein![]()
Was könnte man sich denn als Besitzer der S100 an Verbesserungen wünschen.
Also, wenn hier keine Wiederholungen und (subjektive) Zusammenfasungen mehr erlaubt sind, dann wären manch Threads aber deutlich kürzer![]()