• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Canon Powershot S100

Weder die s100 noch deren Vorgänger sind in irgendeiner Konkurrenz zu handykameras gewesen, die Serie wendet sich an gehobene ansprueche, dslr Besitzer etc. Selbst das iPhone 4s hat keine Chance gegen die alte s90 oder lx2.

Das iPhone ist auch kein Masstab bzgl. Handyknipse. Das Nokia N8 (welches ich habe) schon eher, und dessen Knipse ist schon verdammt gut für ein Handy.

Ich werde mal die Strasenpreise der nächsten Monate abwarten und dann entscheiden ob ich von der S95 auf die S100 wechsle, im Moment jedenfalls noch nicht.
Mich persönlich reizt die GPS Funktion der Kamera.

Das iPhone ist auch kein Masstab bzgl. Handyknipse. Das Nokia N8 (welches ich habe) schon eher, und dessen Knipse ist schon verdammt gut für ein Handy.

"Für ein Handy..." wäre doppelt zu unterstreichen :o
Die Handybilder die ich kenne waren wenn nur mit ISO minimum und bei Tage passabel. Passabel heißt aber das sie vielleicht gerade mit einer alten TZ2 oder FX7 bei ISO80 mithalten.
Nein, eine S90, 95 oder 100 hat gar nichts mit einer Handycam zu tun.

Tendenziell stimmt es schon. Durch den Qualitätszuwachs aus anderen Segmenten wird der Druck auf die Pocket-Kameras zu größer. Das zeigt klar der Anteil von Features. Selbst Videofunktionalität kommt plötzlich auf einem nie dagewesenen Niveau. GPS, Weitwinkel, Panoramamodus, Kreativmodi, etc. Die Hersteller müssen sich zwangsläufig eine Menge einfallen lassen. Schliesslich wird hier ein Preis von gut 400 Euro abgerufen. Und genau das resultiert auch konsequent in die Leistung der S100. Sie packt einfach noch obendrauf, was dem Vorgänger S95 fehlte. ;)

Die S100 ist ein rundum stimmiges Produkt. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr die Verfügbarkeit gegeben ist und die Fertigungstoleranzen klein bleiben.

:)

"Für ein Handy..." wäre doppelt zu unterstreichen :o
Die Handybilder die ich kenne waren wenn nur mit ISO minimum und bei Tage passabel. Passabel heißt aber das sie vielleicht gerade mit einer alten TZ2 oder FX7 bei ISO80 mithalten.
Nein, eine S90, 95 oder 100 hat gar nichts mit einer Handycam zu tun.

Alsoooo: Ein Nokia N8 ist schon viel näher an einer günstigen Digitalkamera dran, als das iPhone 4S, wovon ich ein wenig enttäuscht war ehrlich gesagt.

Mein N8 kann aber in keiner Disziplin mit meiner S95 mithalten. Die Ixus 130 war da auch meist besser.

Also Handys mit High End Kompakten zu vergleichen ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Im Prinzip ist diese 24er-Ultrakompakte ja das Killerprodukt für den Gesamtkompaktmarkt für WW-Fans.
Wenns so wäre, würde ich sie auch bestellen. In Wahrheit ist sie aber kaum besser als die halb so teure Nikon P300 und hat zudem das schlechtere Video. :mad:

Allein die 24p Ruckelei der S100 bei FullHd ist für mich nicht akzeptabel...

Wenns so wäre, würde ich sie auch bestellen. In Wahrheit ist sie aber kaum besser als die halb so teure Nikon P300 und hat zudem das schlechtere Video. :mad:

Auf Grund Deiner Info hatte ich mir doch sogar die P300 mal abends beim Händler genau angesehen und getestet. Der Crop dieser Bildmitte (unter einigen Bildern) sagt alles. Guck Dir mal den Tastaturenmatsch und das schlimme Farbgekrösel an. Bitte nicht auf das Datum sehen. War die vorort Händlerkamera mit nicht eingestellter Zeit:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9041229#post9041229

Die ist IMHO nix. Ich meine damit, die BQ ist wirklich ziemlich, ziemlich hochgeglättet. Zumal hat sie keinen großen Sensor & RAW (und von GPS reden wir gar nicht).

Das ist höchstens eine nette TZ-Klassen-Kamera. Brutal durchgeschärft und stark geglättet eben. Sicherlich keine schlechte Kamera für um die 200 Kopeken. Aber keine Ausnahme nimmt man Ricoh & Pana mit rein.

Zuletzt bearbeitet:

Die ist IMHO nix. Ich meine damit, die BQ ist wirklich ziemlich, ziemlich hochgeglättet. Zumal hat sie keinen großen Sensor & RAW (und von GPS reden wir gar nicht).

Als jemand der hier auch mit der S100 immer wieder hart ins Gericht geht, bei allen Problemen die es bei der S100 geben mag, bei der P300 käme ich überhaupt nicht auf die Idee darüber zu lamentieren, das ist alles sehr durchschnittlich und sensorbedingt nicht die gleiche Klasse wie die S95/100.:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vergleich Canon S100 vs. S95

Offiziell nicht, aber mit CHDK können die Canon-Kameras auch Zeitraffer. Ist eben nur eine Frage der Zeit, bis das für die S100 rauskommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten