• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
Ich bin bisher recht begeistert, nur was mich ein wenig stört ist das der Akku recht schnell leer ist- kann mir da jemand helfen?

Hallo,

GPS abschalten.

Gruß,

Ric3200

Hallo,
suche eine preiswerte Möglichkeit, eine S100 reparieren zu lassen. Das ist meine erste S100, ist mittlerweile mit 'ner zweiten vom Roten Onlineshop ersetzt, weil Kauf billiger war als Reparatur beim Canon-Service (Bekannter hat da ca. 220 € gezahlt).

Die Kamera ist mir geschlossen beim Sitzen aus der Hosentasche auf den Fußboden, war fast nichts zu sehen, da dachte ich, 'na, alles ok'. NUR: beim nächsten Einschalten fuhr das Objektiv normal aus - jetzt aber nicht mehr ein und Kamera meldet Objektivfehler (der selbe Fehler wie beim 'Hitzefehler', nur hat die Kamera eine 43er Seriennummer).
Jetzt liegt die Kamera hier im Regal - und weiss nicht was ich damit anstellen soll! Eigentlich zu Schade drum ...
Hat jemand ne Idee?
Gruesse, ACHIM
(Fotoblog: http://motoalps.wordpress.com)

Hallo,
suche eine preiswerte Möglichkeit, eine S100 reparieren zu lassen. Das ist meine erste S100, ist mittlerweile mit 'ner zweiten vom Roten Onlineshop ersetzt, weil Kauf billiger war als Reparatur beim Canon-Service (Bekannter hat da ca. 220 € gezahlt).

Die Kamera ist mir geschlossen beim Sitzen aus der Hosentasche auf den Fußboden, war fast nichts zu sehen, da dachte ich, 'na, alles ok'. NUR: beim nächsten Einschalten fuhr das Objektiv normal aus - jetzt aber nicht mehr ein und Kamera meldet Objektivfehler (der selbe Fehler wie beim 'Hitzefehler', nur hat die Kamera eine 43er Seriennummer).
Jetzt liegt die Kamera hier im Regal - und weiss nicht was ich damit anstellen soll! Eigentlich zu Schade drum ...
Hat jemand ne Idee?
Gruesse, ACHIM

(Fotoblog: http://motoalps.wordpress.com)

Bei den derzeitigen Neupreisen, wird sich eine Rep wohl nicht mehr lohnen.

Da in der Bucht in den letzten 14 Tagen für ausdrücklich defekte(!) S100'er zwischen 100 und 133 EUR gezahlt wird, würde ich sie definitiv nicht reparieren lassen sondern dort verkaufen und mir für 199,- ne neue S100 holen.

Da in der Bucht in den letzten 14 Tagen für ausdrücklich defekte(!) S100'er zwischen 100 und 133 EUR gezahlt wird, würde ich sie definitiv nicht reparieren lassen sondern dort verkaufen und mir für 199,- ne neue S100 holen.

Hi,
Problem ist ja, wer weis was als neu verkauften S100 keine Reparierte waren sind.
Hatte mich Für meinen S100 sehr gefreut gehabt aber Dumme Produktionsfehler haben es vermasselt.

Was gibst in ähnlichen Kategorie die besser oder gleich gut ist.
MFG
Udo Kallina

Hi,
Problem ist ja, wer weis was als neu verkauften S100 keine Reparierte waren sind.
:rolleyes:

Nein, dass ist kein Problem.
Zunächst einmal entscheidet die SN ob es eine fehlerfreie Produktionslinie ist, oder nicht.
Außerdem darf eine reparierte nicht als neu deklariert werden.
Und im übrigen kann man absolut sicher davon ausgehen, dass man z.B. *beim großen Fluss* aktuelle und zeitnah produzierte Produktlinien erwirbt.

Zur Alternative.
Natürlich gibt es die, wenngleich nicht so ultrakompakt wie eine S100/110.
Der Name ist: RX100M1/M2
Habe sie beide, Canon wie Sony.:top:

Hi,
Habe Folgende bitte weiß Jemand welches teil Canon beim S100 ersetzt hat? Oder ist es Geheimnis von Canon. Eine Foto würde ich gerne sehen nur aus neugier.
Selber konnte ich nicht finden.
MFG
Udo Kallina

Canon S100 JPG Kompression

Guten Abend,

mir ist letztens aufgefallen, dass die JPEG Dateien meiner Canon S100 Kompakten erstaunlich klein sind. Die meisten JPG Dateien variieren dabei zwischen 1,5 und 2,6 MB. Fotos, die ich mit älteren Kompakten gemacht habe, waren ähnlich groß, obwohl selbst der Sensor deutlich kleiner war. Ich schieße gerne Fotos in JPG, da mir RAWs zu neutral sind und ich nicht unbedingt bei der Menge der Fotos, die ich mit meiner Kompakten mache, viel Bearbeitungszeit investieren möchte. Für qualitativ hochwertige Fotos benutze ich dann die DSLR. Da ab und zu doch ein interessantes Foto dabei ist, drucke ich das Foto auch aus. Bis jetzt habe ich nur auf kleinen Formaten ausgedruckt, aber in Zukunft würde ich gerne auch auf größeren Formaten ausdrucken. Das kann doch nur ungesund für die Bildqualität sein? In Anbetracht der Preise für Speicher, ist es von Canon super unnötig die JPG Dateien stark zu komprimieren. Gibt vielleicht eine Möglichkeit die Kompression einzustellen? Wie wird es bei anderen Herstellern gehandhabt? Hat jemand Erfahrung mit Ausdrucken von JPG auf großen Formaten im Vergleich zu RAW Aufnahmen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß hannibal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten