• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Canon Powershot S100

...So bitte immer in Bezug auf die S100 Nicht nur icontrast AN angeben, sondern ob nur die Lichterkorektur oder auch die Schattenkorektur aktiviert wurde, Danke
Jürgen

Das mach ich gerne:
Beide Funktionen (Kontrast- UND Schattenkorrektur) waren auf AUTO!
Das ist aber auch mit der Vollautomatik der Fall!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine Frage zu den Vorblitzen in den verschiedenen Modi. Ich meine irgendwo einstellen zu können wieviel Vorblitze die S100 vor dem Hauptblitz sendet. Falls es nicht einstellbar ist, sendet die Kamera Vorblitze im manuellen Modus?

Die sind doch sehr schön geworden ....KLASSE:top:

Gruß
ZipGun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon Powershot S100 Firmware-Version

Mich würde mal interessieren, ob das Update der Firmware-Version von 1.0.0 auf 1.0.1 Veränderungen der Foto-Eigenschaften beinhaltet, z. B. Bildqualität oder Geschwindigkeit! Ist da jemandem etwas aufgefallen, bzw. ist das Update empfehlenswert?
(der Einfluss auf Video ist mir klar und für mich nicht wichtig)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe heute versucht die Firmware 1.0.1.0 von der Canon Homepage herunterzuladen. Leider kommt ein 404-Fehler. Kann mir jemand aus dem Forum hier eventuell die Datei(en) zur Verfügung stellen?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab das Problem, dass bei meiner S100 im P-Modus der Blitz immer ausfährt, auch wenn es die Lichtverhältnisse nicht erfordern. In allen anderen Modis bleibt er drin, wie es sich gehört. Blitz steht auf Automatik.
Hab ich irgendeine Einstellung im Menü übersehen, oder ist da was defekt?

Danke!

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab das Problem, dass bei meiner S100 im P-Modus der Blitz immer ausfährt, auch wenn es die Lichtverhältnisse nicht erfordern. In allen anderen Modis bleibt er drin, wie es sich gehört. Blitz steht auf Automatik.
Hab ich irgendeine Einstellung im Menü übersehen, oder ist da was defekt?

Danke!

Einfach Blitzabschalten: Blitzsymbol drücken, dann nach rechts auf OFF

Nachtrag zum Problem mit dem Download der Firmware: Ich benötige die Windows-Variante.

Danke für die Hilfe!

Einfach Blitzabschalten: Blitzsymbol drücken, dann nach rechts auf OFF

nee, das löst nicht mein Problem. Damit stelle ich den Blitz auf Dauer-Aus. Aber eigentlich müsste es ja so sein, dass er, wenn er auf Automatik steht, nur dann hochfährt, wenn er benötigt wird. Und nicht generell und immer. Und genau das tut er bei mir, immer ausfahren.

nee, das löst nicht mein Problem. Damit stelle ich den Blitz auf Dauer-Aus. Aber eigentlich müsste es ja so sein, dass er, wenn er auf Automatik steht, nur dann hochfährt, wenn er benötigt wird. Und nicht generell und immer. Und genau das tut er bei mir, immer ausfahren.

Das heißt also, Du schaltest die Kamera ein und der Blitz fährt aus? Das ist natürlich nicht in Ordnung!

Hast Du schon ein Reset (GRUNDEINSTELLUNG im Menü) an der Kamera gemacht?
Ich habe meinen Blitz übrigens auch immer abgeschaltet. Du weißt als Käufer einer S100 doch sicher besser als die Kamera, wann Du Blitzen willst (und DARFST!!!) Dann ist er doch schnell aktiviert! Bei den LowLight-Fähigkeiten Deiner Kamera wirst Du ihn ohnehin nicht oft brauchen.

S100 Pruduktionsdatum& Verpackung+Zubehör+Auslieferungszustand

Hallo
Habe soeben meine S100 online bestellt bekommen, hätte ein paar Fragen zu den Auslieferungszustand, da der Karton nicht mehr ganz frisch ausieht, ist evtl. ein Rückläufer
Frage:
-war bei euch bei der Auslieferung an der Öse wo man die Schlaufe einfädeln kann , eine Schlaufe an den ein rotweißes Emblem oder Fänchen auf den einige Daten der Kamera standen dran? bei mir fehlt es hatte das irgendwo mal bei youtube gesehen ..
-kann man irgendwie das Produktiondatum rauslesen?
-ist bei den neuesten Auslieferungen schon ein Update aufgespielt?
-sagt die Seriennummer aus wieviel schon produziert wurden?
-war der Karton bei euch versiegelt?
wäre sehr dankbar über euer infos-:)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: S100 Pruduktionsdatum& Verpackung+Zubehör+Auslieferungszustand

Hallo
...
Frage:
-war bei euch bei der Auslieferung an der Öse wo man die Schlaufe einfädeln kann , eine Schlaufe an den ein rotweißes Emblem oder Fänchen auf den einige Daten der Kamera standen dran? bei mir fehlt es hatte das irgendwo mal bei youtube gesehen ..

--> nö. ist auch wurscht, oder ? Die Daten der Kamera sind im Notfall von Herstellerseite aus zu beziehen (online)

--> nicht das ich wüsste

--> schau mal nach dem Firmware update. Dort steht auch, wann man ein Update in Frage kommt (nur bei bestimmten Seriennummern)

--> bestimmt, nur die Frage, welche Nummerierung in der Seriennumer fortlaufend ist ;)

Nein, B-Ware Kauf, mit Tesa zugemacht.

mfg

Antworten siehe oben: Ich würde sagen, dass Du einfach mal die Kamera testest und alles funktioniert. Die Sachen oben sind ja eigentlich nicht relevant, wenn das Ganze Material mitgeliefert wurde.

Ich habe heute versucht die Firmware 1.0.1.0 von der Canon Homepage herunterzuladen. Leider kommt ein 404-Fehler. Kann mir jemand aus dem Forum hier eventuell die Datei(en) zur Verfügung stellen?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße

Ich hatte dasselbe Problem und habe mir die neue Firmware dann von der Canon-US Seite runtergeladen.

Gruß LoreW

Hallo,

hier mal wieder ein paar Bilder:

Das blasse Bild ist OOC RAW in JPG
Das Farbkräftige Bild mit LR4 geschärft, gefärbt etc...

Hallo
Habe soeben meine S100 online bestellt bekommen, hätte ein paar Fragen zu den Auslieferungszustand, da der Karton nicht mehr ganz frisch ausieht, ist evtl. ein Rückläufer
Frage:
mfg

Das mit dem Schild würde mich auch interessieren. Das habe ich auch in diversen Videos gesehen und bei mir hat es gefehlt. Hatten eure Kameras auf dem Display eine provisorische Folie? Könnte auch Indiz für einen Rückläufer sein, denn das wäre mir nicht so ganz wurscht.

Danke für eure Antworten.

Genauso ist es, und ja, hab ich schon gemacht. Ist halt komisch, dass es nur im P-Modus passiert

Dass der Blitz nur im P-Modus ausfährt ist klar. In den anderen Modi (außer P und AUTO) gibt es keine Blitz-Automatik.
Wie ist es denn bei Tageslicht? Da ich die Automatik nicht nutze, weiß ich im Moment nicht genau, wie sich das bei meiner Kamera am Tag verhält. Teste ich morgen mal. Ich glaube mittlerweile aber, dass dieses Verhalten normal ist.
Ich empfehle Dir aber noch mal den Blitz manuell zu steuern. Es ist wirklich sinnvoll und kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:

Frage:
Nein, war bei mir nicht.

Konnte auch in PhotoMe nichts finden -> Nein

Schätze ja, ich habe meine Mitte Februar erhalten und dort war schon FW1.01 drauf.
Ganz sicher.......kenne aber keine Details dazu

Ja, mit einem kreisrunden transparenten Sticker

Bei allen Details bzgl. OVP etc. halte ich es für Entscheidend ob technisch alles passt....dann kannst du gut schlafen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten