Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das bedeutet, die Karte ist nicht bootfähig.Beim Einschalten der Kamera mit "Play" wird nur angezeigt dass die Karte gesperrt ist, chdk wird nicht geladen.
Das ist der falsche Offset! Benutze folgende Einstellung in EOSCard: FAT32, BOOTDISK, BOOTDISK, 0x1E0. Und dann speichern.Bei EOSCARD bekomme ich als offset 0x05C angezeigt. Wie kann man mit EOScard formatieren? Ich denke das Teil setzt nur das Bootflag?
Diese Aussage ist falsch. CHDK startet auch, wenn man den On/Off-Schalter kurz drückt. in diesem Fall wird die Kamera im Play-Modus gestartet. Drückt man die Taste 1 - 2 Sekunden, dann wird im Aufnahmemodus gestartet.Beachten sollte man, dass es nur dann funktioniert, wenn man den Startbutton auch rund 2 Sekunden drückt, nicht nur kurz!!!
Diese Aussage ist falsch. CHDK startet auch, wenn man den On/Off-Schalter kurz drückt. in diesem Fall wird die Kamera im Play-Modus gestartet. Drückt man die Taste 1 - 2 Sekunden, dann wird im Aufnahmemodus gestartet.
Warum wird hier immer auf den internationalen Download verwiesen, wenn es eine deutsche Version und deutsches Forum gibt?
Ich gehe mal bei der Fragestellung davon aus, dass man in diesem Bildmodus (RAW+JPG) keine Einstellungen in "My Colors" vornehmen kann.
Wer mag testen?CHDK hat keinen direkten Zugang zur JPG-Engine. Man könnte versuchen, die Werte per Skript zu setzen. Ob das wirklich funktioniert, kann nur Test zeigen.
Kann man mit CHDK kamerainterne JPEG-Anpassungen (Kontrast, Schärfe etc) bei RAW+JPEG nutzen?