• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon PowerShot G7 X - Ankündigungsthread

wie NX2 geschrieben hat 649€ UVP ist ein Wort:top: wenn man sieht das die Sony immer noch bei knapp 800€!!! rumdümpelt

Die G7x ist wie das Diagramm bei dpreview zeigt auch im Bereich bis 50 mm um einiges lichtstärker als die RX drei.
Die fällt praktisch sofort nach 24 mm steil ab während es bei der Canon ganz langsam geht, zwischen 28 und 35 nicht unbedeutend der Unterschied!

das ist doch mal ne tolle Kamera von Canon.

Könnte die RX100 schlagen :)

Ich bin vor allem daran interessiert, wie sie sich im Nahbereich machen wird. Die SO NIE Mk2 ging deswegen zurück, weil sie im Nahbereich Murks ist. Man kann mit ihr problemlos auslösen, wenn nix scharfgestellt ist. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn der minimale Fokussierbereich mit Tele erreicht würde. Aber mal schaun. Nach der schwachen Leistung der G1X werde ich auch diesmal in Ruhe alle möglichen Tests abzuwarten wissen.

wie NX2 geschrieben hat 649€ UVP ist ein Wort:top: wenn man sieht das die Sony immer noch bei knapp 800€!!! rumdümpelt

Die hat aber auch einen Sucher, den Canon auch nicht kostenlos mitliefern würde.

Für Canon Fans sicherlich das Ding, ansonsten auch nur eine von mehreren Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das die G7 X keinen Sucher hat ist wirklich etwas schade. Dafür hat sie aber die bessere (mehr Tele, bessere Blende) Linse als die RX100 III. Ich denke, von der BQ werden sich die G7 X und die Rx100 III nicht viel nehmen, nur das die Canon Farben (zumindest für mich) angenehmer sind.

Ich bin nur etwas enttäuscht darüber, dass sie die Kamera nicht noch dünner hinbekommen haben. Von den Maßen her entspricht sie ja fast der RX100 III und damit ist sie von der S100 ja nun doch schon etwas weiter weg. Mal überlegen, ob ich sie mir trotzdem bestelle.

nur unwesentlich größer als die RX100, dafür deutlich lichtstärker.

hat alles drin was ich möchte.
und endlich nen HDR Modus! :top:

Wichtiger wäre mir ob sie auch den guten Hochkantpano Modus der RX hat.
Und wie gut die Linse ist, das 24-72 im der Rx3 und das 24-120
in der S110 find ich etwas weich in der Abbildung.

Viele Details hier lesen sich aber zumindest sehr bemüht.

YOUSUKE FUKAI: “Along with the shutter, ND filter, and aperture enlarged to match the 1.0-type sensor, the motors for IS and focusing also had to be inserted into the G7 X’s small lens barrel. This layout was particularly difficult. As for the aperture, the G7 X utilises a 9-blade iris, so when the aperture is stopped down, the nine blades overlap and it is thicker. Of course, as friction is also increased, it is necessary to ensure that quality is maintained even through repeated operations to achieve precision.”

http://cpn.canon-europe.com/content/education/technical/the_powershot_g7_x_story.do

Und wenn's so wäre, na und?
"Alle Welt" hier wartete doch auf Konkurrenzprodukte aus bestimmten Gründen. Da bleibt es doch nicht aus, dass sie sich wieder ähneln etc.

Warten wir mal die Messungen von DxO ab. Mal schauen, ob Canon dieses mal wirklich einen konkurrenzfähigen Sensor verbaut hat.

Das HDR Feature und die Pano Funktion sind beim Sony schon sehr nützlich (auch wenn die iPhone Pano-Funktion 10000x einfacher geht)

Das ist ja wohl die langweiligste Neuankündigung ever.
Nach der dritten Generation der Sony RX bringt Canon endlich auch mal eine raus,die einfach nur wie eine größere Version der S120 aussieht.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Innovation ist auch etwas zu bringen,was keiner erwartet.

Nach der dritten Generation der Sony RX bringt Canon endlich auch mal eine raus,die einfach nur wie eine größere Version der S120 aussieht.

Dann "beschwere" Dich doch bei Canon :lol:

endlich und mE fast zu spät die Erscheinung!!!
Bei der Vorstellung der S120 hat Canon grundlegend mal den 1" verpennt...
Ob die G7X nun eine Sony RX in der dritten Generattion alt aussehen lässt, wage ich zu bezweifeln.
Zumal der EVF fehlt (auch hier pennt Canon)
Interessant wird die Preisentwicklung.
649€ sind eine amtliche Ansage, zumal die Konkurrenz mE die günstiger RXII ist.
Eine RX100 gabs schon für 300€.
Die IIer für 400€
Bietet die neue G7X soviel mehr BQ fürs Geld.
Ich meine nicht!

Bei 649€ würde ich wohl dann doch zur A6000 von Sony greifen oder mir eine sehr gute gebrauchte A7 holen.
Da passt dann fasst alles...

Die G7X hat mE nur Chancen, wenn der Preis sich auf erträgliche 3-400€ einpendelt.

Finde ich als Kritik nicht berechtigt. Innovation kann auch sein, etwas Vorhandenes zu verbessern. Die RX100-Serie hat durchaus viel Neues und Tolles gebracht (besitze selbst die Mk1). Aber sie hat immer noch zu viele Ecken und Kanten: AF auch bei Mk3 noch zu langsam, Weißabgleich nicht schön, Klapp- und Touchdisplay fehlen, bei Mk3 geht der zusätzliche WW auf Kosten des Tele. Und da kommt Canon und bringt all diese Merkmale, die der Sony noch fehlen - für mich ist das eine sehr interessante Neuankündigung! Nun muss man sehen, ob AF-Geschwindigkeit und Bildqualität wirklich passen - dann muss sich Sony warm anziehen.

Also das Klappdisplay finde ich nicht gut ins Gehäuse integriert.
Gerade der Blick auf die Oberkante sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Dann "beschwere" Dich doch bei Canon :lol:

Warum sollte er? Ganz so Unrecht hat er ja nicht. Danach dürfte niemand hier irgendwas bemängeln, alles nur an die Hersteller schreiben, weil es hier sinnlos ist.:confused:
Natürlich, die langweiligste Entwicklung würde ich es nun auch nicht nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er? Ganz so Unrecht hat er ja nicht. Danach dürfte niemand hier irgendwas bemängeln, alles nur an die Hersteller schreiben, weil es hier sinnlos ist.:confused:

Sinnfreies Gemotze bringt keinem was. Natürlich kann man etwas bemängeln aber dieses selbstgefällige Rumgeblubber kann einem schon mächtig auf die Nerven gehen. Ändert übrigens an der Kamera nichts, die kommt so wie vorgestellt und wird sich dann beweisen müssen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten