Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also ist es "besser" ohne Zoom zu arbeiten,- wenn möglich, dichter heran gehen... und im Falle der Verzerrungen nachzuarbeiten...
man, man, man... schon komisch mit den Kompromissen...
(..)Bei einen doch sehr grossen elektronischen Bauteil wie einem CCD - Sensor ist es ziemlich wahrscheinlich, das einzelne Zellen nicht funktionieren.
Vermutlich hat jede Cam defekte Pixel.(...)
"gross" bzw. "groß" ist relativ.
Und ja, jede Kamera hat defekte Pixel, die meisten werden aber vom Hersteller ausmaskiert, irgendwo in der Produktion. Sichtbar werden nur diejenigen, die später auftreten.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du auch mal die CHDK-Spezis fragen, Frau Guhgel hilft.![]()
Von meinen letzten 4 Canon gingen 3 zum Canon-Support zum Pixel ausmappen. Und solange die keine Funktion einbauen, mit der man es selbst machen kann, haue ich denen die Cams eben jedesmal um die Ohren. Tauschen bringt kaum was, da dann die Stuck-Pixel mal mehr mal weniger störend eben wo anders sitzen.Hm heißt also wegen 1 Hotpixel brauch ich die Kamera nicht zum Service schicken da ich dann wohl auch Gefahr laufe eine zu bekommen die mehrere fehlerhafte Pixel hat?
So toll stört mich der eine Pixel auch nicht bin halt nur erschrocken und wußte nich was es ist.
meines wissens nach hast du nur die zwei optionen...stell sie doch einfach auf den ein monats zyklus..selbst wenn du dann mal im nächsten monat landen solltest ist es ja keine große sache alle bilder zu markieren auszuschneiden und in den anderen ordner rein zu kopieren.Hallo,
kann man die Speicheroptionen so einstellen, dass nicht für jeden Tag / jeden Monat ein Ordner angelegt wird?
Ich fotografiere meist auf Geschäftsreisen bei Kunden oder bestimmte Bauprojekte, da stört es bei Besuchen über einen Monatswechsel eher, wenn man die Bilder anschliessend nicht insgesamt betrachten kann.
In der BDA und im Menü finde ich dazu nichts.
Vielen Dank vorab.
mal ne frage , gibt es dieses chds (kann auch anders heißen) in einem deutschen forum? ich rede über dieses programm welches man auf die karte packen kann um die optionen der kamera zu erweitern.
danke für den link!Ja, CHDK gibt es auch in einem deutschen Forum --> http://forum.chdk-treff.de/index.php
Dort gibt es auch ein deutsches Handbuch.