Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich nehme an, mit "nah ranholen" meinst Du zoomen? Da hat das Objektiv der G11 gewisse Grenzen. Im WW-Bereich kann man sehr viel näher ran und bekommt letztlich einen größeren Abbildungsmaßstab als im Tele-Bereich (siehe hier unter "Macro Focus"). Das ist aber bei den meisten Kompakten so.gerade wenn ich die kleinen insekten fotografieren (fliegen, bienen, ameisen, marienkäfer) will und nah ranholen möchte stellt die cam nie scharf.
Entweder ganz nah mit Weitwinkel und dann noch einen Ausschnitt genommen, oder mit längerer Brennweite und zusätzlicher Nahlinse fotografiert.wenn ich aber andere bilder seh von der g11 wo z.b. ne fliege knackscharf und groß abgebildet wird...irgendwie muß es doch gehn!!???
ja so geht mir das auch.
bin ja irgendwie beruhigt das ich nicht die einzige bin
wenn ich aber andere bilder seh von der g11 wo z.b. ne fliege knackscharf und groß abgebildet wird...irgendwie muß es doch gehn!!???
bin ja super zufreiden mit der cam aber manchmal ist es wirklich zum haare raufen
vielleicht ists auch die falsche kamera für mich?
lieben gruß
meine G11 will nach dem Einschalten vermehrt Datum / Uhrzeit eingestellt haben.
Sehr lästig - was kann das sein ?
Die G11 deckt einen ganz anderen Brennweitenbereich ab als die G9. Also stelle dir mal die Frage: Ist dir 28 mm wichtiger oder 210 mm?Was meint Ihr lohnt der Umstieg und warum?
Die G11 deckt einen ganz anderen Brennweitenbereich ab als die G9. Also stelle dir mal die Frage: Ist dir 28 mm wichtiger oder 210 mm?
Das wäre die erste Frage die ich mir stellen würde.
Mir würde das mehr an WW schon für einen Umstieg reichen, aber das zählt nicht, sondern du musst wissen was du willst.
BQ-mässig sind die Unterschiede nicht so groß, das man unbedingt wechseln müsste.
Hallo an die Gemeinde,
welchen Modus empfehlt Ihr, wenn man ausschließlich JPGs machen will. Unsere G11 wird ausschließlich nur von meiner Frau benutzt, und sie will sich mit RAWs nicht anfreunden. Was da bisher OOTC kommt, ist nicht überzeugend. Die Bilder wirken kontrastarm und flau. Anders als bei den EOS habe ich keine Möglichkeit gefunden, um Kontrastwerte, Schärfe oder Farbsättigung intern zu ändern. Ein Tipp wäre nett, vielleicht "scene/landscape"?
meine G11 will nach dem Einschalten vermehrt Datum / Uhrzeit eingestellt haben.
Sehr lästig - was kann das sein ?
besten Dank im Voraus