• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Ist das eigentlich richtig so, dass man iContrast nur bei der Wiedergabe zur Nachbearbeitung einsetzen kann? Ich bin aus dem Handbuch nicht wirklich schlau geworden, aber im Aufnahmemodus ist es immer ausgegraut. Ich habe zwar nicht vor, es einzusetzen (sieht so aus, als würde es das ganze Bild aufhellen?), aber das Ausgegraute irritiert mich.

Ist das eigentlich richtig so, dass man iContrast nur bei der Wiedergabe zur Nachbearbeitung einsetzen kann? Ich bin aus dem Handbuch nicht wirklich schlau geworden, aber im Aufnahmemodus ist es immer ausgegraut. Ich habe zwar nicht vor, es einzusetzen (sieht so aus, als würde es das ganze Bild aufhellen?), aber das Ausgegraute irritiert mich.

Lässt sich im Aufnahmemodus und im Wiedergabemodus einsetzen, siehe Seiten 103 u. 141 in der BDA.

Ich habe es im Aufnahmemodus "AV" auf "Auto" oder "Aus" stellen können, hängt wahrscheinlich auch vom gewählten Aufnahmemodus ab.

Ja, das hatte ich gelesen und auch gedacht, es muss gehen - aber jetzt habe ich des Rätsels Lösung: Wenn RAW eingestellt ist, ist iContrast, sowie Digitalzoom, ausgegraut.
Danke für deine Antwort, die hat mich auf die richtige Spur gebracht :top:

Die G11 wird billiger. Der angeblich extrem günstige Vorstellerpreis (der hier und in einem anderen Forum kurz genannt, aber dann gesperrt bzw. gelöscht wurde), ist damit schon unterboten. Siehe geizhals.

Hoffe, dass die Kamera bald im Preis auf das US Niveau (plus USt natürlich) fällt.

Die G11 wird billiger. Der angeblich extrem günstige Vorstellerpreis (der hier und in einem anderen Forum kurz genannt, aber dann gesperrt bzw. gelöscht wurde), ist damit schon unterboten. Siehe geizhals.

Hoffe, dass die Kamera bald im Preis auf das US Niveau (plus USt natürlich) fällt.

Die einzig lieferbare dort kostet 589€

Lieferbarkeit ist mir egal. Ich bin kein early adopter. Erstmal vernünftige Tests abwarten und dann kaufen. Bis dahin ist die Kamera dann auch lieferbar und die Preise sind wahrscheinlich noch etwas niedriger.

Falls du mich bzw. meinen Kaufpreis meintest, das war ein regulärer Verkaufspreis. Bei Interesse PM, aber ich geh hier in keine Details mehr, ich nehme an, ihr wisst warum.
Diesmal war mir halt die Lieferzeit wichtiger, weil ich sie spätestens bis zu einem bestimmten Termin haben wollte. Weil sie eine Woche früher kam, bin ich auch nicht böse.:D

Ich meine nicht Dich sondern den generellen Preis bei der Sammelbestellung (es war da auch mal die Aussage gefallen, dass ein Sammelbestellungspreis in der Regel so gut ist, dass er auch Monate später im normalen Handel nicht erreicht wird). Und schon gar nicht kritisiere ich die Entscheidung derjenigen, die die Kamera früh gekauft haben und uns mit Testfotos versorgen.

P.S.: Noch ein paar RAWs mit Landschaftsaufnahmen (Gras, Laub) wären schön ;)

Ich meine nicht Dich sondern den generellen Preis bei der Sammelbestellung (es war da auch mal die Aussage gefallen, dass ein Sammelbestellungspreis in der Regel so gut ist, dass er auch Monate später im normalen Handel nicht erreicht wird). Und schon gar nicht kritisiere ich die Entscheidung derjenigen, die die Kamera früh gekauft haben und uns mit Testfotos versorgen.

Ach so. Die Sammelbestellung hatte ich nicht mitbekommen, auch nicht deren Preis. Meiner war gut, was ich so gesehen habe. - Zu den Landschaftsaufnahmen: Bei welchen ISOs?

Mein Problem ist momentan akuter Zeitmangel, daher würde ich anbieten, die reinen RAW-Dateien irgendwo zum Download hochzuladen und per PM den Link zur Verfügung zu stellen. Ich weiß, viele hier sind ungeduldig (wäre ich wohl auch), aber die Cam alleine lenkt mich schon genug ab :evil:
Fertig habe ich eine ISO-Reihe indoor, 400-3200 ISO. Abends, nur mit Lampe im Zimmer, Cam auf Stativ. Sollte einigermaßen fair sein.

Seid doch froh das es überhaupt die Möglichkeit der Sammelbestellung gibt!
Ich bin froh diesen Preis zu haben und dann noch von so einem guten Händler.
Das sie mit Sammelbestellung (wenn ich mich nicht irre gerade mal ca. 100 Käufer) keine 200,- Euro kostet ist ja wohl auch klar, was hast du erwartet??
Manche können echt nur meckern!

Landschaftsaufnahmen mit ISO 80 bis max. ISO 200 oder 400 wären nett. Es geht mir weniger um hohe ISOs, als um CAs, Dynamic Range, Randunschärfe und Schärfe bei verschiedenen Blenden.

@kaypp Ich sage ja nicht, dass der Preis besonders schlecht ist. Im Gegenteil..er ist im Moment gut. Aber für den Normalkäufer, der die Kamera nicht gerade für einen bestimmten Termin benötigt (Urlaub), ist es bestimmt nicht nötig gewesen, sich der Sammelbestellung vor dem Erscheinen von Testergebnissen anzuschliessen. Es war nicht so das Superduperschnäppchen wie teilweise suggeriert wurde. Für alle, die die Kamera aber ohnehin früh kaufen wollten, war der Sammelbestellungspreis sehr gut. Deshalb finde ich es im Prinzip auch gut, wenn Sammelbestellungen laufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten