• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Hat die G11 denn ein Gewinde, damit man z.B. einen Polfilter anbringen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leute, lasst das doch bitte sein!

Beiträge zu Bezugsquellen, Händlern, Dienstleistern und Angeboten sind zurzeit nicht zulässig.

Tach,

hatte das Teil letzten Freitag durch Zufall (Ware kam grad rein) in der Hand. Und zwar in Deutschland. Nachdem ja hier keine Händlernamen genannt werden dürfen, verzichte ich auch drauf.

Als G10-Eigner fiel mir eines sofort auf: der vorn rechts befindliche Wulst, wo (bei Rechtshändern) die Finger rumgreifen, ist dünner als bei der G10, damit läßt sich die G11 für mich deutlich schlechter handhaben, weil viel mehr "Luft" drumrum is. Der Programmwahlknopf ist etwas flacher und m.M.n. auch trotz Riffelung nicht mehr so gut zu greifen.
Und nein: ein Filtergewinde is nich dran, das Objektiv dürfte das gleiche wie bei der "10" sein. Klapp- und Schwenkdisplay is natürlich fein, aber kleiner als vorher.

Wer's Geld hat: OK, für mich kommt sie nicht.

Kein Filtergewinde? Das hieße, man kann keinen Polfilter anbringen? Das wäre für mich das Ausschusskriterium.

Bei dem CPS Händler meines Vertrauens in Dortmund ist die G11 auch (heute oder Ende letzter Woche) eingetrudelt.
Hatte Sie heute mal in der Hand, will aber auf die S90 warten und dann entscheiden ;)

@Scorpio : So darf man das aber schreiben oder ? Sonst bitte löschen. Danke !

Bilder aus meiner G11. Übersicht und 100% Crops. JPG unbearbeitet.
Teil 1 = 80 - 400 ASA.

Schade, schade, es hätte was werden können, aber nicht wenn bereits bei ISO 200 sichtbarer Detailverlust und ab ISO 400 zunehmendes Gematsche herauskommt.
Mal ehrlich, was hat sich Canon dabei gedacht:(
Gruß
mittsommar;)

Ab 400 ASA aufwärts unbrauchbar!?! hm... oder positiver gesprochen bis 400 brauchbar.
Was wurde denn erwartet? Rauschfreie UND Detailreiche ISO800 bei einer Kompakten?

Ich denke die Erwartungshaltung war da zu groß die da in die Reduzierung von 14 auf "nur" 10MP gestellt wurde.
In Verbindung mit der lichtstarken Obtik der S90 ist dieser Sensor doch durchaus brauchbar, mich würde
interessieren wie sich die G10 bei diesem Motiv und Licht schlägt.

Gruß
Jürgen

Und wo wir schon dabei sind. Damit auch die jungen Leute mal sehen, womit wir uns damals rumgebalgt haben.:D
100% Crop einer G3 bei 400 ASA. Und ein 100% Crop diese Bildes, interpoliert auf die Größe des G11-Formates.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten