Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dieses display,wenn ich die bilder der G11 sehe,kann in fast jede beliebige position gedreht werden.und im eingeklappten zustand(LCD zum Gehäuse)kein verkratzen.
Interessant wäre, ob man das Display der G11 auch drehen kann, wenn man sie in der orig. Tasche ( G10 -> SC-DC60A ......G11 -> SC-DC??A ) hat ?
Da das Display über den Rand geht beim Aufklappen, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Wenn nicht, müßte man sie ja jedesmal aus der Tasche nehmen :ugly
mfg astrafreak
So geht das an den alten G-Powershots auch. Aber schön wäre, wenn es auch im offenen Zustand nicht gleich verkratzen (oder sonstwie der Beschädigung ausgesetzt) würde. Denn wenn man es vor der Benutzung immer erst ausklappen muss (auch in Situationen, die kein Kippen erfordern), ist das ein Handhabungs-Nachteil gegenüber Kameras ohne Klappdings.dieses display,wenn ich die bilder der G11 sehe,kann in fast jede beliebige position gedreht werden.und im eingeklappten zustand(LCD zum Gehäuse)kein verkratzen.
Dafür würde ich an Deiner Stelle auch die leichtere und lichtstärkere S90 erwägen. Aber erst mal Erfahrungsberichte abwarten.Ich überlege mir auch eine G11 zu kaufen um zu meiner DSLR eine kleine leichte Kamera zu haben um auch mal gute Bilder machen zu können
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die DSLR heute überwiegend für Bilder rund ums Haus einsetze oder in Situationen, wo ich die Lowlight-Fähigkeit dringend brauche (z. B. Geburtstagsfeier, wg. Available Light). Wenn ich unterwegs bin und das Zeug tragen muss, benutze ich mehr die alte G3.jetzt mal die spannende Frage an die DSLR + G10 (oder andere) besitzer : Nehmt ihr die Gxx oft zur Hand oder nehmt ihr da doch lieber die DSLR?
Ich glaub kaum, dass bei den Mini-Sensoren die Bit-Tiefe der A/D-Wandlung der limitierende Faktor ist![]()
Er hat aber recht. Wenn die Bits nicht der limitierende Faktor sind, kannst du da auch 24Bit reinschütten - es wird nix helfen.Naja sie werben ja mit "RAW" als Merkmal. Da wäre ein 10bit RAW schon nicht so toll wie ein 12bit oder 14bit RAW. Mit meiner kleinen IXUS 80 bekomme ich mit der CHDK Firmware ja schon 10bit RAWs geliefert ...
...
Die G11 konnte ich logischerweise noch nicht probieren, aber bei den älteren Powershot-G-Modellen mit Klappdisplay gab es zwei Nachteile: Das Display hatte kein Schutzglas, und der Betrachtungswinkel war ziemlich gering. Wären diese beiden Nachteile nicht, könnte man das Display für normale Aufnahmen offen am Kameragehäuse hingeklappt lassen und die Kamera so benutzen, als hätte sie überhaupt keine Schwenkmöglichkeit; dann wäre es bei Bedarf ein nützliches Zusatzfeature und sonst kein Nachteil.
Leider aber erfordert der geringe Betrachtungswinkel viel öfter ein Verschwenken, weil man sonst gar nichts mehr sieht. Und die fehlende Schutzscheibe verbietet es dem vorsichtigen Nutzer, die Kamera mit offen sichtbarem Display in die Tasche zu stecken.
Meine DSLR packe ich doch auch einfach so in die Tasche. Warum soll das damit nicht auch gehen. Die Displays sind doch nicht empfindlicher, als die Displays einer DSLR.
Die Display Scheibe der G11 ist matt.
Wenn es eine Scheibe gibt, dann nicht. Das ist ja eben die Frage.das würde mich jetzt auch interessieren. ist die displayscheibe der g11 empfindlicher als die der g10?
Wenn es eine Scheibe gibt, dann nicht. Das ist ja eben die Frage.
Bei den bisherigen Canons mit Schwenkdisplay (und übrigens auch bei vielen Camcordern) ist es aber so, dass das Display ganz ohne Scheibe kommt. Also wenn man auf die matte Oberfläche drückt, gibt sie nach, und es entstehen vorübergehende Verfärbungen im Bild. Wie robust so ein scheibenloses Display ist, weiß ich nicht. Ein ungutes Gefühl bleibt jedenfalls; irgendeinen Grund muss es ja haben, warum die Hersteller nicht-klappbare Displays mit Schutzscheibe ausstatten.
Ich glaube, auf dieses Video wurde noch nicht hingewiesen.
das Klapp-LCD macht einen Billigen eindruck
Aber wenn die Abbildungsleistung gut ist und das rauschverhalten der G11,dann ist es sicherlich eine gute Kamera.
Die tests werden es zeigen![]()