• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Hallo zusammen!

Toll, dass es dieses Forum gibt ! Ich habe die G10 seit August 09 und bin vollkommen zufrieden. Ich habe hier einmal drei Bilder hochgeladen. Alle 3 sind OOC allerdings mit VSO Image Resizer auf ein hier passendes Format gebracht.

Liebe Grüße aus Österreich,

Christian

Mein erster Fotostream auf flickr: http://www.flickr.com/photos/45438266@N08/

Zuletzt bearbeitet:

meine "lampionblumenlocation" von neulich hat mir keine ruhe gelassen, so dass ich es diese woche nochmal - bei günstigeren lichtbedingungen - versucht habe.

und hier mal eine bearbeitung in DPP:

mehr davon wie immer im flickr.

ps: danke für die freundlichen kommentare :rolleyes:

****** wetter und kein licht... da bleibt nur

ein

Test:

HighIso, Iso800, Dxo 6.1, 77% crop (unter 75% wird in dxo nicht die veränderung sichtbar :rolleyes: )

finde ich für die "automatik" gar nicht schlecht:

klicken führt zum original zu flickr.

grüße

Hallo zusammen möchte hier noch ein Bild aus meinen G10 Zeiten zum besten geben. Das Bild ist mir heute beim durchsichten alter Bilder aufgefallen und ich denke das Bild zeigt sehr gut die Qualitäten der Kamera und gehört damit einfach hier hin :top:

@slomo, super Farben und schön scharf, hast Du das Bild durch eine Scheibe aufgenommen?
@ MiBaMa, :eek:hoffentlich habt Ihr die nicht alle ausgetrunken.

Ich hatte jetzt mal kurz in München zu tun. Dachte mir, fotografierst ein wenig rum. Konnte man glatt vergessen. Ich hatte mich schon gewundert, warum der Flughafen so leer war.

EXIF

Aber die müssen in München verbreitet haben, daß das Einkaufen auf Weihnachtsmärkten verboten wird. Trotz Schneeregen keine Chance Foto`s zu machen, überall wurde man über den Haufen gerannt bzw. weggeschubst. Also dachte ich mir, trinkst du eben ein Bier. Ha, die anderen, die sich nicht draußen rumdrängelten, dachten das Gleiche. Trotz der gefühlten 10.000 Bierhallen und anderen gastronomischen Einrichtungen, es waren alle voll:grumble:. Hier fand ich endlich ein Plätzchen.

EXIF

Da mußte dann der Stabi zeigen was er kann, 0,3 sec frei Hand, angelehnt.

Drinnen ging es lauschig zu, es hat auch super geschmeckt.

EXIF

EXIF

Am nächsten Tag wieder über den Weihnachtsmarkt, was soll ich sagen, es war noch voller. Hätte nie gedacht, daß das noch geht. Mich bei Dallmayer reingequetscht, ein Mitbringsel für die Familie ergattert, und dann nichts wie nach Hause.

EXIF

EXIF
ISO 200, frei Hand, 1/15sec, angelehnt.

Grüße Frank

Frank, super! Sehr stimmungsvoll!
Das Haus hier wäre eine prima Location für einen Horrorfilm:

@slomo, super Farben und schön scharf, hast Du das Bild durch eine Scheibe aufgenommen?
@ MiBaMa, :eek:hoffentlich habt Ihr die nicht alle ausgetrunken.

Ich hatte jetzt mal kurz in München zu tun. Dachte mir, fotografierst ein wenig rum. Konnte man glatt vergessen. Ich hatte mich schon gewundert, warum der Flughafen so leer war.

Im Äirbräu hättest schon was bekommen:D
Sind aber trotzdem schöne Bilder geworden:top:
Heute ist hier am Airport auch wieder eine Menge los...und es schneit sogar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Zusammen!

Normalerweise bin ich kein grosser Fan von Spielereien. Aber hier bot es sich einfach an, die Markierung besonders hervorzuheben.
Der Colorkey ist nicht in der G10, sondern erst zu Hause entstanden.

Der Schatten auf der linken Seite kam schon bei der Aufnahme ins Bild, weil ich durch eine Ritze im Fussboden fotografiert habe.

Viele Grüsse
m_und_m

Was macht man an langen Winterabenden , wenn es nichts zum Ablichten gibt?
Man beschäftigt sich mit der G10!

Tommy

... und hier eine kleine Erinnerung an die wärmere Jahreszeit :)

mostarbridge.jpg

leider keine exifs zu sehen.

die würden mich interessieren. :(

ist das iso800?

jpg oder raw?

Genau, ISO800 "Blitz"-Weißabgleich und RAW (aber nicht sonderlich nachbearbeitet, nur per DPP entwickelt)

Hab damals direkt von der Karte entwickelt und gelöscht. Ich kann dir nur das original DPP-JPG schicken, wenn dir das weiterhilft?

nein ;)

np.

das bild wirkt arg verrauscht und es fehlt an schärfe.

da könnte man aus dem raw sicherlich noch was raus holen.

gruß

Achso, darum geht's :)
Beim Rauschen müsste ich mich mal mit Neatimage spielen, die mangelnde Schärfe gibt's auch im Original, weil die G10 bei dem Licht einfach nicht mehr vernünftig fokussieren wollte, trotz AF-Bestätigung :confused:

Ich hatte das Problem bei einigen Nachtaufnahmen, dachte aber in dem Moment nicht daran, auf MF umzuschalten. Meine FZ30 war in der Hinsicht irgendwie "robuster" (wenn das AF-Feld grün war, war auch wirklich fokussiert)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten