• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Gib ihr recht - das schafft dir einen Bonus für die nächste Kameraanschaffung :D

ohhhh wie recht du doch hast...

hier mal bei uns im park... nur freigestellt..

3729725530_c3bbd29e54.jpg

Ich weiß zwar nicht ob es hier reinpasst, aber immerhin ist ein Bild dabei.

Da meine G10 immer öfter meine DSLR ersetzt, musste natürlich auch ein externer Blitz her, wodurch der Stand der Kamera beim Abstellen recht unstabil wurde.
Sie wollte immer nach vorne kippen.

Selbst bei dem kleinen 270EX geschweige bei einem richtig Großen.

In meiner Grabbelkiste hatte ich noch eine Blitzschiene die ich einmal bei einer Auktion, ich glaube von Walser, für 5 bis 6 € geschossen hatte und die eigentlich schon entsorgt sein sollte.

An diese Billigschiene habe ich von einem anderen Stück Blitzschiene, einen Ausleger nach vorn angeschraubt. (siehe Bild)

Jetzt kann ich die G10 auch mit einem aufgesteckten Blitz relativ sicher abstellen. Außerdem hat sich für mich auch die Handhabung der G10 mit einem Blitz deutlich verbessert.

Gruß Joachim

Hi, wenn ich eure Bilder so sehe muss ich mir echt genau überlegen ob
ich mir wirklich eine DSLR kaufe - wollte zu Anfang eine G10 - dann wurde
mir von nem guten Freund gesagt ich soll mir gleich ne DSLR kaufen ... :confused:

... sehr schöne Bilder gibt es hier zu sehen! :top:

Grüsse,
Uwe

mir von nem guten Freund gesagt ich soll mir gleich ne DSLR kaufen ... :confused:

Grüsse,
Uwe

Mit einer DSLR wirst du technisch sicher bessere Bilder machen können. Aber für den Preis und die Größe macht die G10 einen fantastischen Job.
Ich hab letztens mit der 50d + 18-200 von einem Kumpel gespielt. Wirklich ein tolles Ding, absolut. Aber ich war sehr froh, ihm am Ende die 1kg+ wieder in die Hand drücken zu können und mir meine G10 umschnallen zu dürfen. ;)

Kleiner Spaziergang durch Seiffen. :)
.

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Spaziergang durch Seiffen. :)
.

das wären schöne Bilder ,aber bei mir wirken sie sehr unscharf

das muß beim verkleinern was schief gelaufen sein

Gruss Franz

Nachtrag:beim zweitenmal aufmachen sind sie plötzlich Scharf , da hat Firefox die Bilder beim ersten mal wohl nicht vollständig geladen

Du musst aber auch warten bis sie komplett geladen sind, bei mir wirken sie scharf genug.

Vielleicht kann sich ja noch mal ein anderer Monitor melden, wäre seltsam und das erste Mal,
wobei es ja immer ein erstes Mal geben soll. :)

PS: Ok, jetzt war ich etwas zu langsam. ;)

Grüsse,
Uwe

Ich stand vor der gleichen Entscheidung (G10/Spiegelreflex)....und habe mich für die G10 entschieden: Ich bin noch Fotografie-Anfänger, und zum fotografieren lernen bietet die 10 wirklich ausreichend Entfaltungsmöglichkeiten. Toll ist zB, dass man ein Stativ befestigen kann und einen Blitzschuh hat. Später kann ich immer noch schauen, ob ich eine DSLR brauche. Aber wahrscheinlich musst Du dir einfach überlegen, was Du fotografieren willst, Vor-/Nachteile wurden ja hier ausführlich erläutert.
Viele Grüße und viel Glück bei der Entscheidung!

nach langer zeit mal wieder ein bild von mir. nichts spektakuläres, aber recht gutes bokeh :) out of cam mit 3:2 beschnitt

Sonnenuntergang im berliner Nord-Westen. Fotografiert durchs Fenster mit Polfilter (mit original Canon Adapter) und ein bissl farblich nachbearbeitet. Aber wirklich nur ein Tick. War wirklich beeindruckend. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten