• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Bild 1: Original

Bild 2: Original bearbeitet

Gruß Lufi :)

Als ich das Bild reingesetzt habe, habe ich schon an Dich gedacht. ;)

Wobei mir diesmal Deine Farben etwas zu stark sind. Aber das ist Geschmacksfrage. Als Standard habe ich in meiner G10 die Sättigung eine Stufe zurückgestellt.

Gruss m_und_m

Wahnsins Motiv. Einfach klasse .... solche Bilder liebe ich.

Wie bekommst du das bloß hin das die "Viecher" still halten, und das auch noch in solcher Nähe. Denn ne Super-Zoom ist die G10 ja nicht.

Gruß Gunnar

Das ist nicht mein Verdienst. Die Vögel sind in der Nähe der Berghütten an Leute gewöhnt und wissen, wo etwas für sie abfällt. Ich brauchte nur vorsichtig die Kamera anheben und auslösen.

Gruss m_und_m

Als ich das Bild reingesetzt habe, habe ich schon an Dich gedacht. ;)

Wobei mir diesmal Deine Farben etwas zu stark sind. Aber das ist Geschmacksfrage. Als Standard habe ich in meiner G10 die Sättigung eine Stufe zurückgestellt.

Gruss m_und_m

Ich habe die Farbsättigung nicht in der Intensität angehoben oder den Farbcharakter verändert, wie er nicht auch in Deinem Original vorhanden ist. Man sieht das deutlich an dem gelben Schnabel und den orangefarbenen Füßchen, die in der Farbintensität in beiden Bildern in etwa gleich sind. Die kräftigeren Farben in meiner Version kommen dadurch zustande, daß ich die Dynamik, die Unterbelichtung und die damit verbundene Flauheit auf normale Werte angehoben habe. Es wäre also kein Problem, aus dieser Version die Farbsättigung je nach Geschmack zurückzunehmen. Wobei Blitzaufnahmen gegenüber normalem Tageslicht grundsätzlich zu kräftigerer Farbwiedergabe neigen.

Gruß Lufi

Ich brauchte nur vorsichtig die Kamera anheben und auslösen.
Schön getroffen aber die dunklen Bereiche würde ich auch noch etwas aufhellen, in etwa so vielleicht. :)
.

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage , was ist der unterschied zwischen den JPG Bildern in L aufgenommen und RAW +L

die JPG Bilder in RAW+L haben 2,6 MB , die in L haben 5,2 MB bei gleichem Format

habe ich bei den Bildern die in RAW+L im format JPG irgeneinen nachteil gegenüber den Bildern in L

Gruss Franz

Hallo Franz, vielleicht hast Du ja die "NurJpeg" in Superfein (sL) aufgenommen. Sofern Du RAW und Jpeg aufnimmst, wird das Jpeg nur in fein (L) gespeichert.

Hallo Heinz,
gar nicht schlecht, was Du auf die Schnelle da noch rausgeholt hast:top:.

Grüße Frank

Hallo Franz, vielleicht hast Du ja die "NurJpeg" in Superfein (sL) aufgenommen. Sofern Du RAW und Jpeg aufnimmst, wird das Jpeg nur in fein (L) gespeichert.

Grüße Frank

ja in sL , daran das die Jpg bei RAW+Jpg nur in fein gespeichert werden habe ich nicht gedacht ,somit liegt der unterschied nur in der kompression

Danke

Gruss Franz

Französisches Alpenlicht
Alle Bilder JPEGs aus DxO

Montblanc

Vergrösserung durch Anklicken

Gruss
Andreas

Hallo,

war heute mal mit der G 10 unterwegs und habe das folgende Bild aufgenommen. Ein Mal in Farbe - ein Mal in SW

strasseinsnichts3kl.jpg

strasseinsnichts2sw4kl.jpg

Grüsse
Heinz

mal keine makros - hab mich mal im dunklen getraut:

3710530904_670c3059aa.jpg

3709719511_84ae5113e4.jpg

@vögi: weckt schöne erinnerungen! ist das der Mont Blanc da hinten?

@MiBaMa: diese gelbe blüte hatte ich auch schon vor der linse - eine tolle blüte". den "püschel" finde ich sehr gelungen :top:

Zuletzt bearbeitet:

Schade das Deine Kamera nur solche kleinen Bilder macht, eine 1000-1200er Größe würde mir besser gefallen. ;)

frag mal meine festplatte - das metert mit den RAW-bildern! um mehr bei flickr unterzubringen mach ich halt meistens den pixelgeizhals. alles eine frage der betrachtungsgröße :rolleyes:

Und noch: "Tiere" der Alpen ;)
JPEGs aus DxO

Vergrösserung durch Anklicken

Gruss
Andreas

Gut getroffen :top:

Allerdings sollte das Objektiv (zwei Flecken oben links) vielleicht mal wieder geputzt werden.

hab mir die Linse gerade angeschaut und 2 Testbilder gemacht...nichts zu sehen. Sind vermutlich ein paar weit entfernte "Fluggäste":)

Sind vermutlich ein paar weit entfernte "Fluggäste"
Sehe ich auch so, Dreck oder Staub sieht anders aus. ;)

Man könnte ja auch stolz drauf sein, wenn man diese schnellen kleinen Dinger sogar im Flug erwischt. :D
.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten